Welpe ist nicht zu stoppen - steigert sich ins beissen bzw. zwicken rein

troll ich mich mal ins Th, den Megabiss suchen...sorry ich glaubs nicht...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versteh schon auf was du hinauswillst...
Jeder Rasse hat so ihre Eigenarten... ganz klar... wenn dem nicht so wäre, warum entscheiden sich dann viele Leute immer wieder für die gleiche Rasse? Oder warum gibt es Rasseliebhaber?

Mag schon sein...

Dann erklär mir aber bitte welche Rasse denn ein Kampfhund ist?

Wenn du jetzt allerdings nur auf die Beisskraft abziehlst... dann versteh ich deine Überlegungen noch weniger... weil da kommen ne Menge Hunde in Frage jenseits aller Rasselisten...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
...

Dann erklär mir aber bitte welche Rasse denn ein Kampfhund ist?
...

Also sorry aber was soll denn bitte diese Frage???
Es gibt keine Rasse XY die ein KH is!?

Du findest vielleicht in irgendnem Ami-Hinterhof noch nen Pitti, der uraltes Blut in sich trägt und Spaß daran hat nen anderen Hund niederzuringen, das dürfte aber wohl eher unwahrscheinlich sein.
KH ist wohl immer noch am ehesten eine "Berufsbezeichnung"!

Davon abgesehen wird z.B.der Am.Staff. seit Jahrzehnten auf bestimmte Zuchtziele hin gezüchtet und da kann von übersteigerter Aggression, Beißkraft oder anderem Mumpitz nicht die Rede sein! Sorry aber das ist echte BILDung!!!

Natürlich halte ich Am.Staff.Terrier aufgrund spezifischer Rasseeigenschaften die ich sehr schätze!
In erster Linie wäre das die bedingungslose Menschenfreundlichkeit und die hohe Reizschwelle, um die beiden für mich persönlich wichtigsten Eigenschaften zu nennen!

Typisch für den Am.Staff.ist auch, daß er niemals den Streit von sich aus sucht...jedoch wenn er angegriffen wird sich entsprechend verteidigt!
Das Beißverhalten ist bei den meisten Staffs eher ein Packen und Halten ...wodurch oft WENIGER verletzt wird! Meine Hündin z.B.wurde mal von einer DSH Hündin attackiert...in Hals und Nacken gebissen...meine Hündin packte ihre Angreiferin und drückte sie fixierend zu Boden. Ergebnis: die DSH Hündin hatte vier geschwollene Druckstellen am Hals und meine Maus hatte sechs übel blutende teils ausgerissene Löcher! Die DSH Hündin war kaum zu bändigen wohingegen meine Schnute sich ganz easy wieder mit ihrer Spielfreundin vergnügte ...während mir einfach erstmal schlecht war:lol:...

...ist jetzt halt einfach nur ein Beispiel aus meinem Erfahrungsfundus...

Gruß, Diana
 
welpen untersuchen alles mit schnute... dummerweise testen sie es auch auf stabilität. was bei einem beissknochen niedlich ist, ist bei händen und füssen ein ernstes problem.
dazu zwei tips:
zum einen muss beim spielverhalten grenzen gesetzt werden. der hund weiss nicht, wann etwas weh tut, er kann das nicht einschätzen, versteht aber wenn schmerz geäussert wird. sobald er die grenze von spiel überschreitet deswegen laut AU sagen und stillhalten, spiel sofort deutlich abbrechen... ich glaube du lässt deinen schatz da zu lange zu viel spass entwickeln, begleitest sein tun dann mit zurechtweisungen verbaler natur, die er auch als anfeuerung verstehen kann - und so die grenze nicht findet.
ein welpe will spielen. was nicht mehr spielen ist musst du ihm zeigen, indem du es klar entziehst.

und zweitens: power den schatz aus ...aber mal so richtig. zerrspiele sind natürlich zu früh und können ihm schaden. aber lass ihn rennen, sachen holen, lass ihn hinter bällen an einer schnur umherjagen, sodass du sie ihm immer wieder vor der nase wegziehen kannst wie ein torero, mach mit ihm suchspiele, die seinen kopf auslasten und bring ihn mit artgenossen zusammen so oft du kannst. niemand zeigt sich grenzen besser, als hunde untereinander... und auch wann es zeit ist mal kurz den bauch nach oben zu halten ;)
 
...

Dann erklär mir aber bitte welche Rasse denn ein Kampfhund ist?
...

Also sorry aber was soll denn bitte diese Frage???
Es gibt keine Rasse XY die ein KH is!?

Du findest vielleicht in irgendnem Ami-Hinterhof noch nen Pitti, der uraltes Blut in sich trägt und Spaß daran hat nen anderen Hund niederzuringen, das dürfte aber wohl eher unwahrscheinlich sein.
KH ist wohl immer noch am ehesten eine "Berufsbezeichnung"!

Davon abgesehen wird z.B.der Am.Staff. seit Jahrzehnten auf bestimmte Zuchtziele hin gezüchtet und da kann von übersteigerter Aggression, Beißkraft oder anderem Mumpitz nicht die Rede sein! Sorry aber das ist echte BILDung!!!

Natürlich halte ich Am.Staff.Terrier aufgrund spezifischer Rasseeigenschaften die ich sehr schätze!
In erster Linie wäre das die bedingungslose Menschenfreundlichkeit und die hohe Reizschwelle, um die beiden für mich persönlich wichtigsten Eigenschaften zu nennen!

Typisch für den Am.Staff.ist auch, daß er niemals den Streit von sich aus sucht...jedoch wenn er angegriffen wird sich entsprechend verteidigt!
Das Beißverhalten ist bei den meisten Staffs eher ein Packen und Halten ...wodurch oft WENIGER verletzt wird! Meine Hündin z.B.wurde mal von einer DSH Hündin attackiert...in Hals und Nacken gebissen...meine Hündin packte ihre Angreiferin und drückte sie fixierend zu Boden. Ergebnis: die DSH Hündin hatte vier geschwollene Druckstellen am Hals und meine Maus hatte sechs übel blutende teils ausgerissene Löcher! Die DSH Hündin war kaum zu bändigen wohingegen meine Schnute sich ganz easy wieder mit ihrer Spielfreundin vergnügte ...während mir einfach erstmal schlecht war:lol:...

...ist jetzt halt einfach nur ein Beispiel aus meinem Erfahrungsfundus...

Gruß, Diana

Sag mal Diana hast du die anderen Postings vorher auch gelesen oder nur meins?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe ist nicht zu stoppen - steigert sich ins beissen bzw. zwicken rein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
471
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten