Welche Rasse ist einem Amstaff am ähnlichsten

TOMIK1860

Danke euch erstmal für eure super Beiträge zu meiner letzten Frage!

Da ich ja bekanntlich aus Bayern komme und mir vorher gesagt wurde das ich so gut wie keine chancen habe einen Kategorie 1 Hund legal halten zu dürfen wollte ich euch fragen welcher Hund oder welche Rasse einem Amstaff Blue-line am nächesten kommt und nicht in Kategorie 1 fällt und somit für mich in frage kommen würde.
Da ich mich absolut in die Augen und das gesamte Bild dieses Hundes verliebt habe, macht es mich traurig und gleichermaßen wütend wie untolerant und altmodisch wir Bayern gegenüber solchen Hunden sind die am wenigsten dafür können und nur durch falsche Besitzer diesen Ruf haben.

Danke euch schon mal jetzt für eure Super und sehr aufschlußreichen Beiträge!!!!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi TOMIK1860 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal hier:
Hätten wir Platz bzw. eine andere Wohnung, hätten wir sie sogar genommen. Sie hat ein Rassegutachten und wurde als Patterdale/Pinscher-Mix eingestuft. Und ich finde sie sieht aus wie ein Staff-Mix u.ä.
Würde aber dennoch an deiner Stelle bei deiner Gemeinde anrufen und fragen ob sie überhaupt ein Rassegutachten aus nem anderen Bundesland anerkennen.
LG
 
vom charakter her kommt der bullterrier am nächsten (in bayern liste 2). vom äußeren her der dogo argentino, presa canario, cane corso oder bullmastiff. aber die sind allesamt ein gutes stück größer als der amstaff und haben teilweise wachhundeigenschaften (presa und corso) oder ausgeprägtere jagdhundeigenschaften (dogo argentino). der bullmastifff ist eher faltig im gesicht ;) .

geh doch einfach mal ins nächste größere tierheim und schau, ob es da was gibt, was deinen vorstellungen am nächsten kommt (mit rassegutachten am besten).


 
American Bulldog?

Dann aber American Bulldog Standard keine Classics und keine Hybride, die sehen nicht aus wie Staffs.
Und wenn du einen Standard holst, dann auch mit Rassegutachten oder Stammbaum. Wir hatten schon große Probleme mit unserem Standard, der aussieht wie ein Staff, aber ein Glück unserer hatte ein Stammbaum.

LG
 
TOMIK1860 schrieb:
...welcher Hund oder welche Rasse einem Amstaff Blue-line am nächesten kommt und nicht in Kategorie 1 fällt und somit für mich in frage kommen würde.
Was bitte ist ein "Amstaff Blue-line", oder meinst Du einen blauen Farbschlag? :unsicher:
vom charakter her kommt der bullterrier am nächsten ...
Auweia... :verwirrt:
... vom äußeren her der dogo argentino, presa canario, cane corso oder bullmastiff. aber die sind allesamt ein gutes stück größer als der amstaff und haben teilweise wachhundeigenschaften (presa und corso) oder ausgeprägtere jagdhundeigenschaften (dogo argentino). der bullmastifff ist eher faltig im gesicht ;) .
Marion schrieb:
American Bulldog?
Die aufgezählten Rassen sind, wie schon erwähnt, nur weit - sehr weit - entfernt phänotypisch miteinander vergleichbar und hier auch nur einzelne Merkmale; von ihren Eigenschaften jedoch absolut nicht! Ähnlich wäre nur ein APBT aus einer der Ausstellungslinien, aber der ist in Bayern ebenfalls verboten... wie wär's mit dem Umzug in ein anderes Bundesland?
 
Hallo,
was suchst du nun - einen Hund, der aussieht, wie ein blauer AmStaff, oder einen Hund, der der Rasse AmStaff charakterlich nahe kommt?

Wenn es um einen blauen AmStaff geht, ist es wohl schwierig, einen optisch ähnlichen Hund zu finden, der in Bayern erlaubt ist.

Wenn es um den Charakter geht, was im Normalfall ja eigentlich wichtiger wäre, dann würde ich mich nicht nach ähnlichen Rassen, sondern nach ähnlichen Individuen umschauen. Und das gelingt dir wohl am besten, wenn du die Augen offen hälst, verschiedene Hunde kennen lernst und dann vielleicht einen findest, der passt wie ***** auf Eimer - ganz egal, ob er aussieht, wie ein blauer Staff, ein bunter Staff, ein Boxer oder ein wuscheliger Mischling.

Ansonsten gibt es sooo viele Listenhundmischlinge, wo keiner mehr weiß, was die "Ausgangsrasse" nun wirklich gewesen ist und die dich vielleicht optisch als auch charakterlich ansprechen. Und die sitzen auch haufenweise in bayerischen Tierheimen und haben die abenteuerlichsten Rassebezeichnungen, weil wirklich niemand nachweisen kann, was nun wirklich drin ist.

Wenns einfach nur ums "gute Aussehen an der Leine" geht, fänd ich es sehr schade, aber das will ich dir ja nicht unterstellen,
lg,
Kaze
 
Hallo,

habe meinen Rüden aus Baden-Württemberg geholt und er hat hier ein neues Gutachten gebraucht. Das andere wurde NICHT anerkannt!
Bitte erkundige Dich da, bevor Du den Hund holst - vielleicht ist es ja in Deiner Gemeinde anders.

Ansonsten sind die Bullis die ich kenne vom Charakter völlig anders als die AmStaffs und sehen natürlich auch ganz anders aus.

Schau mal bei . Da sitzen ein paar Listis mit Rassegutachten, vielleicht wird das eher anerkannt, weil es aus Bayern ist. Aber erkundige Dich da nochmal.

VG

Claudia
 
Nein ich habe diese Bezeichnung von dem händler der diese tiere vertreibt und kann mir den namen nur dadurch erklären das sie wunderschöne strahlend blaue augen haben vielleicht ist es die falsche beschreibung aber mir wurde gesagt das dass der rassenname dieser tiere ist!!!!!!!!!
 
Händler??? Strahlend blaue Augen???

*kopfschüttel*
 
So richtig steige ich hier noch nicht durch - suchst du nur einen Hund, der so aussieht wie ein AmStaff?
 
händler der diese tiere vertreibt

Händler?
Vertreibt?

Na supi ... :unsicher:

Willste nen "blauen" Hund, dann hol dir wenns nur um die Fellfarbe geht nen Weimaraner, die sind gräulich, is halt aber ein Jagdhund und hat meiner Meinung nach nix in Händen von normalen Leuten zu suchen.

Blaue Augen? Husky ...

Aber ich kenn keinen AmStaff mit blauen Augen - aber das sollte kein reinrassiger haben! Diese Farbe ist allein schon beim züchten nicht erwünscht. Aber gut, was will man von nem Händler auch erwarten ... :rolleyes:

Hinterhofzüchter oder sonst was ... :nein:
 
googelt man nach dieser rassebezeichnung, dann kommt man auf eine tierhändlerseite in einem der bekannten onlinemärkten und stösst auf einen vermehrer mit blau-weissen pitis.

das unten angehängte bild ist im onlinemarkt zu finden.

die hunde haben keine blauen augen - das sieht nur durch das blitzlicht der cam so aus, da dabei der augenhintergrund reflektiert wird...

vergiss solche hundehändler/vermehrer... die welpen sind meistens krank und die zuchthunde haben ein beschissenes leben. ausserdem dürfen keine hunde dieser rasse nach deutschland importiert werden - in kein einziges bundesland!

die armen welpen sitzen in polen.

bitte lass die finger von solchen verkäufern.

gruss tanja
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
googelt man nach dieser rassebezeichnung, dann kommt man auf eine tierhändlerseite in einem der bekannten onlinemärkten und stösst auf einen vermehrer mit blau-weissen pitis.

das unten angehängte bild ist im onlinemarkt zu finden.

die hunde haben keine blauen augen - das sieht nur durch das blitzlicht der cam so aus, da dabei der augenhintergrund reflektiert wird...

vergiss solche hundehändler/vermehrer... die welpen sind meistens krank und die zuchthunde haben ein beschissenes leben. ausserdem dürfen keine hunde dieser rasse nach deutschland importiert werden - in kein einziges bundesland!

die armen welpen sitzen in polen.

bitte lass die finger von solchen verkäufern.

gruss tanja

das foto was du angehängt hast, sind das die Welpen? Die sehen aber sehr hübsch aus, dass muss man sagen, wenn das wirklich blaue Augen wären, würden sie gar nicht so hübsch aussehen ;)
 
kann sein, dass dies die welpen sind, die tomek meint... aber auch wenn sie hübsch sind, sie dürfen nicht nach deutschland importiert werden und sie kommen von einem hinterhofzüchter.
 
Haben nicht so ziemlich alle Welpen in den ersten Lebenswochen blaue Augen, die sich dann mit zunehmendem Alter farblich verändern?
 
Richtig, Schnully.
Aber es gibt auch einige wenige erwachsene Hunde, die im Alter auch noch blaue Augen haben, auch bei Staffs.

Von solchen Händlern sollte man aber grundsätzlich die Finger lassen, selbst, wenn der Import nicht verboten wäre,
lg,
Kaze
 
elvis: auweia? ist das ne bestimmte linie? :unsicher:

tomek, wie wärs mit nem boxer, gehört auch in die kategorie sieht ähnlich aus und hat nen ähnlichen charakter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse ist einem Amstaff am ähnlichsten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bailey Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Bailey Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
510
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
533
Grazi
Zurück
Oben Unten