Welcher Hundefahrradanhänger?

ChicaBella

Hallo,
jetzt ist es soweit und wir möchten unsere Mascha an einen Anhänger gewöhnen.
Sie wiegt 14 kg und hat eine Schulterhöhe von 46 cm.
In unseren Radladen verkaufen sie den Croozer dog,.
Der Anhänger ist 2014 auf den Markt gekommen und recht teuer.
Er kann auch als Box eingesetzt werden und ist zusammenklappbar.
Wichtig wäre mir auch eine unkomplizierte Befestigung von Rad zu Rad, das Gewicht und ein geringer Platzbedarf im Kleinwagen.
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ChicaBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin,
ich nutze seit fast 2 Jahren den Sportwagon Cross. Der ist sehr wendig, schnell an- und abgekoppelt und mein Hund liebt ihn.

Von diesem Anhänger gibt es noch die Luxusausführung, den Sportwagon. Der wiegt nur knapp 9 kg (meiner 14) und ist noch schneller auf- und abgebaut. Irgendwann werde ich mir den auch zulegen, ich musste aber schnell wieder einen haben (hatten vorher einen Billiganhänger von ebay und wir nutzen den sehr viel) und hatte nicht soviel Geld auf einmal zur Verfügung.

Der Cross hat aber ansonsten auch alles was man haben muss, aber ich fand die Montage nicht so leicht, daß ich das immer wieder machen möchte. Die Räder sind leicht abzunehmen, eine Nutzung als Box ist also auch kein Problem.

Beide Modelle und auch noch andere Anhänger findest du hier:


Mails und Telefonate in Deutsch sind kein Problem, falls du noch Fragen hast. Und die Lieferung war sehr schnell, man hat mir auch vorher schon mal ein Kupplungsstück zugesandt ohne Berechnung.
 
Danke Wilma,
mir sind vor allem geringes Gewicht und unproblematisches umkoppeln von meinem Rad zum Rad meines Mannes wichtig.
Natürlich auch Stabilität und Wendigkeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Hundefahrradanhänger?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

denny
Hallo! Fahrradstange ist heute angekommen! Danke, wie neu....:)
Antworten
30
Aufrufe
2K
Carla
Carla
denny
Hallo suche einen günstigen Hundeanhänger für meine Goldi-Hündin, damit sie nicht immer neben her laufen muss (Gewicht 25 kg)... Grüßle
Antworten
0
Aufrufe
408
denny
denny
Samantha
Hundefahrradanhänger für Hund bis 40 kg gesucht (klapbar) Bitte per PN melden
Antworten
0
Aufrufe
379
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten