Wasserfeste Hundeleine

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:,

nach dem heutigen Schietwetter bin ich nun auf der Suche nach einer Leine die kein Wasser aufnimmt und mir somit nicht durch die Hände flutscht.

Lederleine wäre eine Überlegung, aber die sind ja wenn sie nass sind auch rutschig :rolleyes:

Hat da noch jemand einen Tipp? :) Nicht länger als zwei Meter.

Normal haben wir gummierte Leinen und welche von Wolter´s

Danke :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde ne Grippy Biothane Leine empfehlen, weil ich das normale Biothane im Regen doch etwas rutschig finde.



Oder das hier Biothane Super Grip mit kleinen Noppen.

 
Biothane ist super, - stinkt nicht und ist ratz-fatz wieder trocken und sauber !!!


LG Barbara
 
Wie ist das bei den Biothanen im Vergleich zum Gewicht des Hundes?

Reichen 16mm aus für 30kg?
 
Kann auch Biothane Grippy empfehlen. Wir haben hier 16 - 18mm. Reicht aus für deine Gewichtsklasse.

Wichtig ist ein stabiler Karabiner (also Messing z.B. in einer ausreichenden Größe).
Und wie der Karabiner befestigt ist - m. M. ist es besser, wenn die Leine geschraubt ist, statt genietet.
 
Wie ist das eigentlich generell.. mein Riesenköter hat mir sämtliche genieteten Lederleinen - auch die Teuren- nach kurzer Zeit zerlegt - bis ich eine genähte hatte.. von daher bin ich bei Biothane immer skeptisch, ob das hält.. ( Ok, bei 20kg Eibe kein Thema, aber so generell, hatte mehrere Beisserein wegen zerlegter Nietstellen)
 
Die Niet- oder Schraubstellen waren bei uns nie das Problem. Einmal hat "es" bei einem Temperamentsausbruch wg. zwei durchstartender Rehe den Karabiner in zwei Teile gerissen. Ein anderes Mal die Befestigung aus dem Geschirr gerissen. Und der Ring an einem Halsband ist mal aufgegangen. :crazy: Wg. doppelter Sicherung musste er trotzdem bei uns bleiben :p

Wir achten deshalb besonders auf stabile Karabiner, Ringe... usw. Biothane an sich ist sehr strabazierfähig.
 
Uns ist bei einer dünnen Lederleine einfach mal das Leder gerissen. :unsicher: Weder an einer Naht oder an Nieten, sondern einfach mittendrin. :rolleyes:

Die Biothane-Leine nehm ich relativ selten, unsere ist eigentlich zu breit für unseren Hund. Ansonsten bin ich bei Regen- und Schmuddelwetter damit super zufrieden.
 
Die Niet- oder Schraubstellen waren bei uns nie das Problem. Einmal hat "es" bei einem Temperamentsausbruch wg. zwei durchstartender Rehe den Karabiner in zwei Teile gerissen. Ein anderes Mal die Befestigung aus dem Geschirr gerissen. Und der Ring an einem Halsband ist mal aufgegangen. :crazy: Wg. doppelter Sicherung musste er trotzdem bei uns bleiben :p

Wir achten deshalb besonders auf stabile Karabiner, Ringe... usw. Biothane an sich ist sehr strabazierfähig.


Na du machst mir Hoffnung :D
Wenn bei mir 30 kg Rehe sehen, kann ich dann wohl endlich mal testen wie weit sie fortgehen würde :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wasserfeste Hundeleine“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Die Iso sind angenehm warm. Ich liebe die Aigle Parcours, reinschlüpfen und loslaufen. Große Hunderunden sind kein Problem. Die Sohle ist in der 2er Version verbessert worden, aber das ist schon Jahre her. Soweit ich weiss :gruebel:
Antworten
58
Aufrufe
9K
Chipie
DerWolfimSchafspelz
ich habs befürchtet...
19 20 21
Antworten
415
Aufrufe
25K
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
576
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Podifan
Ich denke auch, viele benutzen die Leine als "Steuermittel" und nicht als "Sicherheitsleine". Auch wenn Kimba die Flexileine dran hat bringe ich sie durch Kommandos dazu stehen zu bleiben, zu mir zu kommen oder zur Seite zu gehen, wenn z.B. Fahrradfahrer entgegen kommen oder vorbei wollen...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Silence13
So einen Hund hatte ich auch mal. Hund schüttelte sich und war frei, mit verschiedenen Karabinern. :hmm: Dagegen half erst der Bergsteigerkarabiner zum Zuschrauben. Gibt's bei Ihbäi in den schönsten Farben. :D
Antworten
40
Aufrufe
13K
herkules
Zurück
Oben Unten