Welpen (stafford ) wahrscheinlich , aus schlechter Haltung genommen

Saralux

hey ,
So ich habe da ein kleines Problem Undzwar habe ich vor einer Woche von einer Bekannten den Welpen genommen ,da der Hund nur bei ihr Zuhause war und nicht wirklich raus kam ... Sie hat ihn wohl zum Geburtstag bekommen und wollte garkein Hund ....
Ich habe schon ein Hund ein zweiter wäre da jetzt nicht so schlimm da der kleine und mein Hund sich sehr gut verstehen ... Da ich mich vorher mit der rasse nie beschäftigt habe bin ich mir unsicher wie das mit der Anmeldung abläuft ... Meine Nachbarn und der Tierarzt meinten das es problematisch werden kann ... Kann mir da bitte jemanden helfen im Kreis Dortmund ? Ich würd den kleinen ungern abgeben da er mir in einer Woche schon ziemlich ans Herz gewachsen ist .
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saralux ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du musst zum OA und ihn anmelden so oder so..und das recht zügig...den Rest erfährst du da...
 
Okey danke schön, werd ich dann mal machen hab halt nur Angst das er mit weg genommen wird weil das die meisten von der Hundewiese meinten da die wohl total streng wären hier in Dortmund ....
 
Okey danke schön, werd ich dann mal machen hab halt nur Angst das er mit weg genommen wird weil das die meisten von der Hundewiese meinten da die wohl total streng wären hier in Dortmund ....
Ja ich kann mir vorstellen das du das kagge findest und Angst hast aber wenn du ihn nicht anmeldest wird es auf jedenfall darauf hinauslaufen...
 
Dort mund ist NRW....wenns ein Staff ist, kannst Du den da nicht von privat übernehmen und anmelden.
 
Versuche es mal mit dem Ordnungsamt ...
Wollte ja nie einen haben bzw . Habe nichtmal drüber nachgedacht es kam von heute auf morgen ... Bis ich halt gehört habe dass es hier so streng ist mit den ganzen Auflagen ... Würde ja alle erfüllen nur wusste ich jetzt nicht wo ich mich als erstes melden sollte ohne das es direkt palava gibt :/
 
Ach herr jeh, tja, was ist zu machen? bringe den hund zurueck, die sollen jemand suchen in ein bundesland wo es keine probleme gibt.
 
Versuche es mal mit dem Ordnungsamt ...
Wollte ja nie einen haben bzw . Habe nichtmal drüber nachgedacht es kam von heute auf morgen ... Bis ich halt gehört habe dass es hier so streng ist mit den ganzen Auflagen ... Würde ja alle erfüllen nur wusste ich jetzt nicht wo ich mich als erstes melden sollte ohne das es direkt palava gibt :/
Oder bring ihn ins TH eventuell kannst du ihn von dort dann übernehmen...jedenfalls mußt du etwas machen, ansonsten gibt es Ärger ;)
 
Privatübernahme verboten. Bring den Welpen ins Tierheim.
 
Warum nicht zurueck zum schenker? Der sollte den aerger haben, der hund landet sowieso ins tierheim.

Ich wuerde sagen, mit bestem dank zurueck.
 
Nein ich selber habe ein Labrador zahle ganz normal die Steuer jährlich und wusste das bis vor kurzem garnicht bist die Leute mich drauf angesprochen haben .... Danke auf jeden Fall für die Tipps versuche es jetzt mal über das Ordnungsamt und erkundige mich da vor Ort wie ich weiter machen soll ... Die Dame am Telefon war bis jetzt ganz nett ... Müsste wohl erst ins Tierheim der kleine und ich sollte bis dahin die Auflagen erfüllen wie Sachkundenachweis für gefährliche Hunde und dann würde wohl überprüft werden ob ich in der Lage wäre so einen Hund zu halten ....
 
Nein ich selber habe ein Labrador zahle ganz normal die Steuer jährlich und wusste das bis vor kurzem garnicht bist die Leute mich drauf angesprochen haben .... Danke auf jeden Fall für die Tipps versuche es jetzt mal über das Ordnungsamt und erkundige mich da vor Ort wie ich weiter machen soll ... Die Dame am Telefon war bis jetzt ganz nett ... Müsste wohl erst ins Tierheim der kleine und ich sollte bis dahin die Auflagen erfüllen wie Sachkundenachweis für gefährliche Hunde und dann würde wohl überprüft werden ob ich in der Lage wäre so einen Hund zu halten ....
Ich möchte dich als NRWlerin ganz wertfrei noch darauf aufmerksam machen, dass das gleichzeitige Führen von zwei Hunden, wenn einer ein "gefährlicher Hund" ist, verboten ist. Überlege dir also gut, ob du ein Leben lang mit beiden Hunden mehrmals täglich getrennt Gassi gehen kannst und willst!!! (Das wäre mir z.B. zu stressig)

Erlaubnispflicht für gefährliche Hunde nach § 4 Landeshundegesetz
Für den Umgang mit gefährlichen Hunden stellt das Gesetz strenge Anforderungen auf. So ist eine Haltung dieser Hunde grundsätzlich erlaubnispflichtig (§ 4 LHundG NRW). Neue Haltungen dürfen nur bei Vorliegen eines besonderen privaten oder öffentlichen Interesses erlaubt werden. Voraussetzungen für die Erteilung der Erlaubnis sind

  • Volljährigkeit von Halterin oder Halter,
  • Sachkundebescheinigung des amtlichen Tierarztes/Tierärztin,
  • Zuverlässigkeitsnachweis durch Führungszeugnis,
  • Nachweis zur ausbruchsicheren Unterbringung,
  • Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme,
  • Kennzeichnung des Hundes mit einem Mikrochip.
Halterinnen, Halter und Aufsichtspersonen gefährlicher Hunde haben folgende Verhaltenspflichten zu beachten:

  • Anleinpflicht außerhalb des befriedeten Besitztums (mit Ausnahme von Hundeauslaufbereichen) sowie Maulkorbpflicht, jeweils mit Befreiungsmöglichkeit nach amtlicher Verhaltensprüfung,
  • "feste Hand" von Halterinnen, Haltern und Aufsichtsperson,
  • Sachkunde, Zuverlässigkeit und Volljährigkeit auch für Aufsichtspersonen,
  • Verbot, mehrere gefährliche Hunde gleichzeitig zu führen,
  • Mitteilungspflichten über Abgabe des Hundes, Wechsel des Haltungsortes etc.
 
:gruebel: Vor einem Jahr etwa war auch die Kombination ein normaler und ein "gefährlicher Hund" gleichzeitig zu führen verboten. Jetzt liesst es sich anders. Das würde ich aber auf jeden Fall abklären lassen.
 
So wie ich den Text verstanden habe, wäre das gemeinsame Führen von Labrador und Welpen kein Problem, es sei denn, der Labrador wäre ein gefährlicher Hund....
 
Wäre mir auch neu? Du darfst meines Wissens nach nicht mit zwei oder mehr Listenhunden (egal ob "Kat.1" oder "Kat. 2") gleichzeitig gehen, aber ein Listenheimer und ein oder mehrere nicht-gelistete/r Hund/e ist kein Problem.
 
Leute, das kommt auf die jeweilige Stadt an. In Dormagen z.B. darf man keinen Listenhund und Nicht-Listenhund gleichzeitig führen. In Köln und bei mir in Lohmar z.B. hingegen schon.
 
Ich hoffe, die Stadt teilt einem das dann auch mit? Oder hat das wenigstens zum Nachlesen im Netz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen (stafford ) wahrscheinlich , aus schlechter Haltung genommen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
B
hä??? :confused: wofür hat der tsv in köln keine zeit??? dir die th in nrw zu nennen in dem die angeblichen staff-welpen sitzen?
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
mausi
nö Gentest wurde ja von der mutter gemacht... Mutter ist Kat 2 Mischling, bei den Welpen denke ich wird später gar nix kampfiges mehr durchschimmern, Vater ist allerdings unbekannt...
Antworten
9
Aufrufe
907
mausi
L
Sag mal, Linda, könntest du vielleicht für diese Fragen und Berichte einen eigenen Thread aufmachen, zB unter "Geschichten und Gedichte", oder, wenn es um Stubenreinheit geht, Erziehung und Verhalten? Du würdest überrascht sein, wie redselig dann zumindest manche Forumsmitglieder wären... -...
Antworten
62
Aufrufe
10K
lektoratte
lektoratte
L
  • Gesperrt
Leute - und insbesondere Nathalie und Midivi - achtet bitte auf Euren Tonfall, auch wenn es schwerfällt. Lady, es mag vielleicht einige TSV geben, die nicht nach Berlin vermitteln, aber Orgas wie die Staff-Hilfe oder Bullterrier in Not tun das durchaus. Und dort leben die Welpen, die in der...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten