Weiblich, blond, ahnungslos sucht Hilfe

Birgit

Also folgendes Problem, mit meinen eigenen Worten ausgedrückt, ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Mein Laufwerk C ist fast voll. Ich hab aber noch ein fast leeres Laufwerk D mit etlichen Megabites Speicherkapazität.
Wie mach ich das jetzt?
Habe heute einen Kollegen gefragt. Der sagte ich soll auf Arbeitsplatz gehen und alles rüberziehen:verwirrt:
Ich habe bedächtigt genickt.

Aber wenn ich alles "rüberziehe", dann ist doch mein Betriebssystem auch auf Laufwerk D?
Er sagte dann, ich solle meine Spiele doch auf D verlagern. Und dann eine Verknüpfung mit dem desktop herstellen:verwirrt:
Das Schlimmste ist: Ich habe keine Spiele, null!
Versteht mich hier EEIINEEER???
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mach's so, ich hab bei meinem Stand-PC mein Betriebssystem drauf und alle anderen Programme, die ich sonst noch installiert hab auf D: oder E: ;) . Ist dann schön übersichtlich das ganze :) .
 
puppeneinfach süße.

du öffnest deinen explorer, das ist das teil wo du alle laufwerke linkerhand sehen kannst, und klickst das + zeichen neben laufwerk c an. nun wird dir angezeigt was du dort alles hast. jetzt läßt du das so und klickst das + zeichen neben laufwerk d an.

nun kannst du mit der rechten taste jedes programm/ordner usw. unter c anklicken und kopieren, welches du in d haben möchtest.

also mit rechts das zb. programm anklicken, kopieren auf d mit rechter maustaste klicken und auf einfügen gehn. schwuuuuuuuuuubs isses unter d.

danach löschst du das gerade rüber kopierte programm unter c.

du könntest auch einfach das programm mit der maustaste anklicken, festhalten und in d ziehen, ich würde dir das aber nicht empfehlen, wenn du darin etwas ungeübt bist. sonst rutscht dir das rübergezogene evtl. einfach irgendwo rein.

also versuchs mal...ist ganz einfach schnecke.

gruß alex
 
sach mal dead mein schätzchen...wolltest du das nächste wochenende noch erleben ???

*knurr*
 
Hallo Birgit,

warum machen sich eigentlich viele Leute so klein, nur weil sie ein kompliziertes Thema wie PC nicht verstehen?

Ich würde bei Sachen, wovon ich nix verstehe, wie Plätzchenbacken, einfach sagen "ich brauch mal Hilfe, ich kenn mich nicht aus". Also, auch ohne Atribute "blond" und "weiblich" würde ich antworten.

Erst mal zum konkreten Problem:
Schau nach, welche Art von Daten den größten Speicherplatz auf C: belegen. Erfahrungsgemäß sind dies weniger Briefe und Tabellen, sondern hauptsächlich Bilder, Filme und Tondateien.

Welche Dateien den größten Speicherplatz belegen, kannst du mit Windowsbordmitteln herausfinden:
Start | Suchen | nach Dateien und Ordnern
und dann auf "wie groß ist die Datei" | "Größenangabe in kB" -> dort trägst du einen Wert ein von sagen wir mal 5000.

(Diese Beschreibung gilt für Win XP, bei anderen Gates-Ablegern ist es etwas anders)

Dann auf Suchen klicken und das Suchergebnis nach Größe sortieren (indem auf die Tabellenüberschrift "Größe" klickst).

Nun sollte eine Tabelle mit deinen größten Dateien erscheinen. Vermutlich ist dort auch eine Datei namens pagefile.sys dabei und evtl. eine Datei "hiberfil.sys" Diese beiden Dateien zusammen verbrauchen wahrscheinlich den Löwenanteil an Speicherplatz auf deinem System. Wenn die auf C: liegen, dann kann man hiermit schon einen großen Erfolg haben, sie auf D: zu ändern. Die pagefile.sys und ggf. hiberfil.sys werden durch Einstellungen im System geändert, wenn du diese auf C: findest.


Dann hast du verschiedene Dateiarten, die du an der Endung erkennst (sofern diese nicht dummerweise von Windows versteckt wird - dann muß ich noch weiter ausholen -> "wie stelle ich Windows praxistauglich ein"). Alles, was mp* oder bmp oder avi als Endung hat, gehört schon mal weg von C.

Der Trick mit Programme einfach per Explorer verschieben ist natürlich kein guter Rat, denn Programme werden in ihrem PFAD gesucht, können i.d.R. nicht mehr gestartet werden, wenn man sie einfach verschiebt.

Daher mein umständliches Vorgehen, erstmal die Dateien festzustellen. NICHT verschieben solltest du u.a. Datein mit Endungen EXE, DLL, SYS

Dann als zweite Maßnahme die Standardspeicherpfade in allen Programmen auf einen Pfad auf D: einstellen, beispielsweise in Word unter Extras | Optionen | Speicherort für Dateien (das gilt für Word 2002 als Beispiel)

Wenn ich deine Angaben zu den Fragen habe, können wir sehen, wie wir weitermachen.
 
öhm andreas.... du weißt schon das die süße keene ahnung hat ?

oder willste uns nur zeigen watte alles kannst ?? :unsicher:


blonden gruß alex :D
 
Also ich druck mir das hier jetzt mal aus und denke dann länger drüber nach, bzw. befolge die Anweisungen Schritt für Schritt.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist (oder vielleicht auch nicht, wenn ich format c machen muss wirds ne Weile dauern, bis ich mich wieder melde:D , weil: das kann ich nämlich auch nicht!) Aber sonst gehts noch bei mir!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiblich, blond, ahnungslos sucht Hilfe“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Arielle in Kürze: rüstige Seniorin - sucht seit 2014 - Favoritin ihrer TH-Gassigeher <3...
Antworten
0
Aufrufe
1K
lyd
Nileka
Jola Geb. 7.05.2016, American Staffordshire Terrier Charakter: Die freundliche und lebenslustige Jola wurde von ihrem Besitzer zwar sehr geliebt, aus Zeitmangel verbrachte sie aber viel Zeit alleine in der Wohnung. So ist es kein Wunder, dass Jola jetzt alles auf einmal kennenlernen und...
Antworten
0
Aufrufe
726
Nileka
Wiwwelle
  • Gesperrt
Etwas vorstellen, was da passiert sein könnte, kann ich mir auch. Trotzdem bleibt es, ohne nähere Infos, komisch. Erst in der Vermittlung, und dann wieder beim Besitzer. Was aber hoffentlich die beste Lösung für die Hunde ist.
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
Wiwwelle
Prima! Und da du im Forum bist, werden wir informiert bleiben, hoffentlich. viel glueck mit die neue mitbewohnerin.
Antworten
5
Aufrufe
896
toubab
Zurück
Oben Unten