Welche Mittel gegen Zecken?

Welches Mittel gegen Zecken?

  • Frontline o.ä. (Spot-on)

    Stimmen: 128 53,8%
  • Spray

    Stimmen: 3 1,3%
  • Shampoo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halsband

    Stimmen: 39 16,4%
  • sonstiges

    Stimmen: 68 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    238
Vermelde nach Monaten mit BS-Ketten und Kokosöl: KEINE EINZIGE ZECKE SEITDEM AN HOLLY UND 1 ZECKE AN ARON (--> Nur weil wir in der Eifel das Kokosöl vergessen haben !) !

Ich bleibe weiterhin zu 99,99999 % überzeugt ! Auch wenn wir kaum noch Kokosöl benutzen (müssen) ! Ab und an gibt´s das natürlich noch als lecker Schmackofatz vom Löffel !
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe heute erfahren, dass Knoblauch-blätter gegen Zecken helfen soll, ich will es mal ausprobieren.

Sammy111
 
Hallo,

also unser Lucky hatte letztes jahr gar nichts drauf und nichts an.....er hatte eine Zecke......wir haben uns gewundert weil er diese auch nur vorne zwischen den augen hatten....dann hab ich gelesen das teebaumöl hilft und in manchen shampoos drin ist.....also hab ich nachgeschaut und tatsächlich ist in seinem Hundeshampoo teebaumöl drin da wir ihn zwischen den augen nicht mit dem shampoo waschen weil es nicht in die augen kommen soll hat sich die zecke wohl da hin gesetzt......er hat immer noch das shampoo und hatte bis jetzt keine zecke mehr........

LG
 
Seit diesem Jahr gibts nur kaltgepresstes Kokosöl ein wenig im Fell verteilt und dies reicht bei meinen Hunden vollkommen aus. Wir haben kaum Zecken. Ich glaub aber auch, dass wir in einem Zeckenarmen Gebiet wohnen.
 
ich habe sonstiges angeklickt da wir bei Bonny noch auf der Suche nach einem Mittel sind. Von Frontline und anderen Spot on Mitteln bekommt sie leider einen riesen Ausschlag am ganzen Körper.:(
 
Habe super Erfolg mit dem Floh- und Zeckenabwehrkonzentrat von Reico.

Und meine Kunden/Patienten sind auch total begeistert.

Es ist auf Kräuterbasis und man muss es nur die ersten 3 Wochen Täglich drauf machn (kleiner Hund einen Tropfen in den Nacken, großer Hund einen Tropfen in Nacken und einen auf den Rutenansatz.)

Danach dann nur noch ein bis zweimal die Woche oder wenn man weiß das man mit dem Hund in einem Zeckenreichen gebiet geht oder Querfeldein läuft.

Bin echt begeister und der Preis ist auch super, eine Flasche 12.75 und reicht bei vier Hunden für 2 Jahre :D
 
Ich habe Spot-on ausgewählt.
Früher musste unser Dicker Advocate nehmen - das ist zwar nix speziell gegen Zecken, er musste es w/ einer leichten Form von Demodex-Milben nehmen. Wir wollten dann nicht noch mehr Chemie nehmen und haben daher nichts mehr speziell gegen die Zecken gemacht. Aber auch mit dem Advocate hatte er nur wenig Zecken.

Zwischenzeitlich nehmen wir Ex-Spot und haben so gut wie gar keine Zecken mehr.
Ist zwar viel Chemie, aber das ist mir lieber, als ein Zeckenbiss. Eine Zecke, die Krankheiten überträgt, würde ja schon ausreichen...
Und da die Hunde das Ex-Spot zum einen gut vertragen, zum anderen auch nicht gerne schwimmen und somit keine Lebewesen im Wasser gefährden, ist die Chemie m.E. das kleinere Übel.

Zwischendurch haben wir es eine Zeit lang mit Knoblauch probiert (getrocknet und zusammen mit dem TroFu aufgeweicht). Da hatte ich den Eindruck, dass es die Biester eher noch angelockt hatte :unsicher:

Freunde von uns hatten eine Bernsteinkette - mir sind bei einem Spaziergang trotz Bernsteinkette massenweise Zecken aufgefallen, die über den Hund wanderten. Angabegemäß würden sie sich aber mit der Bernsteinkette nicht festbeißen :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Keine Ahnung - da aber die Hunde bei uns auch auf der coutch sind, will ich auch keine Zecken, die 'nur' auf dem Hund umherwandern...
 
Ich probier es mal weiterhin mit Kokosöl *yummie* :D

Wollte ungern einem kleinen Welpen diese Spot Ons geben oder diese Halsbänder, zumal ich selber nix davon halte auch, wenn er dann mal groß ist.




Dieses Jahr hat ich auch meine allererst an mir selber sitzen :unsicher: da nehm ich dann aber eine "Chemiekeule" und werde mir wieder Autan zulegen.
 
OT:
Dieses Jahr hat ich auch meine allererst an mir selber sitzen :unsicher: da nehm ich dann aber eine "Chemiekeule" und werde mir wieder Autan zulegen.

Hilft Autan auch gegen Zecken??? Reibst Du dann nur die Beine ein?
Hab letztes WE auch eine Zecke erwischt, die unterm T-Shirt über meinen Bauch gewandert ist, keine Ahnung, wie die da hinkam.
Hatte als Kind ab und an Zeckenbisse, damals hat man das noch nicht so dramatisch gesehen - meine Eltern wohnen am Feldrand, da passiert das halt mal und wir wohnten auch in keinen gefährdeten Gebiet.
Heute würde ich da gerne drauf verzichten...
 
OT:
Dieses Jahr hat ich auch meine allererst an mir selber sitzen :unsicher: da nehm ich dann aber eine "Chemiekeule" und werde mir wieder Autan zulegen.

Hilft Autan auch gegen Zecken??? Reibst Du dann nur die Beine ein?
Hab letztes WE auch eine Zecke erwischt, die unterm T-Shirt über meinen Bauch gewandert ist, keine Ahnung, wie die da hinkam.
Hatte als Kind ab und an Zeckenbisse, damals hat man das noch nicht so dramatisch gesehen - meine Eltern wohnen am Feldrand, da passiert das halt mal und wir wohnten auch in keinen gefährdeten Gebiet.
Heute würde ich da gerne drauf verzichten...

Mmh meiner Mutter hat es recht gut geholfen. Mein mich auch zu erinnern, dass es auch für gegen Zecken gedacht ist. Ich selber habs bisher echt nie gebraucht, hatte vorher noch nie ein Problem mit Zecken, eher mit Mücken :unsicher:

Sie reibt Arme und Beine ein, auch ab und ab bis zu den Oberschenkeln - die Arme hatte schon gute 8 Zecken in den letzten 7 Jahren und schon eine Borreliose davon getragen...bei der Embolie wird eben auch die Borrelie vorher vermutet:rolleyes:
 
OT:
Dieses Jahr hat ich auch meine allererst an mir selber sitzen :unsicher: da nehm ich dann aber eine "Chemiekeule" und werde mir wieder Autan zulegen.

Hilft Autan auch gegen Zecken??? Reibst Du dann nur die Beine ein?
Hab letztes WE auch eine Zecke erwischt, die unterm T-Shirt über meinen Bauch gewandert ist, keine Ahnung, wie die da hinkam.
Hatte als Kind ab und an Zeckenbisse, damals hat man das noch nicht so dramatisch gesehen - meine Eltern wohnen am Feldrand, da passiert das halt mal und wir wohnten auch in keinen gefährdeten Gebiet.
Heute würde ich da gerne drauf verzichten...

Mmh meiner Mutter hat es recht gut geholfen. Mein mich auch zu erinnern, dass es auch für gegen Zecken gedacht ist. Ich selber habs bisher echt nie gebraucht, hatte vorher noch nie ein Problem mit Zecken, eher mit Mücken :unsicher:

Sie reibt Arme und Beine ein, auch ab und ab bis zu den Oberschenkeln - die Arme hatte schon gute 8 Zecken in den letzten 7 Jahren und schon eine Borreliose davon getragen...bei der Embolie wird eben auch die Borrelie vorher vermutet:rolleyes:

Vielen Dank für die Info - das werde ich auf jeden Fall mal testen. Auf manchen Feldwegen steht das Gras bei uns teilweise schon relativ hoch, da laufe ich schon immer mit einem mulmigen Gefühl. Ich hoffe, Deiner Mutter gehts nach der Borreliose wieder besser
 
Habt ihr schon mal das neue Seresto Zecken- und Flohhalsband von Bayer probiert? Habe in einer Hundezeitschrift eine Werbeanzeige dazu gesehen. Soll bis 8 Monate schützen!

 
Laut einer mir bekannten Tierärztin soll Seresto dem Scalibor sehr ähnlich sein,das Wirkprinzip über die Fettschicht des Fells ist das gleische.
Es sind aber unterschiedliche Wirkstoffe.
Ich denke es hängt hier auch wieder vom Hund ab, wer was besser verträgt.
 
Ob die versprochene langsame, dosierte Wirkstoffabgabe über Monate überhaupt richtig funktionieren kann!?
 
Bei Scalibor funktioniert es angeblich doch auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass die langsame Abgabe duch die Reibung des Fells am Halsband erreicht wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Mittel gegen Zecken?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
368
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten