„Wer hier lebt, ist eine arme Sau“

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
Unsere neue Kampagne macht auf das Leid einer Zuchtsau im Kastenstand aufmerksam: ein Käfig, der so klein ist, dass die Sau sich nicht einmal umdrehen kann. VIER PFOTEN appelliert an die Politik, den Kastenstand abzuschaffen.

output.php





weitere bilder:

Man sollte zeigen, wie das aussieht, wenn wirklich eine Sau darin "lebt":
800px-Schweine-lsz61.jpg


Schlimmer geht immer:
Kastenstand%20Liechtenstein.JPG


Kastenstand%20Liechtenstein2.jpg






2kastenstand1_web.jpg
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lecker!!!!!...

.....wer isst noch Fleisch, nach solchen Bildern.......und schimpft sich dann noch Tierschützer?:sauer:

Unglaublich schlimm; warum geht hier nicht ein Schrei durch die Tierschutzgemeinde?


Jeija
 
Das werde ich auch im Leben nicht verstehen :nee:

Jeder, der "Produkte" dieser Tiere kauft, ist automatisch zahlender Auftraggeber und damit Tierquäler!
 
Glaube nicht,dass sich hier was ändert.Solange die Holländer in Dtl immer größere Schweinemastanlagen bauen dürfen....der Str. baut doch z. Zeit in MVP die größte Ferkelanlage Europas..:sauer:

Mich würde mal interessieren,wie Tierärzte argumentieren,die in solchen Anlagen arbeiten.:uhh:
 
Ich war noch ein Kind (ist schon seeehr lange her......über 40 Jahre), da gab es diese Käfige für die Säue schon. Mein Onkel, dem eine solche Schweinezuchtanlage gehört, hat damit argumentiert, dass diese Käfige zum Schutz der Ferkel dienen, damit die Sau sich nicht auf diese legen kann. Deshalb auch das Rotlicht außerhalb.

In diesem "Gewerbe" gibt es noch viel schlimmere Zustände.....ich denke daran, dass die Säue ihr Leben lang kein natürliches Tageslicht sehen, sie bis zu ihrem 5. Lebensjahr (da werden die Zuchtsäue geschlachtet) ohne Unterbrechung gebären, nur in diesen Käfigen leben, einzeln gehalten werden, den Ferkeln direkt nach der Geburt noch heute (obwohl es verboten ist), die Schwänze abgeschnitten werden, die Reißzähne abgeknippst und die männlichen Tiere ohne Betäubung kastriert werden.

Dabei hat mein Onkel den Hof von seinen Eltern übernommen, als dort noch die Schweine tagsüber auf einer riesigen Wiese herumsuhlten, abends in den Stall kamen, der Eber noch "persönlich" seinem "Lieblingsjob" nachging und die Tiere in offener Stallhaltung lebten. Und die Ernährung war noch eine ganz andere als die heutige Industriefütterung.

Aber wir Konsumenten sind daran schuld.......auch Tierquälerei (was das in meinen Augen ist), richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Bald kommt wieder die Grillsaison - da wird das Leid der Schweine in Form von Schnitzeln auf dem Grill leider schnell wieder vergessen.
 
Du sprichst mir aus der Seele - auch mit Deinen Erfahrungen! :(

Dabei sind Schweine hochintelligente, spielbegeisterte und absolut soziale , saubere Tiere - ich wünsche den Konsumenten einen entsprechenden Aufenthalt in einer analogen Vorrichtung, vielleicht würden sie dann mal ihr Hirn benutzen und ihr Ego hintenanstellen!
 
Absolut grausam so eine Schweinehaltung! Eine Schande so etwas.
 
Mich macht das traurig und wütend, ich versteh nicht wie der Mensch so verkommen konnte..:(
 
Heute 21.15,NDR Reportage:ARME SCHWEINE-SCHNITZEL AUS DER TIERFABRIK

"Im Osten Dtl errichten immer mehr Geflügelzüchter und Schweinemäster neue und größere Tierfabriken-oft zum Unmut der Bevölkerung" :(
 
so was nicht kaufen ist die Lösung...
aber wenn das wirklich viele Leute endlich durchziehen würden, gäbe es garnicht genug Bauern, die tiergerecht halten..
was wäre das für ein schönes Problem!!!
ich habe meine Konsequenzem vor langem gezogen, als ich die riesigen Anlagen sah, kein Stroh, alles maschinell, oder vor kurzem habe ich dunkle Mastkälbchenboxen gesehen, zum Kotzen!!!
 
Jepp, äusserst widerlich. Solche Bilder gehören auf alle Fleischverpackungen geklebt, damit es die Käufer abstösst!!

Übrigens muss man auch als Vegetarier gut aufpassen, wo man seine Milchprodukte kauft, denn in den meisten Milchkuhanlagen wird das Leid auch gross geschrieben.
 
Jackie - Solche Bilder gehören auf alle Fleischverpackungen geklebt, damit es die Käufer abstösst!! >>>> sowas wird es -leider - nie & nimmer geben.......ausser man macht es illegal selber......habe selbst jahrelang solche Klebeaktionen mit ein paar Freunden immer vor Weihnachten mit grausig Bildern von Enten /Gänsen auf jene Produkte geklebt......Sowas müsste eigentlich wie ein sog. Flashmob organisiert werden-aber leider nehmen viele TSV davon Abstand :(
 
ich möchte niemanden kritisieren ob seiner haltung. die übrigens absolut richtig ist.
aber, sagt mir mal, was ihr euren hunden füttert? biorind?
 
ich möchte niemanden kritisieren ob seiner haltung. die übrigens absolut richtig ist.
aber, sagt mir mal, was ihr euren hunden füttert? biorind?

Was dagegen?

Wobei ich auch anderes Bio-Fleisch bzw. auch schon mal Bio-Fertigfutter füttere.
 
ich möchte niemanden kritisieren ob seiner haltung. die übrigens absolut richtig ist.
aber, sagt mir mal, was ihr euren hunden füttert? biorind?


Ich verstehe schon worauf Du hinaus willst.;) Aber wir sollten doch erstmal beim Menschen anfangen,ehe wir über die Hundeernährung diskutieren.Ein kleiner Schritt wäre doch schon getan,wenn der Mensch seinen wöchentlichen Fleischkonsum reduzieren würde und auf "hochwertiges" Biofleisch zum angemessenen Preis umsteigen würde.
Dieser Billigfleischwahnsinn ist einfach unerträglich,dazu kommt noch das,was unverkauft in der Tonne landet.:sauer:
 
Na ja, allein für Hundefutter wird kein Rind geschlachtet. Die bekommen eher die Reste von dem, was der Mensch nicht mag oder "bäh" findet.
 
ich möchte niemanden kritisieren ob seiner haltung. die übrigens absolut richtig ist.
aber, sagt mir mal, was ihr euren hunden füttert? biorind?

Was dagegen?

Wobei ich auch anderes Bio-Fleisch bzw. auch schon mal Bio-Fertigfutter füttere.

Richtig. Verschiedene Fleischsorten, aber auf jeden fall Bio. Fertigfutter nur sehr selten, da in Bio sehr teuer. Sich als Tierfreund bezeichnen, dann aber die Massentierhaltung unterstützen... das ist doch Doppelmoral.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Wer hier lebt, ist eine arme Sau““ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Faltendackel
Um welches TH geht es denn? Gibt es Fotos? Weiß man etwas zur Verträglichkeit mit Katzen? Kann er als Zweithund gehalten werden?
Antworten
1
Aufrufe
537
Natalie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
798
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten