Welche Boxengröße?

Heather

20 Jahre Mitglied
Bisher hatten wir immer ein Kofferraumgitter für unsere Hunde und sind damit gut gefahren.
Jetzt ist es aber so, daß der Herr Hofnarr sich im Kofferrraum nicht gleich hinlegt und erst mal "stundenlang" hinten rumwandert:rolleyes:
Er legt sich echt erst hin wenn er nicht mehr stehen kann:unsicher:
Das nervt tierisch und man muss auch immer fahren als hätte man eine Ladung rohe Eier da hinten im Auto.

Jetzt soll eine Box Abhilfe schaffen.
Ich tu mir aber schwer damit die richtige Größe zu bestimmen.
Einerseits soll er sich darin drehen können und bequem Platz haben zum Liegen, andererseits soll so eine Box wohl auch nicht zu groß sein, damit sie noch sicher ist.

Habt Ihr nen Tip für mich, wie ich die richtige Größe bestimmen kann?

Schulterhöhe ist pi mal Daumen 51 oder 52 cm.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich tu mir auch schwer dir jetzt die richtige Größe zu nennen :verwirrt:

Bei meinen Boxen entscheide ich immer aus dem Bauch heraus...

Vielleicht so nen Gitterkennel in L oder XL? :verwirrt:
 
Hi.

Ich hatte für Staffmix Leo, 54 cm und um die 33 kg, eine Varikennelbox Deluxe in Größe 4 im Auto, wenn ich ihn in Pflege hatte.
Die hat super gepasst von der Größe her. Die Maße des Teils waren 91 cm lang, 62 cm breit, 68 cm hoch.

Gruß
tessa
 
Ah prima, damit kann ich was anfangen.
Wird eine Alugitterbox und mit den Massen kann ich mich auf die Suche machen.

Dankeschön:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Boxengröße?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Tiefenverstellbar ist ja praktisch. Hab ich noch nie gesehen. Aber dann wäre die ja optimal, wenn sie dann in beide Autos passt.:)
Antworten
7
Aufrufe
1K
DoGie
Zurück
Oben Unten