Welche Anfänger-Nähmaschine würdet ihr empfehlen ?

Nadine81

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben Künstler :),
ich bewundere ja oft eure Sachen hier und war schon öfter am Überelgen mir eine Nähmaschine zu kaufen..
Allerdings dachte ich dabei eher an Halsbänder, da Apollo aber wirklich stabile ,die im Fall der Fälle halten müssen, braucht habe ich es gelassen ..

Seit einigen Wochen haben wir nun Trudi (Chihuahua) , im Chiforum nähen und verkaufen sie wirklich so tolle Sachen , sowas würde ich auch gerne probieren..
und nun meine Frage , welche Nähmaschine könnt ihr mir empfehlen: die wenig kostet ,aber viel kann ;) und einfach zu bedienen ist . Welche Nähmaschinen habt ihr selbst ?
Da ich nicht weiß ob mir das Nähen überhaupt liegt würde ich ca. 100€ ausgeben wollen..
Danke für eure Hilfe !!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, also generell finde ich Singer Nähmaschinen super. Guck mal, ich hab dir mal was rausgesucht:



Generell sind diese Maschinen alle ziemlich gleich und Anfänger geeignet. Ein Unterschied ist jedoch die Anzahl der verschiedenen Stiche, die meisten haben so 8 - 12 Nutzstiche, mehr braucht man auch tatsächlich kaum. Lediglich diese Maschine:



Die finde ich ganz gut, sie hat allerdings 32 Stichprogramme, die zwar ganz nett sind aber von dir wahrscheinlich nicht genutzt werden :) Ansonsten bietet sie alles was man so brauchen kann.

Ich bin allerdings kein Maßstab, da meine Maschinen alle älter sind. Meine älteste ist eine Anker Phoenix von 1952, die näht alles. Und dann nutze ich gerne eine alte Privileg und eine neuere Lloyd. Ich hab alle gebraucht gekauft und bin daran hängen geblieben. Vielleicht wäre das für dich zum Test auch so ein Tip.



Wenn man da mal 40 Euro ausgegeben hat, dann kann man prima probieren. Und meistens sind diese Maschinen auch eher in der Lage schwerere Stoffe zu durchnähen, eben auch Gurtband.
 
Oh, super vielen Dank :) , bei Ebay-Kleinazeigen habe ich schon geschaut, aber leider im Umkreis von realen 50 km, nur so antike Pfaff Maschinen, zu teuer oder schäbig gefunden ..Bei gebrauchten weiß ich nicht recht , da ich mich null auskenne...
Aber die von Lild fasse ich mal ins Auge.
 
Mit der machst du sicher nichts verkehrt und wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Anfänger-Nähmaschine würdet ihr empfehlen ?“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Falls das Interesse an der speziellen Mischung noch besteht, @Flo1985 - im Tierheim Reutlingen sitzt aktuell ein ganzer Wurf Welpen, die dazu passen würden. Kontakt geht auch über die Listenhunde-Nothilfe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
1K
sleepy
Lucky2019
Hallo ihr Lieben Wir wollten nach Kosovo in die Heimat.Werd mich dann mal versuchen schlau zu machen wie und was ich da brauche oder am besten mache.Will ihn schon gerne mitnehmen und auch wieder mit nach Hause nehmen. Danke euch
Antworten
361
Aufrufe
17K
Lucky2019
Lucky2019
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
Chuco
Antworten
244
Aufrufe
18K
Inked
Kafu0678
Der wiederum hat aber ohne seinen Opi Kumpel nun bessere Vermittlungschancen , also : Think positive;) LG Barbara
Antworten
75
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten