Welpe will schon seit 4 Stunden nicht mehr raus

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tut-nix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hui, hier gehts aber rund.
Bei uns gibt es zur Zeit nur positives zu berichten. Habe den Pipi-geh-runden-Abstand auf 2,5 Stunden erhöht und bisher hält die kleine Maus dicht. Was für mich jetzt einfach ein Grund zur Beruhigung ist und nicht gerade auf Blasenentzündung tippen lässt. Mir ist draußen auch aufgefallen, dass sie permanent auf die selben Stellen pinkelt...bzw. ein mal richtig doll beim rausgehen pinkelt und dann auf immer den gleichen Stellen Tröpfchen "abschüttelt" :D Ostereier hat sie zum Glück auch noch keine gefunden, aber wir üben jeden Tag fleißig "Guck mal", "Sitz", "Platz", "Hier"...und Dinge wie "aus" und "nein", wenn es sich gerade anbietet und auf den Spaziergängen natürlich auch immer fleißig "Leinenführigkeit", Suchspielchen und Impulskontrolle...Sie fährt schon super Fahrstuhl und wir üben gerade daran, dass wir uns nicht vor dem Fahrstuhl hinsetzen, sondern ein bisschen abseits (damit andere Leute auch raus können) und erst auf meine Erlaubnis hin den Fahrstuhl zu betreten/ und zu verlassen.
Ganz schön viel für so einen kleinen Welpen, aber früh übt sich. Sie macht das auch alles fleißig mit. Und da es jeden Tag immer nur ein paar Übungen sind, halt immer dann wenn es sich anbietet, oder vor dem Mittagessen mit einem Teil der Trockenfutters, wird sie das denk ich Mal schaffen.
Samstag waren wir natürlich auch bei der Welpengruppe und Dienstag machen wir mit der Hundeschule einen Ausflug in den Baumarkt.
So 2,5 Stunden sind rum. Wir müssen raus. Obwohl sie grad friedlich schläft, dann warte ich halt bis sie wach wird, dann scheint es noch nicht allzu dringend zu sein...
Im Anhang gibts ein weiteres Foto von ihr und einer ihrer neuen Hundefreundinnen. Ist allerdings auch schon wieder ein paar Tage her. Nach den Feiertagen werden wir uns mal nach einem neuen Geschirr umgucken.
LG
 

Anhänge

  • Nala und Sofie.jpg
    Nala und Sofie.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 74
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Schön, wieder mal von der kleinen Maus zu hören und, :love:wie die beiden schauen, was außerhalb des Zaunes so passiert.

Zitat:".... wir üben gerade daran, dass wir uns nicht vor dem Fahrstuhl hinsetzen, sondern ein bisschen abseits.."(Schnell weg duck und macht weiter so!:hallo:)
 
das lauft doch prima, nur deine kamera scheint sehr schwer bedienbar zu sein, ein sehr lustiges bild übrigens!

mache viele bilder, sie ist schneller erwachsen als du denkst.
 
Habe den Pipi-geh-runden-Abstand auf 2,5 Stunden erhöht und bisher hält die kleine Maus dicht.
dann macht dein Welpe was falsch. Lies ihm mal vor wie es richtig geht.
Zitat aus:

"Ich kann Blase und Darm nicht richtig kontrollieren, bis ich etwa 6-9 Monate alt bin."
Dann klappt das auch mit dem in die Stube(n) rein machen. :lol: ;)
... wir üben jeden Tag fleißig "Guck mal", "Sitz", "Platz", "Hier"...und Dinge wie "aus" und "nein", wenn es sich gerade anbietet und auf den Spaziergängen natürlich auch immer fleißig "Leinenführigkeit", Suchspielchen und Impulskontrolle...
So ist es richtig, die Übungen schön im normalen Alltag machen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
hört sich alle super an, Findus, siehste du schaffst das..
und das Bild ist supersüß...
 
Rrrrrischtisch.....das ist es!

hellraiser, wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid für dich und dein Kommentar zeigt, dass du nichts verstehst.

toubab, afrik. Wildhunde leben äußerst sozial.
Welche Hunde verletzen sich und warum? um Ressourcen? Futter?

meinst du parias oder afrikanische wildhunde, die haben soviel gemeinsam wie kühe und ziegen.


wenn du parias meinst, da gehts nie ums fressen, das gibts hier in hülle und fülle, nur um läufige hündinnen. und wie ich schon sagte: die junge rüden werden dort dezimiert.
 
