Welche Rasse vermutet ihr ?

Laura1044

image.jpeg image.jpeg hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier im Forum und habe vor 3 Wochen einem Junghund aus Griecheland (Korfu) ein neues Zuhause geschenkt.
Wir waren sofort angetan von der kleinen, doch als immer mehr Menschen gemeint haben oh das ist ja ein kleiner kangal oder ?
Haben wir begonnen uns über die Rasse zu informieren und sind leicht in Panik geraten.
Die Mama der kleinen ist ziemlich sicher eine Schäferhundmix Hündin und ihre Geschwister haben mit einem Kangal auch alle relativ wenig zutun (Aussehen) soweit ich das beurteilen kann.
Ich lade mal ein paar Bilder hoch, was meint ihr denn was meine Maus sein könnte ?
Auf dem einen Foto ist ihre Schwester zu sehen, von den änder Geschwistern habe ich leider keine Fotos.
Sie ist jetzt Ca 4,5 Monate alt


Liebe Grüße
Laura und amy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    62,6 KB · Aufrufe: 150
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura1044 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
WIe alt wie gross wie schwer, das waere noch interessant, im moment sehe ich kein kangal, nur ein gelber hund mit maske. Und ... So schlimm waere es nicht wenn es ein kangal waere.
 
Bald wird hier mit scharf geschossen, ist der hund geimpft, tollwut frist nicht eingehalten, mittelmeerkrankheitencheck,etc. Viel spass.
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Sie ist im Moment 43 cm hoch und wiegt 11 Kilo.
Nein schlimm wäre das auch nicht aber da die Rasse ja doch sehr anspruchsvoll ist und eigentlich nicht als Haushund gehalten werden solle hatten wir ein wenig bedenken.
Natürlich würden wir sie nie wieder abgeben, aber vorbereitet wäre man doch ganz gerne auf das was einen erwarten könnte
Auf dem Foto ist sie als Welpe zu sehen

Lg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Ja natürlich ist sie geimpft und kerngesund, alles doppelt vom Tierarzt doppelt abgesichert.
Sie ist Ca 4-5 Monate
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Sie ist im Moment 43 cm hoch und wiegt 11 Kilo.
Nein schlimm wäre das auch nicht aber da die Rasse ja doch sehr anspruchsvoll ist und eigentlich nicht als Haushund gehalten werden solle hatten wir ein wenig bedenken.
Natürlich würden wir sie nie wieder abgeben, aber vorbereitet wäre man doch ganz gerne auf das was einen erwarten könnte
Auf dem Foto ist sie als Welpe zu sehen

Lg

Wie alt ist sie auf den bilder, und in welchem alter kam sie aus griechenland, via eine orga?
 
Ein kangal ist auch ein haushund, er braucht einfach genug bewegung.
 
Eine süsse Maus habt Ihr da :love:

Klar ist ein HSH auch ein Haushund, aber wenn ich in einer Wohnung in der Stadt wohnen würde, wäre es auch nicht meine bevorzugte Rasse.
 
Also auf dem Bild im Auto ist sie gerade vor 3 Wochen vom Flughafen abgeholt worden, also Ca. 4 Monate und bei dem auf der Wiese ist sie 4,5 Monate alt.
Mit ihrer Schwester das Bild ist von der Internetseite der Organisation aus Korfu und da sollte sie ca 3 Monate alt sein.

Ja natürlich aber kangals kommen ja ursprünglich aus der Türkei und sind Hütehunde, also schon etwas anderes als Labrador, Schäferhund und co.
 
Verstehe ich - ich würde mir trotz grossem Garten und viel Bewegungsmöglichkeiten sicher auch bewusst keinen HSH anschaffen.
 
Lass dich nicht verrückt machen, viele Leute ordnen Mischlinge aufgrund ihrer Farbe zu völlig unpassenden Rassen zu. Und ein Hund der mit 4-5 Monaten noch bei 11kg rum dümpelt wird kein großer Hund.
 
Lass dich nicht verrückt machen, viele Leute ordnen Mischlinge aufgrund ihrer Farbe zu völlig unpassenden Rassen zu. Und ein Hund der mit 4-5 Monaten noch bei 11kg rum dümpelt wird kein großer Hund.

Ja genau nur wir haben uns davon verunsichern lassen..
Meinst du nicht ? Wir hören auch soviele unterschiedliche Meinungen bezüglich der Größe, wir wissen schon gar nicht mehr was wir glauben sollen und lassen uns überraschen.

Vielen Dank für die Antwort :)
 
Ja genau nur wir haben uns davon verunsichern lassen..
Meinst du nicht ? Wir hören auch soviele unterschiedliche Meinungen bezüglich der Größe, wir wissen schon gar nicht mehr was wir glauben sollen und lassen uns überraschen.

Vielen Dank für die Antwort :)
Ein Kangal ist es 100 prozentig nicht.
Nehmt ihn einfach wie jeden anderen normalen Hund, sicher die beste Herangehensweise.
Bei Straßenhunden ist es immer ein wenig Glaskugel - Lesen, wenn man eine Rasse bestimmen will.



Vielleicht hilft unsere HP ja ein wenig weiter.
Gilt so ähnlich auch für Griechenland.
 
Lass dich nicht verrückt machen, viele Leute ordnen Mischlinge aufgrund ihrer Farbe zu völlig unpassenden Rassen zu. Und ein Hund der mit 4-5 Monaten noch bei 11kg rum dümpelt wird kein großer Hund.


Meine kangal huendin war mit 4 monate fast 60 cm hoch und wog 21 kilo, der reste kannst du dich ausmalen.
 
Das ist optisch ein typischer Griechenlandmix, da sehen sehr viele Importhunde so aus.
 
Unser Nachbar hat sich einen ganz typischen Rumänienmix ins Haus geholt, mit halblangem Haar und Brachyurie. Dem hat die Hundetrainerin erzählt das sei ganz bestimmt ein Australien Sheperd Mix. Jo.
 
Hach ist die niedlich :love: Würd mich da nicht verrückt machen lassen ;) Nette Hundeschule suchen, sie schaut aus, als könnte sie tempo mäßig Spaß am Agility haben ;)
 
So groß und so schwer wie Deiner jetzt war mein Dobermannwelpe mit 9 Wochen... und Dobermänner werden nicht ganz so groß wie ein Kangal... das wird kein großer Hund, der ist weit, weit weg vom Kangal.
Ein typischer griechischer Multimix, ich schätze, wenn er jetzt 5 Monate alt ist, erreicht er erwachsen maximal um die 50 cm.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse vermutet ihr ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
613
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
548
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
807
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
416
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten