Welche Rasse Mischling

Blue85

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einer Woche die kleine Nala gekauft sie ist laut Pass 3 Monate alt.
Sie hat strahlend weißes Fell und viele schwarze flecken auf der Haut die meisten im Kopf Bereich und an den Ohren. Sie ist kerngesund und weder taub noch blind.
Sie wurde aus Bulgarien mit gebracht sie war eigentlich als Hochzeits Geschenk gedacht doch die Frau wollte sie nicht.
Der Mann der sie mir verkaufte sagte das sie Gechipt und geimpft sei mit 2 Impfungen und entwurmt aber ich jetzt noch welche machen lassen muss. Werde das Montag beim Tierarzt abklären.
Er sagte auch sie sei ein Dalmatiner mischling was ich ihm vorerst glaubte aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Vor allem weil die flecken nicht auf dem Fell sondern der Haut sind.
Was haltet ihr von der kleinen?
Was könnte da noch mit drinnen stecken?

lg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blue85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dogo argentino, never ever ist da ein dalmatiner drinn.
 
Da hast du Recht,Dogo Argentino war auch das,was ich sofort dachte...
 
Die haben dich einen schoenen baeren aufgebunden, was hat die kleine gekostet?
 
600€ gechipt, entwurmt, geimpft und mit Zubehör : Napf, Spielzeug, Futter usw.

Darf ich die kleine in NRW überhaupt halte mit nur einem Sachkundenachweis und Versicherung? Hab sie ja auch noch gar nicht angemeldet.
 
Jesus, das ist ein stolze preis fuer ein papierlose. Ich weiss nicht ob du den hund ohne weiteres halten darfst.
 
Ich hab sie gesehen und wollte sie unbedingt haben.. da habe ich nicht auf den Preis geschaut.
Ja aber eigentlich ist es viel zu viel.
 
Also lekto, du stimmst nicht zu, was meinst du denn was es ist?
 
Ich hoffe du hast zumindest auch einen Impfausweis? Betreffend der Gesetze in Deutschland kann ich dir nicht weiter helfen. Aber ich denke auch, dass das ein Dogo-Mix sein könnte.
 
Lekto, ich möchte auch gerne wissen was für ein Rasse der Kleine hat. Dalmatiner denke ich nicht.
 
Ich hätte den Dalmatiner nicht unbedingt ausgeschlossen.

Dalmatiner(-Mixe) haben in dem Alter doch auch noch nicht unbedingt Flecken?

(wir hatten ja auch mal einen Dalmatiner-Mix, und ein Wurfbruder war zunächst auch ganz weiß)

Und bei einem Mix käme es dann halt drauf an, was die andere Hälfte wäre... Bei den Dogowelpen sind mE die Köpfe meist breiter, da wäre das ein ziemlich zierliches Exemplar... (käme dann aber natürlich auch wieder auf die andere Hälfte an) :kp:

Naja. Wenn's ein Dogomix ist, wäre der ein Hund nach § 10, d.h. Anschaffung von privat erlaubt, große Sachkunde erforderlich, Auflagen beim Ausführen (immer nur ein Hund darf geführt werden, wenn ich es noch ganz richtig zusammenkriege), je nach Gemeinde kann eine erhöhte Steuer fällig werden.

Ich denke, du müsstest bei der Anmeldung wahrheitsgemäß sagen, dass du nicht weißt, was da drinsteckt, aber dogo vermutest - sehr wahrscheinlich wird dir das OA dann die Halteerlaubnis unter Vorbehalt erteilen, und du musst den Hund in einem Jahr wieder vorstellen, wobei der dann begutachtet und entsprechend eingestuft wird.
 
Ich sehe da auch einen Dogo-Mix. War das erste was ich gedacht habe als ich die Bilder gesehen habe.
 
Also, zur Erläuterung:

Der Hund, von dem ich schreibe, war ein Mix aus (braunem) Deutsch-Kurzhaar und schwarz geflecktem Dalmatiner.

Von den Welpen, die der Bauer behalten hat, war einer braun und wie die Mutter gezeichnet, einer schwarz und wie die Mutter gezeichnet, und der dritte ganz weiß. Der blieb bei uns im Dorf und bekam erst deutlich nach dem Alter von 12 Wochen eine ganz, ganz feine, flohartige eher gräuliche Punktzeichnung - sah am Ende ein bisschen so aus, als hätte ihn jemand mit Zahnbürste, Tusche und Teesieb bearbeitet.

Und von der Kopfform waren die alle drei zumindest in meiner Erinnerung dem Welpen hier auf dem Bild deutlich ähnlicher, als wenn ich jetzt nach Dogo-Welpen googlen sollte... :kp:
 
Dalmatiner bekommen ihre flecken mit ca 1 bis 2 wochen, bis drei wochen sind die flecken eigentlich da wo sie sein sollten, dieser hund ist 12 wochen, da kommt wahrscheinlich tupfen technisch, nichts mehr. Die ohren sind auch nicht dalmatiner haft.

In einem jahr sieht man wahrscheinlich mehr.
 
Okay, vielleicht kein Dalmatiner, die Ohren sind auch bisschen kurz - aber Dogo irgendwie auch nicht...

Ach, keine Ahnung. :kp:
 
Ich hab jetzt mal die google Bildersuche bemüht.
M.E. passt der Hund weder zu den Bildern der Dalmatiner-Welpen (andere Kopfform/Ohren etc.) noch zu den Bildern der Dogo Argentino-Welpen (die haben z.B. eine deutlich breitere Schnauze).

Von daher --> Straßenmix

Passt das mit der Impfung und dem Alter?
 
Gibt's vielleicht mal ein Bild im Stehen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse Mischling“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Zitat von der HP: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.01.2017 Sie hatten sich einen Sofa-Platz für Pebby gewünscht ... Hat...
Antworten
15
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
731
chiquita
andrea63
hallo zusammen.... matti ist echt ein süsser!! meine ronja - ebenfalls aus süditalien, sieht ihm sehr ähnllich.... was für eine schulterhöhe hat matti denn? und wie schwer ist er? Nimmt mich wunder, da meine Ronja nun 7 Monate alt ist und wir ziemlich gespannt sind wie gross sie mal sein...
Antworten
13
Aufrufe
1K
dianalima
D
cain
Danke Alex ! Gute ausführliche Antwort. Ich hab echt erst wieder gemerkt wie bescheuert diese ganze "Listenhund/Kampfhund" Geschichte ist seitdem ich es hier ins Forum geschafft habe . Als ich meinen Dicksack gerade zu mir genommen habe (so ziemlich vor drei Jahren) war das hier mit der Soka...
Antworten
10
Aufrufe
2K
cain
Zurück
Oben Unten