Rrrrrischtisch.....das ist es!

hellraiser, wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid für dich und dein Kommentar zeigt, dass du nichts verstehst.

toubab, afrik. Wildhunde leben äußerst sozial.
Welche Hunde verletzen sich und warum? um Ressourcen? Futter?

sag mal geli, kannst du nicht vielleicht einfach einen neuen thread aufmachen? :unsicher:

das ist findus' thread und der fing mit einem völlig anderem ausgangsthema an.
nun hat sie heute berichtet wie es läuft mit ihrem welpen und alle user gehen drauf ein, nur DU musst wieder abschweifen...........das nervt und gehört sich gegenüber der TE einfach nicht. :nee:
 
@findus: Klingt doch richtig gut. :love: Und das Foto ist richtig toll. Super, wie die beiden so Seite an Seite am Zaun stehen. :love:

Das vermiss ich manchmal. Das Lady leider nicht so sozial zu anderen Hunden ist und wir solche Szenen nicht erleben. :( Mittlerweile geht nebeneinander laufen und gemeinsam schnüffeln, mit einem Hund auch gemeinsam nach Mäusen buddeln. Naja ... :)

Bitte erzähl ruhig weiter, wie's läuft. Und mach weiter solche schönen Fotos. :love:
 
Bine1976, warum sagst du das nicht allen anderen?

findus, das ist schön zu hören, dass es jetzt schon so gut klappt!
Und, danke schön für das süße Foto!
 
Bine1976, warum sagst du das nicht allen anderen?

findus, das ist schön zu hören, dass es jetzt schon so gut klappt!
Und, danke schön für das süße Foto!

kann ich dir sagen............weil alle anderen, nachdem findus wieder berichtet hat zurück zum thema kamen, du aber anfingst nach afr. wildhunden zu fragen. :unsicher:

frag doch per PN oder mach einen neuen thread auf!
 
Bine1976, warum sagst du das nicht allen anderen?
weil Du derjenige hier bist, der ständig mit irgendwas daher kommst, das man - sofern man über gesunden Menschenverstand und vielleicht auch noch ein wenig Wissen verfügt - unmöglich unkommentiert so stehen lassen kann



und davon ab: ich freu mich, dass es gut läuft bei Euch findus - ich war ja von Anfang an ddavon überzeugt, dass Du das sehr wohl gewuppt bringst und es einfach Deine Art ist, Dir unheimlich viel Gedanken vorher zu machen (und darüber fast Torschuß-Panik zu kriegen bzw. Dir selber welche zu erzeugen)
 
und davon ab: ich freu mich, dass es gut läuft bei Euch findus - ich war ja von Anfang an ddavon überzeugt, dass Du das sehr wohl gewuppt bringst und es einfach Deine Art ist, Dir unheimlich viel Gedanken vorher zu machen (und darüber fast Torschuß-Panik zu kriegen bzw. Dir selber welche zu erzeugen)
Und das ist das "Problem". ;) Einfach mehr aus dem Bauch heraus agieren. Das passt in der Regel am besten. :hallo:
 
@findus:
Super, dass es so toll bei Euch läuft :love: und total süßes Foto :love:

P.S. : ich hatte schon fast vergessen, dass es eigentlich DEIN Thema war :D - die Ausflüge in diverse andere Hundethemen waren zwar recht interessant und amüsant :rolleyes: - aber jetzt würde ich mich freuen wieder gaaaaaaaanz viel von Euren Fortschritten zu lesen (natürlich mit BILDERN !!!!!!!!!) :hallo:
 
Süß die Maus.:love:
Schön, dass es gut läuft..ihr macht das schon.

PS. Mehr Bilder!!!!! ;)
 
vielleicht macht Findus ja einfach nur einen "Wie es Nala geht" Fred auf....
und fängt von vorne an, und wenn sie Erziehungstipps will, dann einzeln, das Thema stimmt ja sowieso auch nicht mehr, denn die vier Stunden sind lange vorbei..
verstehst du wie ich das meine???
dann muss sich hier niemand durch die vielen Seiten kämpfen...
Im der Fotoecke wäre auch ein fred möglich, wenn du einfach nur zeigen willst, wie die Kleine sich eintwickelt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe will schon seit 4 Stunden nicht mehr raus“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
469
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten