Welche Rassen könnten darin sein? & wie groß wird könnte sie werden?

Emma16

2016-03-08-15-51-59-758.jpg 2016-03-07-05-13-40-724.jpg

Wir haben Emma (4. Monate alt/ 50 cm Schulterhöhe) 2 Wochen über einen Tierschutzverein aus Spanien zu uns geholt. Wir sind zusammen so glücklich. Emma ist jetzt aktuell auf dem 4er Bild unten rechts, die anderen Bilder sind von letzter Woche...
Die Pfoten sind sehr groß .. an den Vorder- & Hinterläufen sind die Gelenke sehr stark ausgeprägt.

Die Mama soll laut Pass ein Mastino sein & beim Papa wurde Labrador vermutet..

Welche Rasse könnte sie denn sein? Die Ohren stehen so seltsam ab..
& wie groß ca.?
Danke schon mal.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Emma16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mastino? Sehe ich eher nicht. Vielleicht eher ein Mistin Espanol? Passt auch farblich besser.
Also ich denke, 70cm Risthöhe erreicht Emma sicher. Mastin Espanol werden locker 80cm groß und Labradore so um 55cm, denke da kann man dann gut mit 70cm rechnen, sollten die Angaben der Eltern einigermaßen stimmen.

Schöner Hund übrigens, hübsch gezeichnet und so schön hell.

Könnte mir auch vorstellen, dass Husky mit drin ist, die sind in Spanien leider sehr beliebt, das wurde die leicht abstehenden Ohren erklären und auch ein wenig die Färbung (Huskymixe haben gerne mal so eine Zeichnung und sind oft hell).
 
Hi.

Mastin Espanol Mix könnte sein und ich glaube nicht, dass sie die 70 cm überschreitet.
Meine Hündinnen waren bislang im Höhenwachstum immer eher fertig als die Rüden, spätestens nach der 1. Hitze war schluss mit Höhenwachstum, meine Dobermannhündin hatte mit knapp 8 Monaten schon ihre Endgröße erreicht.
Mal als Referenzwert die Maße von meinem Dobermannrüden, der eine Endgröße von 73 cm / Endgewicht von 43 kg hatte:

16 Wochen: 54 cm Schulterhöhe, 17 kg Gewicht
18 Wochen: 56 cm Schulterhöhe, 19 kg Gewicht
20 Wochen: 60 cm Schulterhöhe, 21 kg Gewicht

Mastin/Labrador/Husky könnte hinkommen, aber wie immer bei Mischlingen ist Rasseraten reines Kaffeesatzlesen. :)
Aber ein sehr hübscher Hund ist das. :)

Gruß
tessa
 
Ich haette auch 70 cm gesagt, isis war mit 4 monate gut 60 cm hoch und wuerde 78/79 cm hoch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rassen könnten darin sein? & wie groß wird könnte sie werden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Die ist echt witzig. :) Ich musste aber sofort an was Windhundartiges denken.
Antworten
10
Aufrufe
755
Bine1976
Bine1976
C
Sag das nicht, im Schweizer Tessin ist der Kangal gelistet, ich wette, dort gibt es keine 10 Exemplare. :D
Antworten
53
Aufrufe
10K
HSH2
Jeany
Antworten
32
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
Miramar
oh nein, ist das ein süüüüüüüssssesss foto!!! wie süss die beiden in die kamera schauen. :love:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Hamburg2011
groenendael x deutsch kurzhaar ist auch keine gute kombi ^^ da hatten auch alle ausm wurf irgendwie ne klatsche, obwohl ganz unterschiedliche leute, nur eine hündin die zu einer heute guten trainerin gekommen ist, ist gut händelbar. obwohl ich denke dass wirklich viel vom hh abhängt. gibts da...
Antworten
21
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten