Weight Pulling

SelimOral

10 Jahre Mitglied
Kennt jemand einen club wo man weight pulling machen kann
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi SelimOral ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na klasse Bild, da sträuben sich bei mir sämtliche Haare :unsicher:
 
Naja, beurteilen kann ich das Bild so nicht. Das Gewicht ist nicht sichtbar und der Hund zieht nicht sondern springt gerade in die Luft (eventuell vor Beginn der Zugprüfung??.
 
Ich hoffe dieses bild ist besser..

ja ich meine in deutschland.?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
*grusel*
Schön die kupierten Hunde die vor lauter Gewicht den Bodenkontakt verlieren..

Wie lustig:sauer:
 
Hmmm, ich mag den Anblick von Bodybuildern auch nicht... Tierquälerei kann ich da nich unbedingt entdecken. Hab mich aber auch nich damit beschäftigt.
 
Ich glaube ich höre da das ein oder andere Vorurteil raus, grins (haben wir doch alle)

- Nein es ist wirklich ein ganz normaler Sport und bei Schlittenhunden gibt es fast das gleiche, sie ziehen am Anfang (zum üben) einfach einen LKW Reifen hinter sich her.

- später ziehen die Hunde - immer ein Hund einzeln- seine Pulka,

solange der Hund (egal welche Rasse) zum ziehen ein gutes Geschirr hat, das die Last am Rücken gleichmäßig verteilt, ist es o.k.

- auf der Pulka liegen teilweise Sandsäcke um ein hohes Gewicht zu erreichen und es gibt beim Skandinaviersport richtige Wettkämpfe, wer am meisten zieht.

und ganz solange ist es auch noch nicht her, das hier in Deutschland Hunde arbeiteten, indem sie kleine Wägen hinter sich herzogen
 
Silviak88 schrieb:
Ich glaube ich höre da das ein oder andere Vorurteil raus, grins (haben wir doch alle)

- Nein es ist wirklich ein ganz normaler Sport und bei Schlittenhunden gibt es fast das gleiche, sie ziehen am Anfang (zum üben) einfach einen LKW Reifen hinter sich her.

- später ziehen die Hunde - immer ein Hund einzeln- seine Pulka,

solange der Hund (egal welche Rasse) zum ziehen ein gutes Geschirr hat, das die Last am Rücken gleichmäßig verteilt, ist es o.k.

- auf der Pulka liegen teilweise Sandsäcke um ein hohes Gewicht zu erreichen und es gibt beim Skandinaviersport richtige Wettkämpfe, wer am meisten zieht.

und ganz solange ist es auch noch nicht her, das hier in Deutschland Hunde arbeiteten, indem sie kleine Wägen hinter sich herzogen

So sieht´s aus. :) :)

Nur weil ein Sport irgendwie ein schlechtes Image hat ;) , muss er nicht grundsätzlich so übel sein. ;)
 
hier im süddeutschen Raum kenne ich keinen Club/Verein der dies tut, hast du schon einmal gegoogelt?

vor ca. 15 Jahren hatte wir damals unseren Siberian Husky und die Pittie dame gemeinsam trainiert und die beiden haben sich riesig darüber gefreut meine Tochter oder mich zu ziehen.

wenn man es richtig macht, kann man sehr schön sehen, das es den Hunden durchaus sehr viel Freude macht.
 
SelimOral schrieb:
Ich hoffe dieses bild ist besser..

ja ich meine in deutschland.?

Ich kann dieser Sache absolut nichts positives abgewinnen.
Sowas würde mein Hund sicherlich nicht machen, da gibt es andere Sachen.
 
Midivi schrieb:
Ich kann dieser Sache absolut nichts positives abgewinnen.
Sowas würde mein Hund sicherlich nicht machen, da gibt es andere Sachen.

Was, "sowas"? :verwirrt:
Wo is der Unterschied, ob der Hund Gewichte zieht, oder ein niedlich anzusehendes Sacco-Cart? :hallo:
 
Christy schrieb:
Was, "sowas"? :verwirrt:
Wo is der Unterschied, ob der Hund Gewichte zieht, oder ein niedlich anzusehendes Sacco-Cart? :hallo:

Geb's bei mir beides nicht.
Ich persönlich halte davon nichts, empfinde das als Quälerei.
Wenn andere Leute das mit ihren Hunden machen wollen, dann ist das ok, aber für mich kommt sowas absolut nicht in Frage.
 
Midivi schrieb:
Ich kann dieser Sache absolut nichts positives abgewinnen.
Sowas würde mein Hund sicherlich nicht machen, da gibt es andere Sachen.

Das wichtigste ist ja auch das man einen sport aussucht der dem hund spass macht.
Meiner z.B. kann überhaupt nichts mit ballspielen oder apportier aufgaben anfangen. Er macht es zwar,aber nur aus gehorsam. spass hat er dabei nicht.
Aber er liebt es sachen hinter sich herzuziehen! Und beim gewichtziehen ist es wie bei jeder anderen sportart.... man soll den hund fordern, aber nicht überfordern!:hallo:
 
ich muß gestehen,beim ersten anblick von fotos dieser pulling pits,konnte ich dem ganzen auch nix abgewinnen. im gegenteil, es hatte was negativ-klischeehaftes.
aber beim nachdenken darüber muß ich sagen,
unsere schäferhündin war jahrelang richtig heiß drauf, meinen sohn entweder mit dem bollerwagen oder mit dem schlitten zu ziehen... ist das nicht das gleiche in grün...?
ich für meinen teil,würde aber nicht meinen kleinen gin vor nen wagen spannen wollen.....es sei denn, er will es so.
 
skinner schrieb:
i
unsere schäferhündin war jahrelang richtig heiß drauf, meinen sohn entweder mit dem bollerwagen oder mit dem schlitten zu ziehen... ist das nicht das gleiche in grün...?
ich für meinen teil,würde aber nicht meinen kleinen gin vor nen wagen spannen wollen.....es sei denn, er will es so.

Genau das ist der Punkt, woher will jemand wissen das es keinen Spaß macht, wenn der/die-jenige es nie versucht hat.

... das beste Beispiel sind wirklich die Schlittenhunde, die flippen vor freude fast aus, wenn sie ihre Pulka (die zieht immer nur ein Hund) sehen - das kennt doch jeder

und genauso macht es vielen anderen Hunden auch Spaß - egal welche Rasse

P.S. es gibt z.B. ein Schlittenhundegespann nur mit Königspudeln - die sind richtig gut
 
Lieber SelimOral

Wenn du echtes Interesse an diesem Sport hast kannst du dich gerne mal bei mir melden (PN). Ich kann dir dann weiterhelfen. ;)

@Silvik88

Sag mal hast du ein Bild von einem Königspudel-Hundegespann? Das würde ich mal zu gerne sehen. :D

MfG Ari :hallo:
 
@ari - Nein leider nicht (ich habe keine Kamera), aber hätte ich zugerne als Beweisfoto... die sind aber ziemlich bekannt, vielleicht findet sich beim googeln etwas...
 
Pudel kenne ich keine im Gespann aber hier auf de Page gibt es Groß Spitze vor dem Sacco-Cart:
(unter "carting")
 
Nächstes Jahr, wenn mein Mali ausgewachsen und gesundheitlich durchgechecked ist, bekomme ich auch ein Sacco-Cart, den er dann mit meinem Hollandse Herder ziehen darf. Ich finde diese Wagen zum Training und zusätzlichen körperlich gleichmäßigen Ausgleich einfach nur toll.

Wichtig ist doch letztendlich, die Freizeit für sich und seinen Hund spannend und toll zu gestalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weight Pulling“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Schade, für mich und Blacky leider auch zu weit weg.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Trixie88
Trixie88
SofaPaule
ehrlich? warum denn? was machen denn die?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mango
MissLunaP01
Wobei bei ziehenden Hunden auf Shows der Druckpunkt trotzdem oftmals weiterhin auf dem Brustbein liegt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
434
Aufrufe
30K
Meizu
B
eigentlich ist sie sehr furchtlos. ich werde berichten
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bella2010
B
H
Hoffe ich finde paar hier :) Also loss Leute
Antworten
13
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben Unten