Welpe und Ersthund streiten ständig und keiner gibt nach

Maya1234

Hallo ,

Erst einmal ich bin neu hier und deshalb weis ich nicht wie das hier alles abläuft .;)

Nun zu meiner Frage ,

Ich habe einen 8 1/2 Monate alten Spitzrüden
Der schon sehr Sozialisiert ist und alle Hunde und Menschen liebt .

Nun seit knapp einer Woche habe ich einen presa/ dogo canario Welpen auch einen Rüden .

da beide noch sehr jung sind dachte ich das normaler weise klappen müsste da mein spitz bis dato auch nicht wirklich dominant war.
Die beiden haben sich auf neutralen Boden kennengelernt und verstanden und auch gespielt.
Aber seit dem der kleine nun hier ist gibt es nur Theater mein spitz klaut ihm ständig die Spielzeuge aber nicht mit der Absicht zu spielen sondern einfach weil er Anscheind denk alles ist Seins. Wenn der kleine dann aber nicht los lässt weil er schon relativ viel Kraft hat und auch mehr wiegt als der spitz , flippt der spitz aus und geht ihn dann total an das Problem ist der kleine bäumt sich dann auch auf ind knurrt und schreckt nicht zurück ich denke das provoziert meinen spitz sehr .Selbst beim Wasser hat er den kleinen Weg gemault obwohl er da sonst nie Probleme hatte mit anderen raus zutrinken.
Ich weis viele sagen das der geringe Altersunterschied ein Problem ist aber das denke ich nicht da ich auch schon auf Hunde von meinen Freunden aufgepasst habe wo manche auch nicht soviel älter oder jünger waren.

Draußen haben die beiden keine Probleme nur halt drinnen geraten sie immer wieder an einander . Würde euch gerne um Rat oder Tipps bitte .
Was haltet ihr davon den spitz zu kastrieren wenn er etwas älter ist ? Ich weis das das ein sensibles Thema ist ja auch nur so ein Gedanke damit halt nicht beide zu machos werden .
Hoffe auf antworten und Tipps danke :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Maya1234 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weis viele sagen das der geringe Altersunterschied ein Problem ist aber das denke ich nicht da ich auch schon auf Hunde von meinen Freunden aufgepasst habe wo manche auch nicht soviel älter oder jünger waren.
In der Tat. Es ist ein Unterschied ob man draussen Hunde trifft, oder eine Zeit lang auf welche aufpasst, oder ob man diese Hunde miteinander hält. Dazu nicht nur gleichaltrig und vom gleichen Geschlecht, sondern auch noch mit unterschiedlichen Bedürfnissen UND einem jüngeren Hund der stärker ist als der wenig ältere. Das ist eine derart unglückliche Kombi, dass ich persönlich vielleicht sogar zur Abgabe eines Hundes raten würde. Das mache ich normalerweise nicht, aber in dem Fall ist das Leben des Spitzes in Gefahr, wenn Du das nicht stante pede in den Griff bekommst.
Geh zu einem guten Trainer und lass den die Situation anschauen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ok danke für den Rat , das ist natürlich ein sehr harter Rat aber natürlich geht das Leben des spitzes für mich vor.
Ich werde mir auf jedenfall einen Hundetrainer suchen Um die Situation einschätzen zu lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe und Ersthund streiten ständig und keiner gibt nach“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
A
Gar nichts. Ist doch nichts besonderes. Mach du kein "Ding" draus und deine Hunde werden wahrscheinlich auch keines draus machen.
Antworten
19
Aufrufe
54K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
471
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten