Wenn das Herz über den Verstand siegt... Marlowe ist eingezogen.

tja - das Los der Hundebesitzer, von einem Groschengrab zum anderen ;)

aber was täten wir auch mit all der Kohle, wenn wir sie nicht in unser liebstes Hobby pulvern könnten? :D

schön, dass das mit dem Bein (für den Hund) so gut geklappt hat ...

Ständig in den Urlaub fahren? Täglich bei Zalando bestellen? In Seide und Geschmeide wandeln? :p

Spätestens nach dem letzten Jahr, habe ich da eh keine Fragen mehr zu. Da waren wir ohne Sc.ice das erste Mal fünfstellig. :nee:so schnell kann es gehen...... Kenny drei Mal in der Klinik, Shariks OP und Tod, zwei Mal die Woche Physiotherapie und und und.

Und wieder bin ich soooo dankbar, dass es uns möglich ist, dass alles zu finanzieren. Aber noch so ein Jahr brauchen ich echt nicht noch mal. Dann müssen die Viecher mitarbeiten und selbst Kohle ranschaffen. :respekt:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi laika ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bin grad so in Quengellaune:eg:

hats mal wieder Bilder und Geschichten von den Dreien?;)
 
IMG_1490546308322.jpg IMG_1490546308322.jpg IMG_1490546308322.jpg Uih, schon fast ein Jahr her und den letzten Beitrag von Viecherei habe ich auch verpasst. :hallo:

Dann wird es wohl wirklich mal Zeit für ein Update.
Vorab: Es sind noch alle da und die Gruppe hat sogar Zuwachs bekommen. :love:

Allerdings hat der letzte Winter den Senioren doch arg zugesetzt.

Mathilde, mittlerweile 15 1/2 Jahre, ist nun sichtbar alt geworden. Die Knochen wollen nicht mehr so wie sie, die Spazierrunden sind sehr kurz geworden und selbst ein paar Stufen sind eine Herausforderung. Aber die Prinzessin wäre nicht die Prinzessin, wenn sie nicht auch weiter alles im Griff hätte. Sie quatscht nach wie vor den ganzen lieben langen Tag. Noch immer terrorisiert sie die Rüden und stellt sich in den Mittelpunkt. Der Kopf ist wach wie eh und je. Womit ich nicht gerechnet hätte ist, das sie mit den Einschränkungen so prima zurecht kommt. Wenn sie fällt, steht sie halt wieder auf und macht weiter.

Trotzdem habe ich Angst, dass der Tag, an dem sie nicht mehr sabbelt, schneller kommt als mir lieb ist. :(

Kenny hatte wieder gute und schlechte Phasen aber insgesamt ist er sehr gut drauf. Die schlechten Phasen versuchen wir einfach nur zu überstehen und freuen uns umso mehr über die Guten. Natürlich hat er uns auch im letzten Jahr mit komischen Krankheitsbildern fast zur Verzweiflung getrieben, aber insgesamt bin ich auch da viel entspannter geworden. Frei nach Snoopy:" Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy" - "Richtig, aber an allen anderen Tagen nicht!"

Herr Marlowe *seufz*, Herr Marlowe hat zu Ostern wieder alle in Aufruhr versetzt. Nachdem er die Wochen zuvor schon deutlich tüddeliger und verwirrter wurde, bekam er Ostermontag die ersten heftigen neurologischen "Anfälle". Er stand mit mal im Garten und schwankte. Nach 2 Minuten war wieder alles okay und ich dachte an Rückenprobleme o.ä. Dienstagmorgen dann das volle Programm: Nystagmus, Erbrechen, Schwindel....... Okay, dann wohl Vestibularsyndrom! 2 Stunden später beim TA waren ALLE Symptome weg. Wie weggeblasen! Die TÄ konnte keinerlei Anzeichen mehr feststellen. War schon komisch.

Am Mittwoch nachmittag kamen die Symptome schlagartig wieder und blieben auch. Wir sind gleich in die Klinik und da stand dann plötzlich (wegen dem völlig untypischen, anfallsartigen Verlauf) der Verdacht Hirntumor im Raum.

Ich habe Rotz und Wasser geheult und habe echt gedacht das wars!! Wir wollten ihm aber erst ein paar Tage geben bevor er ins MRT geht und GsD ging es ihm nach ein paar Tagen zumindest ein ganz wenig besser, daher haben wir dann letztendlich darauf verzichtet und bauen daraus, dass es wirklich ein Vestibularsyndrom war.

Trotzdem hat ihn das alles sehr mitgenommen. Seine "Hirnleistung" war ja schon vorher nicht dolle. JETZT ist sie dann wirklich arg eingeschränkt.

Die Augen sind trübe und der Gang sehr ataktisch geblieben. Wenn er Stress hat, ist auch der Kopf wieder schief. Er ist noch stressanfälliger wie vorher. Er betritt freiwillig keine fremden Räume mehr, versucht generell fremde Männer zu fressen und wird in unbekanntem Gebiet sofort panisch. Meistens steigt er freiwillig dann gar nicht mehr aus dem Auto.

Aber das ist okay. Das Auto ist seine Burg und da wartet er brav und in Sicherheit, dass wir wiederkommen. Da ist er ganz entspannt.

Wir müssen halt enorm Rücksicht nehmen, nichts umstellen und ihn mit Samthandschuhen anfassen. (Trotzdem hat er meinen Mann letzte Woche in den Hintern gebissen :D:p:tuedelue::sauer:)

Das Marlchen ist echt ne Katastrophe aber ich liebe diesen kleinen alten, griesgrämeligen Opi einfach.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Puh, äh, das liest sich dann doch zu negativ!

Natürlich hat der alte Sack noch richtig Spaß am Leben, flitzt durch den Garten und spielt (okay, dabei schlägt er meist mehrere Purzelbäume) und kläfft die dolle, wenn es Essenszeit ist!

Also nicht das einer denkt er quält sich! :eek: :rotwerd:

Er ist nur halt schon sehr oft in seiner "Marlowe - Welt" und da ist leider "Zutritt verboten".
 
Vestibular syndrome hatte unsere Esperanza im (hohen) Alter auch und es hat mich immer geschreckt, wenn die vormals so trittsichere Espe schwankte und nicht mehr richtig vorwaerts kam ... aber auch sie hatte noch ihre jugendliche Momente und daran haben wir uns auch festgehalten ... schoen, dass Marlowe sie auch noch hat!
 
wat hat der Marlow doch für ein Glück gehabt
ich denke, ohne Euch gäbe es ihn nicht mehr :respekt:

aber von Zuwachs schreiben und uns diesen Vorenthalten ist nicht die feine Art:nee:

zumal es bis zum Geschichtenkalender noch lang hin ist
öfter mal ein Geschichtchen macht auch Freude :tuedelue:
 
Ja, @Madeleinemom , daran versuchen wir uns auch festzuhalten. Leider kenne ich Marlowe ja nur alt und kauzig aber jeder gute Moment ist all die schlechten wert. :fuerdich:

Dankeschön viecherei, aber ich denke irgendwer hätte schon noch seine innere Schönheit entdeckt. Er ist halt einfach anders. Er kommt nicht zum kuscheln oder macht Freudensprünge wenn er einen sieht. Dafür zeigt er seine Zuneigung auf andere Weise und wenn man ihn ein wenig kennt, dann weiß man diese kleinen Gesten sehr zu schätzen.

Ach so.... ja, der Neuzugang...... ich dachte immer Vorfreude ist die schönste Freude? :p

Aber okay, bis Dezember ist wirklich noch zu lange hin.
 
Das sind also Herr M. und sein neuer Kumpel Mike. Mike kommt wie Marlowe aus Rumänien, so etwa 50 km von Marlowes TH entfernt.

Und wie sollte es anders sein, mein Göttergatte hat ihn entdeckt und beschlossen, dass er, zunächst als Pflegehund, zu uns zieht.

Die ganze Geschichte ist, natürlich, lange und kompliziert. Die muss ich mal in Ruhe aufschreiben.

Fakt ist, er ist ca. 4 Jahre alt, kurzhaarig, mit allem verträglich, stur wie ein Sack Zement und alles in allem einfach nur NETT.

Da ich ja der Meinung bin, jeder Hund hat seinen Sinn in meinem Leben und nichts geschieht einfach so, habe ich mich 6 Wochen gefragt warum um alles in der Welt, dieser einfach nur nette, freundliche, junge Hund bei mir gelandet ist??

Alt, krank und grätzig kann ich. Jung und freundlich..... hm.

Okay, nach den letzten TA - Rechnungen weiß ich auch warum. Er laboriert zur Zeit an einer schlimmen Darmentzündung und es steht der Verdacht IBD im Raum. Dazu sind die Hüften ziemlich mist. Und der Schatten im Magen kann alles oder nix sein. Schauen wir mal. Wenn alles nichts bringt geht er in die Klinik zur Magen - Darm Spiegelung.

Und natürlich ist der Verein für alles nicht zuständig und überhaupt! Ja, ja..... war klar.

Bevor dieses Goldstück also in komische Hände kommt, bleibt er! :tuedelue:

Und mein Mann bekommt Facebook - Verbot auf Lebenszeit!! :eg:
 
ein schöner Zuwachs. Herzlichen Glüclwunsch. Und schön, dass es Marlow bei Euch gelandet und dass es ihm einigermassen gut geht.
 
Danke für die Neuigkeiten:fuerdich:

aber immer erst "meckern" müssen macht auch keinen Spaß

und das lebenslange FB-Verbotwerte ich dann mal mit "Optimistisch" :D

andere Frauen würden sich freuen, wenn Männe regelmässig "Goldstücke" ins Haus brächten :mies:;)
 
Ich gelobe Besserung!! :fuerdich:

und was meinen werten Gatten anbelangt...... er macht das ja schon gut. Aber ich werden nen Teufel tun und das zugeben! So kann ich wenigstens immer sagen:" DU wolltest diesen Hund, der gerade den Teppich vollkot*t, (wahlweise auch: den Mülleimer ausräumt, den Hasen jagt, sonstigen Blödsinn macht), also BITTE!

:gerissen:
 
Jaha...... ihr habt ja Recht! :D

Aber VIER (!!) Hunde sind nun wirklich mehr als genug. Mehr halten meine Nerven (und meine Geldbörse) nicht aus. Und wenn es nicht immer so ne Satansbraten a la Mathilde wären....... :sarkasmus:

(okay, Einwand des Gatten: Herr M. ist auf meinem Mist gewachsen)
 
supersüßes Herzchen der Neuzugang! Gut gemacht Herr laika :lol:
 
Trotzdem habe ich Angst, dass der Tag, an dem sie nicht mehr sabbelt, schneller kommt als mir lieb ist. :(

Tja, manchmal kommen diese Tage dann doch schneller als man denkt.

Seit Mathildes Tod ist es fürchterlich ruhig bei uns. Die Motte hat ja nun wirklich den ganzen Tag zu allem was zu sagen gehabt. Sie war immer und überall die erste und ein Hans Dampf in allen Gassen.

Da merkt das Fehlen umso mehr. :( Gegangen ist sie natürlich wie sie gelebt hat. Laut und mit viel Getöse. Das hängt mir echt in den Knochen, dieser Anblick des immer weiter krampfenden Hundes dem nichts helfen konnte. Puh.... nicht schön.

Auch die anderen Hunde hat das alles sehr mitgenommen. Kenny hat wie immer still gelitten. Mike war völlig aufgelöst. Der hatte sich in der kurzen Zeit schon sehr an ihr orientiert und der Anblick der toten Motte kam bei ihm gar nicht gut an.

Herr Marlowe, der eigentlich am meisten unter ihr zu "leiden" hatte, hat natürlich Marlowe - typisch reagiert. Er hat schlicht und ergreifend meinen Mann für alles verantwortlich gemacht und ihn die ersten Tage regelrecht attackiert. Keine Ahnung warum..... vielleicht weil er sie auf dem Arm hatte und rausgetragen hat?

Jedenfalls ist mir nach ein paar Tagen echt die Hutschnur gerissen und ich habe beide zur Schnecke gemacht. Du lieber Himmel!! Kann doch wohl nicht angehen. Jedenfalls reissen sich jetzt beide am Riemen. Zumindest so gut es eben geht.

Ansonsten geht es Herrn Tüddel im Moment echt gut. Das Vestibularsyndrom hat er besser weggepackt als ich gedacht habe. Es hat zwar lange gedauert, aber bekanntlich was lange währt....... Jo. Und gut ist es dann auch wirklich geworden. So gut, dass er tatsächlich die normalen Runden wieder mitgeht. Und nicht nur das..... auch in fremden Gebieten steht der Herr im Kofferraum und bellt wie Doll und Doria, auf das wir ihn bloss nicht vergessen. Kommt bei den beiden Großen zwar nicht so gut an, denn man muss auf ihn natürlich Rücksicht nehmen, aber da müssen die Beiden durch.

Dadurch, dass Mathilde ihn zu Hause nicht mehr annörgelt, ist er auch dort wieder sicherer geworden. Er sieht ja nicht mehr dolle und Mathilde hat auf Rempler sehr unsensibel reagiert. Jetzt flitzt er auch wieder im Garten.

Er ist auch schon länger nicht mehr irgendwo rein- oder runtergeplumst. :zustimm: Aber die Zeiten, wo ich ihm helfen durfte, sind auch wieder vorbei. Er ist und bleibt echt ein Kautz! :herzen:

Schnüffeln.... sein liebstes Hobby!

Marlowe09082017c.JPG

Und noch mehr schnüffeln.......
Marlowe09082017a.JPG

natürlich müssen alle auf ihn warten, weil....... klar! Er muss schnüffeln!

Marlowe09082017b.JPG

Huch.... falsch abgebogen. macht nix. Erstmal schnüffeln!

Marlowe09082017.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Tadaa..... Herr M. ist wieder vollständig da!

Heute, knapp ein halbes Jahr nach dem Vestibularsyndrom, ist Marlowe endlich wieder der alte. Keine Kopfschiefhaltung mehr, kein attaktischer Gang. Die Sinnesleistungen sind vielleicht nen Deut schlechter als bei anderen Hunden in seinem Alter. (wir gehen ja stramm auf die 14 zu)

Aber alles in allem ist er wieder ganz mein alter Grätzkopp!! :love:

Naja, nicht ganz. Er ist etwas offener im Wesen geworden, kommt ab und an zum Kuscheln und fordert sogar hin und wieder zum kurzen Spiel auf. Und mutiger ist er geworden. Er weist sogar Mike in seine Schranken, wenn der in sein Heiligtum (Körbchen) will.

DSC_0255.JPG

Und er ist mir abgehauen........ der Sack. :eg:

Nach den Anfällen durfte er im Feld ja freilaufen, nur an einer dünnen Schleppschnur, damit man ihn in die richtige Richtung dirigieren konnte ohne ihn anzufassen. Schnell war er ja nicht mehr und ne richtige Schleppe war viel zu schwer. Wie waren noch meine Worte? "DER läuft mir nicht mehr weg".

Pustekuchen!!

Lange Strecke geradeaus..... und Tschüß! Und hören tut er mich ja nicht. Und will es auch gar nicht. :gerissen:

Jetzt ist er wieder an der Flex. Dieses Schicksal teilt er gerade mit Kenny. Der ist ja seit einem Jahr stocktaub. Was im Prinzip kein Problem ist, Kommandos haben wir als Sichtzeichen aufgebaut und die klappen auch super (immerhin wollen wir in 14 tagen ne BH laufen... als erster tauber Hund hier. Wir dürfen gespannt sein :) ) Aber im Freilauf hat Mister Superschlau ne neue Taktik: Ich schaue sie einfach nicht an, dann kann sie mir kein Kommando geben und ich muss es nicht befolgen! Doof ist mein Schlaukeks ja nicht. :sarkasmus:

Wir arbeiten dran und solange ist auch für ihn das Thema Freilauf gestrichen.

Uuuuund.... der Familienrat hat beschlossen, dass ich wieder weibliche Verstärkung brauche: Eleonore kommt aus (natürlich, was sonst :rolleyes:) Rumänien, ist irgendwas zwischen alt und uralt und kommt, wenn alles klappt, in 14 Tagen.

Leo.jpg

Diesmal war es tatsächlich ne gemeinsame Entscheidung...... ich bin gespannt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wie schön, das es noch erfolgreiche und vernünftige Familienräte gibt, die auch noch fähig sind Konsens zu finden:dafuer:

ich bin gespannt, ob Eleonore auch so Kamerascheu wie die Rüden ist :gruebel::D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn das Herz über den Verstand siegt... Marlowe ist eingezogen.“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bifi
Antworten
66
Aufrufe
4K
S
Lewis7
Tierschutz auf dem Gnadenhof mit Herz und Verstand Amtzell (dpa) - Gäbe es Christiane Rohn und ihren Gnadenhof in Amtzell im Allgäu (Kreis Ravensburg) nicht, «Indi» wäre längst eingeschläfert worden. Der Pitbull hatte eine Reiterin und ihr Pferd attackiert und beide schwer verletzt... Du...
Antworten
0
Aufrufe
740
Lewis7
Paulemaus
Mein Herzchen hat ein Satz meines Lieblingscousins am Telefon erwärmt: "...da hab ich meinem Arbeitskollegen von dir erzählt und hab zu ihm gesagt: 'Sie ist die kleine Schwester, die ich nie hatte.'..." :love:
Antworten
14
Aufrufe
989
sleepy
sleepy
Zurück
Oben Unten