Welche Mittel gegen Zecken?

Welches Mittel gegen Zecken?

  • Frontline o.ä. (Spot-on)

    Stimmen: 128 53,8%
  • Spray

    Stimmen: 3 1,3%
  • Shampoo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halsband

    Stimmen: 39 16,4%
  • sonstiges

    Stimmen: 68 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    238
Hier rennen derzeit fast alle Hunde mit Bernsteinketten durch die Gegend und die Besitzer erklären auch völlig begeistert, dass die Hunde nur noch ganz wenige Zecken haben. Das U-Shitier trägt nach wie vor überhaupt nichts und hatte seit Beginn des Jahres auch nur eine Zecke.
Den gleichen Hype gab es hier vor zwei Jahren mit diesem Tic- Clip, davon will heute aber auch keiner mehr was wissen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Kollegin hat seit 2 Jahren diesen Tic-Clip und schwört drauf...
 
Eine Kollegin hat seit 2 Jahren diesen Tic-Clip und schwört drauf...

Hatte ich ja geschrieben, haben hier vor 2 Jahren etliche genauso wie derzeit auf die Bernsteinketten. Den Tic- Clip trägt aber jetzt hier kein Hund mehr. Die Besitzerin eines Münsterländers hat als Erste zugegeben, dass sie gerade 2 Tage im Urlaub waren, als der Tic- Clip, den sie bis dahin selbst als "Wunderwaffe" propagandiert hatte, gehimmelt wurde und sie in die nächste Apotheke gerannt ist, um ein Spot- on zu kaufen. Danach verschwanden sie auch bei den anderen Hunden recht schnell wieder.
Ich bin ja nun selbst ausgebildete "Kräuterhexe" und auch in Besitz der beim Gesundheitsamt absolvierten Giftprüfung, daher wirklich zu allen Seiten offen. Aber bei Zecken hört bei mir der Spaß auf. Die Mistviecher werden noch den Untergang der Welt überleben, die lassen sich durch ein "bißchen Kampf" nicht schrecken.

Da ich mit der Lütten derzeit gezwungener Maßen den Selbstversuch durchziehen muss, stelle ich eben fest, dass sie in diesem Jahr auch ohne jeglichen "Waffen" bis auf die eine zeckenfrei war. In den letzten Jahren sah das ganz anders aus, trotz diverser Mittelchen. Hätte ich sie also erstmalig mit Bernsteinen oder einem Tic- Clip ausgestattet, wäre ich wahrscheinlich auch davon überzeugt. Deshalb bleibe ich skeptisch.
 
Ich warte bzgl. der Zecken mit dem Kokosöl auch noch zu was sich noch tut (bisher hatte keiner der Beiden 1 Zecke seitdem)... aber bzgl. der anderen Sachen (Allergiepickel/-pustel, Hefepilz, Haut/Fell allgm.) bin ich absolut überzeugt in der kurzen Zeit !

An die BS-Ketten... hmmmm... das weiss ich noch nicht... aber schön ausschauen tut´s auf alle Fälle *g*
 
.. aber bzgl. der anderen Sachen (Allergiepickel/-pustel, Hefepilz, Haut/Fell allgm.) bin ich absolut überzeugt in der kurzen Zeit !

Allein deshalb hat sich der Versuch doch schon gelohnt!


An die BS-Ketten... hmmmm... das weiss ich noch nicht... aber schön ausschauen tut´s auf alle Fälle *g*

Wieso wohl habe ich sowas erwartet? :lol: Ich bin mir auch sicher, dass sich z.B. mumifizierte Rattenschwänze nicht so rasant verbreitet hätten, selbst wenn die Wirkung gegen Zecken nachgewiesen wäre. :albern:

Meine Lütte ist auch ohne Schnickschnack schon Tussi pur und rein optisch passen wir daher überhaupt nicht zueinander... aber es kommt ja auf die inneren Werte an. :)
 
Meine Lütte ist auch ohne Schnickschnack schon Tussi pur und rein optisch passen wir daher überhaupt nicht zueinander... :)

Meinst Du, ich würde jemals im Leben so rumlaufen wie Holly ?!?!?! :lol: Bei mir käme nur über meine Leiche ein Teil in Rosa oder Pink an mich ;) ! SIE ist die Tussi-on-tour, nicht ich (und das wäre sie auch ohne den Schnick-Schnack) :D !
 
Ich warte bzgl. der Zecken mit dem Kokosöl auch noch zu was sich noch tut (bisher hatte keiner der Beiden 1 Zecke seitdem)... aber bzgl. der anderen Sachen (Allergiepickel/-pustel, Hefepilz, Haut/Fell allgm.) bin ich absolut überzeugt in der kurzen Zeit !
Ich habe meine beiden auch gestern zu m ersten Mal mit Kokosöl / Fett eingestreichelt. (Hatte ein kleines Gläschen Bio Öl Dr. Goerg von einer lieben Dame auf dem HuPla bekommen)
Das Ergebnis bisher:
1.: Karlsson versucht sich eine Ganzkörper-Zungen-Wäsche zu unterziehen. Er fährt total darauf ab.
2.: Eine Zecke wanderte lieber auf mich über Gestern Abend.
3.: Eine zweite Zecke wanderte auf Karlssons Rücken herum.
4.: Die kleine Zecke, die am Hintern festsass war vielleicht schon vorher da...

Zur Zeit kann ich echt täglich die Viecher von beiden abpflücken. :sauer:

Aber das mit der Haut und den Pfoten finde ich gut - hast Du sie auch zwischen den Zehen eingeschmiert? (Da ist Shima mit ihrer Allergie anfällig)
 
Ok...mal rein Interessehalber...

Wo kauft ihr das Kokosöl und worauf muss ich achten??? Wenn der Hund alles wieder ableckt und doch das Ergebnis hin, oder nicht??

Also ich habe keinen Bock mehr auf die Viecher..echt meine Maus tut mir so leid, wenn die Dinger am Auge oder so sitzen, bis ich sie sehen...och menno, ich mag net mehr.
 
Wenn ich Spikerico zitieren darf:
@ Toubab: Du brauchst davon nur sehr, sehr wenig. Das ist fest, wird aber bei Körperwärme sofort flüssig... wenn Du nicht überdosierst, ist Hund auch nicht fettig... und falls doch, zieht es echt superschnell ein... das gibt keinen Fettfilm oder so ! Und es riecht auch nicht aufdringlich nach Kokos, sondern nur ganz, ganz leicht und dezent (und auch nicht non-stop, das verfliegt dann)... mann sollte nur darauf achten, dass es kaltgepresstes, natives Kokosöl ist mit einem hohen Anteil von Laurinsäure (meins hat knapp 50 %, gibt noch Andere mit knapp 60 %)... man kann damit auch Wurmkur machen... meine Zwei bekommen ab und an 1 TL so zum Schlabbern, fahren voll drauf ab *g* !

Die Laurinsäure (Hauptfettsäure im Fettanteil der Kokosnuss) ist das, was die Zecken wohl absolut widerwärtig finden ! Ebenso wirkt Kokosöl gegen Viren, Bakterien, Pilze (insbes. Hefen) und Protozoen (ich behandel damit Hollys´ Hefepilz-Füße mit langsamem, aber stetigem Erfolg) ![/quote]

also wir haben seit 2 wochen das hier:

und bisher noch keine Zecke!
 
Unsere Bernsteinketten sind angekommen - ich werde die Beiden gleich bestücken und dann warte ich gespannt :)
 
Wenn ich Spikerico zitieren darf:
@ Toubab: Du brauchst davon nur sehr, sehr wenig. Das ist fest, wird aber bei Körperwärme sofort flüssig... wenn Du nicht überdosierst, ist Hund auch nicht fettig... und falls doch, zieht es echt superschnell ein... das gibt keinen Fettfilm oder so ! Und es riecht auch nicht aufdringlich nach Kokos, sondern nur ganz, ganz leicht und dezent (und auch nicht non-stop, das verfliegt dann)... mann sollte nur darauf achten, dass es kaltgepresstes, natives Kokosöl ist mit einem hohen Anteil von Laurinsäure (meins hat knapp 50 %, gibt noch Andere mit knapp 60 %)... man kann damit auch Wurmkur machen... meine Zwei bekommen ab und an 1 TL so zum Schlabbern, fahren voll drauf ab *g* !

Die Laurinsäure (Hauptfettsäure im Fettanteil der Kokosnuss) ist das, was die Zecken wohl absolut widerwärtig finden ! Ebenso wirkt Kokosöl gegen Viren, Bakterien, Pilze (insbes. Hefen) und Protozoen (ich behandel damit Hollys´ Hefepilz-Füße mit langsamem, aber stetigem Erfolg) !

also wir haben seit 2 wochen das hier:

und bisher noch keine Zecke![/quote]

Ich habs mir auch bestellt. Diese zeckenflut muß doch irgendwie in den griff zu bekommen sein.
Wie oft sollte man das denn benutzen?
 
habe heute auch welches gekauft



für 4,55 € (oder 4,99€, find grad den Bon nicht)

erstmal auf meine Haut: riecht gut, fühlt sich gut an

dann die Gartenkatz beim Füttern heimtückisch mit Kokosöl-haltigen Händen von vorn bis hinten und unten duchgeknuddelt

den Rest auf die Hunde gepackt

mal abwarten
 
Man gibt sonst auch Kokosraspeln die ganz normalen zum Backen hinzu das wirkt auch Wurmwidrig!
 
Bitte berichtet weiter über bernsteinketten und Kokosöl.
Meine 2 tragen derzeit Scalibor und trotzdem sind bei Annie täglich 6-7 laufende und 1-3 festgebissene Zecken drauf.
Muss aber dazu sagen, dass es bei uns dieses Jahr extrem schlimm ist. Der Hund einer Bekannten hat nichts drauf und täglich ca 30 Zecken *grusel*
 
So, nachdem ich gestern bei Lucky auch die erste Zecke gefunden hab (natürlich saß die im dicken Fell am Hals und die Stelle war schon entzündet:sauer:) haben wir auch das Kokosöl für Tiere bestellt und heute schonmal normales aus der Stadt mit gebracht (ihhh... mein Hund stinkt wie ein Ferrero Küsschen;))


Aber wie oft schmiert ihr den Hund denn ein?
Einmal täglich?
 
Ich schmier zu 80 % tgl. ein, bei Holly auch (wg. Allergie) zw. den Pfoten... zur Ballenpflege ist das auch top ! Macht schön zart !

@ Buroni: Nix "Ferrero Küsschen"... wie ein "Raffaello" *lach*... Holly sieht sogar OPTISCH so aus... klein, weiss und rund *hihihi*

Im Übrigen kann man auch Hundekekse backen mit Kokosflocken, Kokosöl und anstatt mit Geitreidemehl mit Kokosmehl ! Muss ich auch mal testen wenn ich Lust und Laune habe...
 
@ Buroni: Nix "Ferrero Küsschen"... wie ein "Raffaello" *lach*... Holly sieht sogar OPTISCH so aus... klein, weiss und rund *hihihi*

Ach stimmt! hab ich doch glatt verwechselt... trotzdem grausig... ich mag Kokusnuss nicht so gerne;)


Wir haben es auch hauptsächlich wegen Luckys Allergie gekauft, da wir uns da eine Besserung erhoffen (manchmal bekommt sie einfach so "Schübe" wo sie sich dann den Bauch wundkratzt, keine Ahnung woran das nun liegt:rolleyes:)

Auf jeden Fall war Lucky ganz begeistert - SIE scheint Kokosduft zu mögen:lol:
 
Hier beginnen auch Leckorgien... hihi... an sich selbst, gegenseitig... die Gesichter dabei... göttlich... scheint ihnen echt zu munden !
 
Genau das ist mein Problem - die Leckorgie.
Es ist völlig Zwecklos Karlsson einzureiben. Er wird völlig Banane! Schon während ich ihn einreibe ist er nicht mehr zu bremsen und leckt sich und mich ab wie ein hektisches Boxerbübchen das nur kann.
Er gibt sich auch nicht bis er fast jede Ecke von seinem eigenen Körper abgeleckt hat.
Ich muss das Gläschen nur anfassen, dann sitzt er schon parat bei mir und zappelt.

Und Zecken pflücke ich weiterhin täglich..

Ich werden weiterhin versuchen Shimas Pfoten damit einzucremen, aber auch sie findet das Zeug Lecker und geht dann dran.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Mittel gegen Zecken?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
371
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten