Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@guglhupf

Meinst du, supernatural ist nichts für Mädchen? - Aber GoT?

Ja, das meine ich. Und ich meine das natürlich auch nicht abwertend. ;) Aber allein der Stellenwert, den GoT allein hier (sogar mit eigenem Thread) geniesst und wie das kommentiert wird, spricht da eine deutliche Sprache mMn. Wirklich nur meine Meinung und auf die Gefahr weiterer Dislikes hin (ich weiß, ich mach mir damit keine Freunde :p ), aber Intrigen, Familienfehden, Verrat, Leidenschaft, all das kenne ich schon aus den 80ern im Denver-Clan. Okay, war ein anderes Setting und Nippel und Dödel waren noch verpönt, aber die hatten sogar schon eine Bluthochzeit, noch bevor es cool war. :sarkasmus:


Da hast du recht. Wer mit "Übersinnlichem" eher nicht so viel anfangen kann, sollte eine Serie mit dem Titel "Übersinnlich" vielleicht meiden. ;) Ich wüsste trotzdem immer noch nicht, was die Serie zu einer Mädchen-Serie macht. Das ist ein klassischer Buddy-Movie in Serienform. Da geht's teils derb zur Sache, da gibt's politisch inkorrekten (und tatsächlich guten) Humor, es gibt so gut wie keine Beziehungskisten (jedenfalls keine von Dauer :sarkasmus: ), eine geile Karre und einen fetten AC/DC Soundtrack. Geht's darum, daß die beiden attraktiv sind ?

Bei Mädchenserien denke ich eher an diese Vampirserien. Oder S.ex and the City. :kp:
 
Oh Gott, wie hab ich denn da wieder zitiert. Ich will das alte Forum zurück. Oder mehr Zeit zum Editieren. :witzbold:
 
Ich hab mit "The Killing" angefangen am WE ... scheint interessant zu werden, allerdings find ich den Kommissar Holder wenig sympathisch bis jetzt.
Ging mir am Anfang genauso - aber je länger ich geschaut hatte, umso besser fand ich die Rolle besetzt :)

Bin inzwischen komplett durch :D
Werde ich auf jeden Fall nochmal irgendwann schauen... ich denke, beim zweiten Mal sieht man da noch vieles mehr.
Bei dem Ende bin ich mir noch unschlüssig - irgendwie passt es nicht zu der Serie.
Aber ansonsten - top :dafuer:
 
Ich hab jetzt mit einer 10 Jahre alten Serie angefangen. "24" mit Kiefer Sutherland.
Orange is the new Black hat mich irgendwie nicht so gefesselt und liegt jetzt auf Eis.
 
Ja, das meine ich. Und ich meine das natürlich auch nicht abwertend. ;) Aber allein der Stellenwert, den GoT allein hier (sogar mit eigenem Thread) geniesst und wie das kommentiert wird, spricht da eine deutliche Sprache mMn. Wirklich nur meine Meinung und auf die Gefahr weiterer Dislikes hin (ich weiß, ich mach mir damit keine Freunde :p ), aber Intrigen, Familienfehden, Verrat, Leidenschaft, all das kenne ich schon aus den 80ern im Denver-Clan. Okay, war ein anderes Setting und Nippel und Dödel waren noch verpönt, aber die hatten sogar schon eine Bluthochzeit, noch bevor es cool war. :sarkasmus:

Hmmh - ich schätze mal, das Interessante am Konzept von Game of Thrones ist, dass es im Grunde von allem etwas bietet. In Kurzform: Gemetzel plus Gesäusel... :mies:

Und der Rest ist weniger das "Was", als das "Wie" - die Landschaften sind eindeutig schöner als bei Dallas oder Denver (soweit mir bekannt) - auch die Interieurs. Und die Beziehungen glaubwürdiger, vermutlich, weil sie weiter weg stattfinden.

Dazu kommt: Es sehen nicht alle Charaktere irgendwie gleich aus.

Denver Clan hab ich vor Jahren ein einziges Mal gesehen, auf einem Schwarz-weiß-Fernseher - und bin schier verzweifelt, weil ich vor allem eie männlichen Darsteller nicht auseinanderhalten konnte... :heul: :lol:

Da hast du recht. Wer mit "Übersinnlichem" eher nicht so viel anfangen kann, sollte eine Serie mit dem Titel "Übersinnlich" vielleicht meiden. ;) Ich wüsste trotzdem immer noch nicht, was die Serie zu einer Mädchen-Serie macht. Das ist ein klassischer Buddy-Movie in Serienform. Da geht's teils derb zur Sache, da gibt's politisch inkorrekten (und tatsächlich guten) Humor, es gibt so gut wie keine Beziehungskisten (jedenfalls keine von Dauer :sarkasmus: ), eine geile Karre und einen fetten AC/DC Soundtrack. Geht's darum, daß die beiden attraktiv sind ?

In Kurzform: Dass die beiden attraktiv sind und leiden müssen. :p

(Das ist im weiblichen Fandom egal von was durchaus ein wiederkehrendes Motiv - und wenn das Original das nicht hergibt, wird es per Fanfiction erfunden. Nur dass es das in diesem Fall ganz offensichtlich nicht braucht, weil die Serie selbst reichlich Anlass dazu bietet.)

Aber danke für deine Beschreibung - Ich kenne die besagten Serien selbst ja alle nicht (Ihr wisst ja, was ich mache, wenn die gesendet werden... :mies: ), kann aber so besser nachvollziehen, warum meine Referenz sie überhaupt schaut.

Ganz extrem typische "Mädchenserien" wie

diese Vampirserien. Oder S.ex and the City. :kp:[/user]

wären definitiv nix für sie.

Aber ein Grund, warum ich meine, dass die Serie klar den inneren Teenie zumindest mancher Frauen (und Mädchen) anspricht, ist dies: Witzigerweise ging das, was du über den Inhalt geschrieben hast und was sie mit Sicherheit auch mag, aus ihren ausführlichen Berichten - bis auf den Humor - für mich absolut nicht hervor. :lol:

Und warum ich meine, dass die Sendung @HSH2 nicht gefällt, weiß ich jetzt endlich auch:

Wenn der besage Aspekt der Serie zumindest einigen Leuten so stark auffällt, wie ich es glaube - dann ist mindestens ein Protagonist, oder vielleicht sogar beide - für ihn ein jammeriges Weichei. :p

:lol:
 
. Das ist ein klassischer Buddy-Movie in Serienform. Da geht's teils derb zur Sache, da gibt's politisch inkorrekten (und tatsächlich guten) Humor, es gibt so gut wie keine Beziehungskisten (jedenfalls keine von Dauer :sarkasmus: ), eine geile Karre und einen fetten AC/DC Soundtrack. Geht's darum, daß die beiden attraktiv sind ?


Danke!!!! Das ist wirklich eine wunderbare und treffende Zusammenfassung. Im Übrigen haben wir (also GöGa und ich) gestern die 9. Staffel zum 2. Mal abgeschlossen haben. Und ich glaube nicht, dass der Herr an meiner Seite die Serie mag, weil die 2 in Supernatural nett anzusehen sind.
 
das war doch Espresso - oder wie mein Ex-Schwiegervadder sagen würde: Expresso :D

und - hast du heut nach GZSZ mit Oli P. nachgeholt oder hast du mit Lost gestartet?

Ne ich bin mit meinem "Harry Potter"-Thon noch nicht ganz durch und überhaupt hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das mein Sonntag verplant war. Ich fange "Lost" bestimmt nicht unausgeschlafen und nach einem Brunch mit den Kolleginnen an.:eek:
 
Wenn der besage Aspekt der Serie zumindest einigen Leuten so stark auffällt, wie ich es glaube - dann ist mindestens ein Protagonist, oder vielleicht sogar beide - für ihn ein jammeriges Weichei. :p

Davon abgesehen, daß sie auch wirklich gute Gründe haben dafür, daß sie leiden, stimmt das auch nur bedingt. Natürlich ist der kleine Bruder nicht ganz so tough wie der Große, aber von einem Weichei trotzdem weit entfernt. Das ist halt das dramatische Moment der Serie, da es dabei um die Familie geht, die sie eigentlich nie hatten. Ich mag das, genau wie das witzige Element, das ist schön ausgewogen.

Oder kurz gespoilert:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten