Wenn die Angst vier Beine hat !

Sie trägt die Rute neuerdings nicht mehr eingeklemmt,was schonmal ein großer Fortschritt ist...
Fühlt sie sich unbeobachtet,trägt man sie Schwanz sogar als Fahne recht weit oben,über der Rückenlinie !
Ich dachte,das unter dem verschüchtertem Hund untendrunter sogar noch richtig viel Selbstbewustsein schlummert.....ist das ein Merkmal irgendeiner der genannten Rasse ?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ist ein Kaukase, mich frisst das Baby wenn nicht. Wenn sie denn irgendwann mal irgendwo zuhause sein sollte und zur Ruhe kommt, könnte sie im Alltag pöbelig werden, so bei Begegnungen. Klar, sie hätte wahrscheinlich zuviel Schiss es durchzuziehen, aber ich denke auf ein bisschen Leinengepöbel kann man sich schon einstellen.
 
Ahhh,genau das ,was ein Tierheim wie Unseres gebrauchen kann....:heul:
Nunja,mal schauen,was sie noch zu bieten hat,ich werd dann mal der Leiterin Bescheid geben,das man verstärkt Herdenschutzhund-Leute (wo gibts die blos ??) sucht und die Interessenten vorwarnt,das die Angstphase auch schnell verschwinden kann.....
Mist aber auch....
 
Neue Bilder,mal quer durch den Garten...es sind neben den erwähnten Angsthunden auch Bilder von den anderen Insassen dabei.

Der alltägliche Irrsinn eben.....



 
Mel....
121212001.jpg


Lobo:
121212011.jpg
121212007.jpg


..und Romy....gut erkennbar,das behinderte Bein,das sie beim Rennen hochhebt.
121212010.jpg
 
Das sind wirklich alles Herzensbrecher. Ich wünsche Euch und ihnen, dass sich für jeden Hund doch einen Menschen findet, der sein Herz verschenkt und damit ihres öffnen kann. Denn mit viel Liebe und Sachverstand, viel Zeit bekommt man Vertrauen von diesen Wesen geschenkt.

Ich drücke ganz fest die Daumen.
 
Das sind wirklich alles Herzensbrecher. Ich wünsche Euch und ihnen, dass sich für jeden Hund doch einen Menschen findet, der sein Herz verschenkt und damit ihres öffnen kann. Denn mit viel Liebe und Sachverstand, viel Zeit bekommt man Vertrauen von diesen Wesen geschenkt.

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Ich finde es eigentlich gerade gut, dass diese Hunde nicht auf Teufel komm raus nach Deutschland verfrachtet werden und hier ein Leben in Dauerstress verbringen müssen.

Obwohl ich bei Romy ja auch schwach werden könnte...
 
Romy war gestern in Schmuse-Laune !
Sie hat von hinten ihren Kopf unter meinen Arm gedrückt und lies sich minutenlang durchkneten,streicheln und klopfen.Das ist mir bis jetzt erst zweimal bei ihr passiert.
(Gut,meist hab ich nicht die Zeit,die erforderliche Zöger-Minuten abzuwarten...)
Aber so eine Situation ist dann,wenn man die zögernden Hunde etwas kennt,immer wieder ein tolles Erlebnis,das mich so freut !!
...und dann auch wieder schade,wenn man manchmal sieht,wie Cookie von Weitem zur Begrüßung mit hängendem Schwanz wedelt,wenn Lobo den Platz für ein,zwei jüngere,ungestümere Hunde räumt oder Romy von weitem die Schmuse-Einheiten der Anderen,Mutigeren beobachtet....
Sie wollen ja....sie wollen alle....sie trauen nur nicht so recht !
 
Sie brauchen halt ganz besondere Leute, die ihnen Zeit, Sicherheit und Zuwendung genau im richtigen Maß geben.
Für "ihre" Leute sind sie ganz normale Hunde und mit viel Geduld sind sie das irgendwann auch für alle anderen.
 
Luna ist zur Probe vermittelt...drückt mal arg die Daumen.
aluna.jpg


Genommen wurde sie von den Leuten,die sie dem verein gemeldet hat und auch mithalfen,das tier letztendlich einzufangen.
Luna und ihre Angst ging ihnen nicht mehr aus dem kopf,sie haben sie oft besucht und sind auch mit ihr spazieren gegangen.
Ob's klappt,ist eine andere Sache,die Leute haben auch noch Katzen...und Luna mit Katzen...nunja,sie wollen es probieren.
Sie ist seit 4 Tagen weg !!
 
Keine Ahnung....er ist sehr munter und wach,aber da er sich nicht anfassen lässt....
Er bewegt sich nie weit vom hinteren Tor weg,obwohl das Gelände recht groß ist .
Vermutlich einfach zu dick.
 
Ich drücke Lunchen fest die Daumen.
Die Kleine hatte es mir so angetan.
Hoffentlich klappt es mit ihr und den neuen Haltern.

...
 
Hat es denn mit Selva und den Interessenten in der Schweiß geklappt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn die Angst vier Beine hat !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bürste
Hallo Büste, in diesem Forum bin ich neu und möchte dir an dieser Stelle zu deinem Schritt den "Kleinen" aus der Hölle zu holen nur gratulieren :). Ich weiß das es schwierig ist, in kleinen Schritten die Lebensqualiät zu verbessern, denn ich habe auch so einen Schisser. Mein Calzino ist aus...
Antworten
339
Aufrufe
28K
88Calzino64
8
scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
690
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
664
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten