Wenn Sie Kinder sieht is es vorbei....

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hello,

Wie gesagt der letzte Welpe is lange her,nun muss ich euch mit meinen Fragen quälen
wink.gif


Jazz geht ja auch ohne Leine und folgt für ihr Alter recht brav.Ich kann sie mühelos zurückrufen,wenn sie andere Hunde sieht und schon am weg zu ihnen ist,auch bei Passanten ist es kein wirkliches Problem.
Nur bei Kindern nicht...
Kind gesichtet und Attacke...Sie stürzt sich auf alles was kleiner als 150 ist mit voller Begeisterung..Nun jetzt ist es noch nicht soo ein grosses Problem,denn einen 11 wochen alten Welpen finden alle toll,sogar die Eltern...
Aber in ein paar Monaten ist Jazz ein "richtiger" Staffbull und ich hör jetzt schon die Eltern schreien...
Im Moment sieht es so aus:Hund oder Kind...Jazz bevorzugt das Kind...

Legt sich das wieder?Soll ich sie lassen?



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

also meine Kleine ist auch so bescheuert auf Kinder. Sobald sie eines sieht, gehts los. Sie freut sich dann voll nen Ast ab. (Sie ist jetzt 8 Monate alt) Die Eltern finden es nicht schlimm, denn Smarty beschützt JEDES Kind. Wir hatten mal die Situation, das unser kleiner Nachbar morgens im Dunkelm an der Bushaltestelle stand und ich mit Smarty vom spazieren kam. Es näherte sich dem Kleinen ein Nachbar von hinten in der Dunkelheit. Da hättest Du Smarty aber mal sehen sollen, die war so was von bescheuert und stürzte sich zu dem Kleinen hin stellte sich vor Ihn und bellte den Nachbarn an. Auf das Bellen hin, kam die Mutter des Kleinen und ich dachte zuerst jetzt gibt es voll das Donnerwetter, aber nichts dergleichen. Im Gegenteil wir wir abends nach Hause kamen, klingelte es an der Tür und Mutter und Sohn kamen mit einer riesen Wurst für Smarty als Dankeschön, weil sie so aufmerksam gewesen ist. Ich kann Smarty aber auch für Stunden zu Kindern ablegen. Sie rührt sich nicht von der Stelle und passt nur auf das kein Fremder zu nahe kommt (ist manchmal ganz praktisch, besonders auf dem Spielplatz) Ich wollte ihr das auch abgewöhnen, aber zwecklos. Ich habe es aufgegeben. Sind die Kinder in der Nähe weiß sie auch das sie gestreichelt wird und die Kinder sie mit Süßigkeiten vollstopfen. Hält sich Gott sei Dank in Grenzen. Bei unseren Patenkindern ist es ganz schlimm, die werden sogar im Schlaf von ihr Bewacht, obwohl die selten bei und sind, und wehe die jüngest (5 Monate husten nur) dann kommt sie schon angeflitzt und schlägt Alarm. So ist sie halt.

Liebe Grüße

Nadja

Smarty
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hallo Smarty,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Du legst Deinen Hund auf einem Spielplatz ab? Entfernst Du Dich dann vom Hund und er paßt auf, daß den Kindern nichts passiert oder bleibst Du bei dem Hund und paßt auch auf die Kinder auf?

danke
smile.gif

watson
 
@brandy: na ja, ist halt ein Staffbull
wink.gif

Aber mal im Ernst: Die Kleine wird es noch lernen, lass' ihr etwas Zeit. Wenn es gar nicht geht-Schleppleinentraining. Wie alt ist sie jetzt eigentlich? Nach meiner Rechnung so ca. 11 Wochen-richtig?
Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Hallo Watson,

natürlich bin ich immer in der Nähe meines Hundes. Ausserdem klebt dieser an mir wie eine Klette. Wir gehen nur öfters zusammen auf den Spielplatz mit den Leuten aus der Nachbarschaft und da geht sie mit und bleibt am Sandkasten oder der Schaukel liegen und paßt auf. Da ich sehr an meinem Hund hänge und umgekehrt, lasse ich sie nicht aus den Augen. Ich hätte viel zu viel Angst, daß was passiert, oder sie in ein Auto läuft. Sie jagt doch so gerne den fliegenden Blättern hinterher.

Also keine Sorge, ich lege sie nicht ab und gehe dann weg.

Liebe Grüße

Nadja

Smarty
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hmmm, also Attila war auch schon immer völlig verrückt nach Kindern. Wenn er welche sieht, will er hinrasen und spielen. Ich hab' seit seinem Welpenalter versucht, das zu unterbinden; leider nur mit mäßigem Erfolg.

Da die meisten Eltern es nicht so prickelnd finden, wenn ein solcher Bulle von Boxer auf ihre Kinder zurast, leine ich ihn an, sobald ich von weitem Kinder sehe, oder ich lenke ihn mit Spielzeug ab (das einzige das er mehr liebt als Kinder ist seine Beißwurst
wink.gif
).

Wenn ich mit Eltern in's Gespräch komme, diese nichts dagegen haben und die Kinder 'standfest' und unerschrocken genug für meinen Tollpatsch sind, leine ich ihn dann ab und er spielt mit den Kurzen.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
jepp,bones...
11 wochen ist sie jetzt...



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
hi brandy,
hugo ist auch ganz hin und weg wenn er kinder sieht, je kleiner je besser- ich nehme ihn an die leine sobald ich ein kind erspähe !...und hugo ist drei jahre, wächst mit unserem kleinen auf und ist daher unstopable wenns um kinder geht...
lg tna&hugo

anibull2.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn Sie Kinder sieht is es vorbei....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
976
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
831
snowflake
S
Zurück
Oben Unten