Welcher Sicherheitsgurt fürs Auto?

Juli1978

10 Jahre Mitglied
Hallöchen! :hallo:
Da ich Bauzi öfters mal bei meiner Mum abhole um mit ihm spazieren zu gehen brauche ich doch mal ein Auto-Sicherheitsgurt. Habe mal bei Freßnapf geschaut und da gibts ja viele verschiedene (z.B. von Karlie oder Trixie). Welcher ist eurer Meinung der Beste und sicherste? Denke das wir Größe S benötigen werden (Dackel-Jack-Russel-Mix) ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Juli1978 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

wir hatten für unseren Dicken einen von More4Dogs, der ist gepolstert. Der war ganz ok.
Er lag aber auch immer ganz lieb auf seiner Hundedecke auf dem Rücksitz und hat die meiste Zeit gepennt :love:

Die Dinger sind aber meiner Meinung nicht so sicher, die Crashtests werden meist mit nur niedrigen Geswindigkeiten gemacht.

Kannst du nicht einfach in den Kofferraum eine Box stellen?!?!?!
 
Kannst du nicht einfach in den Kofferraum eine Box stellen?!?!?!

Im Kofferraum passt keine Box rein und Bauzi mag auch keine Boxen. Hatte ihn bis jetzt immer unten im Fußraum liegen aber das ist mir doch viel zu gefährlich beim fahren (obwohl er liegen blieb). Dachte so Gurte wären sicher? Bin jetzt verwirrt :verwirrt:
 
Fußraum ist viel zu gefährlich...
Die Gurte sind halt eher für niedriege Geschwindigkeiten gestetet ( steht auch immer bei den Gurten dabei ).



Schau mal hier.

Für längere Strecken bevorzuge ich eine Box. Ist aber meine persönliche Meinung.

Ich hoffe, das hat dir ein bißchen weitergeholfen :)
 
also unterscheiden die Gurte sich nur bei der Polsterung am Bauch, oder? So weite Strecken fahren wir ja nie (meistens so 15 - 20 km und dann eigentlich nie Autobahn). Denke dann reicht ein Gurt aus. Danke aber für den Tipp ;)
 
Am besten das Hundi ins Auto packen, zum Fressnapf oder Kölle fahren und anprobieren :)
Dann merkst du schnell, welcher Gurt gut sitzt.
 
Ne ne ne;) Also es gibt TÜV geprüfte und nicht geprüfte und vor allen Dingen gibts welche mit einem anschallgurt, wo dann bei einem unfall alle kräfte nur auf diesen einen auswirken und welche mit zwei. Ich hab zwischen dem allsafe und dem doggy protect damals geschwankt und mich für zweiteres entschieden. ganz einfach, weil der hund zweifach gesichert wird.
 
Wenn schon ein Gurt, dann bitte unbedingt auf das TÜV-Siegel achten! Soweit ich weiß, ist nur der Allsafe von Kleinmetall TÜV geprüft. Die Gurtsysteme, die du im Gurtschloss befestigst, kannst du eigentlich vergessen, die brechen oder reißen im Falle eines Aufpralls. Beim Allsafe hängt der Hund am geschlossenen Sicherheitsgurt, somit greift hier wenigstens der Gurtstraffer. Auch sonst ist das Geschirr und der Gurtverbinder sehr stabil verarbeitet. Wobei das Allsafe mit Sicherheit auch keine große Geschwindigkeit hält, denn irgendwo sind dem Material einfach Grenzen gesetzt.

Es ist vollkommen egal, wie weit oder schnell man mit dem Hund fährt.
Wir hatten bereits einen Unfall, vor der eigenen Haustür, mit geringer Geschwindigkeit und Gurt - glaub mir, sowas wünscht man sich wirklich nicht.
Eine Box ist natürlich optimal, und ich würde einen Hund nie mehr anders transportieren wollen.
 
Soweit ich weiß, ist nur der Allsafe von Kleinmetall TÜV geprüft.
Sorry,aber das stimmt so nicht ;) !

Ich hatte diesen hier und der war auch TÜV geprüft und ich war damit sehr zufrieden.

Habe den allerdings nur gaaanz kurzzeitig benutzt bevor dann die Box kam :hallo: !
 
Der doggy protect ist zumindest vom ADAC geprüft.

Ich fand ihn damals gar nicht so schlecht. Allerdings für nen Hund in Dobi-Größe dann doch nicht so gut geeignet. Ich hätte wohl mindestens den in einer Nummer größer gebraucht, aber ein Dobi hat einfach auf der Rückbank vom Polo auch nicht viel Platz, und richtig hinlegen geht bei dem Geschirr ja dann auch nicht... war in dieser Mensch-Hund-Auto-Kombination einfach nicht das richtige.

Aber schon stabil und gut verarbeitet, und ich finde die Sicherung an zwei Punkten irgendwie auch besser als nur an einem.

Julia, was fährst du denn für ein Auto?
 
der allsafe von kleinmetall...den fand ich klasse, auch wenn M zu groß für meinen ist, er benötigt doch eher S....

Jetzt hab ich von Sabro das Autosicherheitsgeschirr in Gr. S, aber meist fährt meiner ja in der Box mit, somit eigentlich überflüssig.
Das Geschirr hat inkl. Versand 20 Euro gekostet, da sind die Schnallen unterpolstert, das finde ich ganz ok.
Wenn du es mal an deinem Hund ausprobieren möchtest, kann ich es Dir ja mal vorbeibringen, dann meld dich per pn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Sicherheitsgurt fürs Auto?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Das Geschirr wurde nur einmal kurz getragen, für meinen Hund "zu viel" Geschirr meiner Meinung nach. Ich gebe es für 55 Euro incl. vers.Versand per Hermes ab. LG Andrea
Antworten
0
Aufrufe
334
T
Herzenshund2011
Hallo, ich suche einen Auto-Sicherheitsgurt bzw. Geschirr für meinen mittelgroßen bis großen Hund (30 kg), ca 50 cm hoch. Hat zufällig jemand einen, den er los werden möchte? :) Liebe Grüße! P.S.: was mir auch helfen würde: empfehlt ihr irgendeinen bestimmten Gurt? es gibt so irre viele und...
Antworten
0
Aufrufe
436
Herzenshund2011
Herzenshund2011
A
1. Cat Mate Trinkbrunnen für Katzen oder Hunde habe ihn doppelt und beide Hunde trinken gerne raus ( Boxer und Australian Shepherd) Neu und OVP so das ist auch so einer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 25€ 2. Call O Matic Fressnapf für 4 Mahlzeiten war ein Geschenk...
Antworten
0
Aufrufe
886
Aramis07
A
A
Antworten
1
Aufrufe
490
AmStaff Lady
A
Pennylane
Antworten
1
Aufrufe
730
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten