Wer füttert auch Wildvögel?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir füttern auch ganzjährig und bringen immer mal wieder Abwechslung rein. Im Sommer haben wir hauptsächlich diverse Meisenarten und Spatzen hier, aber im Winter kommen hier Arten vorbei, die ich erst mal googlen musste und die ich im Pott so nicht vermutet hätte.

Meisen und Spatzen haben uns dann auch Nachwuchs beschert, der immer große Shows an der Tränke abzieht. Ist'n Brüller wenn ne Horde Spatzen versucht den um sich hackenden Buntspecht zu vertreiben.:D
 
ab einer geschlossenen Schneedecke... dieses Jahr werden wir mit dem Beginn von Frost anfangen, weil durch den großen hagelsturm an den Bäumen nichts dran war...

Wir füttern kerne, Äpfel und Fertigfutter
 
Ich habe Meisenknödel (nehme ich auch aus dem Netz) in Spiralen und einer Gittersäule.
Dann Kokosnüsse mit Fettfutter und die Fettfutterstangen. Außerdem Streufutter, Ernussbruch, Sonnenblumenkerne, allerdings in einem Vogelhäuschen und in einer Futtersäule.

Nehme alles von zooplus ... wird gut angenommen.
 
Und, werden Eure Futterplätze gut angenommen? Bei uns ist jeden Tag reger Betrieb. :)
 
Oh ja - ich brauche in 3 Wochen 25 kg normales Futter, 10 kg Fettfutter und 10 kg Sonnenblumenkerne :D

Die Futterhäuschen stehen vor einer Hecke und manchmal habe ich den Eindruck, die Hecke hebt ab -so viele Vögel tummeln sich darin.
Laut sind sie auch :love:

Ich habe bei Ebay jetzt noch eine schöne Steinvogeltränke mit Fuss bestellt,damit das auch mit dem Wasser hinhaut.
 
Mensch, ne Vogeltränke brauch ich auch und mein Freund muss endlich mal die Standbeine unter die Häuser bauen. Ich finde es herrlich wenn unsere Piepmätze so eifrig rumtoben und von den Katzen schnatternd beobachtet werden :lol::lol: Dieses Jahr habe ich auch ein Haus, dass groß genug für Spechte etc.. ist. Übrigens ist es auch lustig anzuschauen, wenn Cameo sich an die Vögel anschleicht. Er ist ja unermüdlich dabei.. nur.. er ist schneeweiß, das sehen die Vögel schon von weitem und manchmal hab ich echt den Eindruck sie lachen ihn aus :)
 
ja, die haben wir uns zu Weihnachten geschenkt.

Aufgrund des Gewichts klaut die keiner, sie fällt auch nicht um und ich liebe das Mäuschen :love:
 
ich fütter nur zu, wenn Schnee liegt - ansonsten bietet mein unaufgeräumter Garten genug für alle Vögel, die noch hier sind
 
Grundsätzlich bietet unser Garten auch genug, aber ich freu mich einfach wenn Kind und Hund am Fenster stehen und freudig die Vögel beim naschen beobachten. :lol:
 

Meine Freundin hat jahrelang Ganzjahresfütterung betrieben und im Gegensatz zum verlinkten Artikel war ihr Garten ein Paradies für Mensch und Tier.
Für die "Raubvögel" hat sie Katzenfutter bereitgestellt.
Dadurch konnten ganz viele potentielle Opfer aufwachsen.
Wenn ich mit ihr telefonierte, während sie im Garten war, war das Gezwitscher so laut, dass ich sie manchmal nicht verstanden habe :love:

Die Vögel kannten sie und flatterten nicht weg, wenn sie den Garten betrat.
Innerhalb von 3 Jahren hat sich die knappe Vogelpopulation dank ihrer Fütterung gefühlt verdreifacht.
Ich erlebe grade ähnliches:
Wenn ich die Vogelfutterhäuschen auffülle, bleiben die Vögel auf dem Zaun sitzen und beobachten mit schräggelegten Köpfchen, was ich da mache :love:

Ich werde auf jeden Fall ganzjährig füttern.
Sollte ich merken, dass es den Vögeln schadet, höre ich damit natürlich wieder auf.
 
Vögel füttern, aber richtig

Berlin, 16.01.2014: So richtig will sich das Winterfeeling noch immer nicht einstellen, da Schnee und Eis weiterhin auf sich warten lassen. Kein Wunder also, dass auch in der Vogelwelt so manches anders läuft al
s gewohnt...



:hallo:
 
Ich fuettere den ganzen Winter durch :) Ich beobachte die Voegel so gerne
 
In mein Deko-Vogelhaus ist Familie Meise eingezogen. :love: Inzwischen piept es ganz einfrig darin und die Eltern fliegen im Zweischichtsystem Futter ran, der Nachwuchs ist also geschlüpft und steckt ab und zu schonmal ein Köpfchen raus. :love:

attachment.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie schön!! :love:

Und mal wieder super Bilder!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer füttert auch Wildvögel?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
714
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
687
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Wenn es gerade keine Beissvorfaelle mit Pit Bulls (oder Hunden die man dafuer haelt) gibt, muss man das Publikum halt anders befriedigen.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten