1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was

  1. Hallo ich hab mal eine Frage.
    Ich hab meinen kleinen Liebling Bruno jetzt schon seit 7 Monaten. Hab ihn damals von einem Pärchen übernommen die überfordert mit ihm waren und die sagten mir er soll ein Boxer mix sein. Ich werde draußen am laufenden Meter angesprochen was ich doch für einen schönen pitbull/stafford/Schäferhund und ich weis nicht was ich noch alles hören musste habe. Hat einer von euch vielleicht eine Idee was mein Liebling sein könnte??
     
    #1 Jenny&Bruno
  2. mit dem Bild müsste man ne Glaskugel haben um was sagen zu können ;)

    haste noch andere Bilder (im Stand / von der Seite etc.), dass man mal was zu sehen kriegt vom Hund?
    und ein paar Eckdaten - Größe / Gewicht....
     
    #2 Biggy
  3. Stimme @Biggy zu. So sehe ich nur einen hübschen gestromten Hund mit Schlappohren.
     
    #3 Fact & Fiction
  4. Hübscher Hund, sieht nach Füsse wie Dackelmischling aus. Bilder, wo der Hund steht wäre besser.
     
    #4 mama5
  5. Haha sorry soweit hab ich natürlich nicht gedacht
    Er ist auf den Tag genau 10 Monate alt. Ist im Moment 58cm hoch und wiegt 31 Kilo
     
    #5 Jenny&Bruno
  6. Leider ist es wirklich schwer ein Bild von ihm zu machen er ist immer in Bewegung ein kleiner Wirbelwind halt
     
    #6 Jenny&Bruno
  7. Sooo ich hoffe die Bilder gehen
     
    #7 Jenny&Bruno
  8. Ich sehe da auf Meilen keinen Staff.
    Ein schöner Hund, mir gefallen die Streifenhörnchen.
     
    #8 Dunni
  9. Ein hübscher...
    Auf dem Bild beim Gassi mit Stock, hätte ich von der Figur her auf Boxer getippt...
     
    #9 Stinkstiefelchen
  10. Danke an euch ☺
    Ihr glaub garnicht was ich mir schon alles anhören durftGibt sogar Leute die wegen uns die Straße Wechsel und erst vorhin stand ich mit Bruno an einer Straße weil ich rüber wollte und eine Frau ist mit ihrem Hund stehen geblieben und als ich ihr sagte gehen Sie ruhig vorbei der macht nichts hat sie gesagt ne Danke lieber nicht ich habe Angst ich warte und sowas passiert voll oft. Bruno ist wirklich ein super lieber Hund
     
    #10 Jenny&Bruno
  11. Sowas darfst du dir nicht zu Herzen nehmen.
    Ich wechsle mit den Hunden als auch mal die Straßenseite bei entgegen kommenden Hunden, aber nicht aus Angst, sondern damit mein einer nicht rumstänkert ;)
     
    #11 Stinkstiefelchen
  12. Ok das stimmt könnte auch der Grund fürs Straßen wechseln sein :respekt: ich versuche wirklich mir davon nichts an zu nehmen aber umso älter er wird umso schlimmer wird es :(mittlerweile darf er sogar mit viele Hunden nicht mehr spielen mit dennen erneigentlich von klein auf gespielt hat und die Aussagen dafür sind solche Sachen wie Bruno ist zu wild, Bruno sabbert zu sehr etc.... von allen sind nur zwei geblieben die ihre Meinung zu Bruno nicht geändert haben das ärgert einen wirklich :sauer:
     
    #12 Jenny&Bruno
  13. Schäferhund mit dabei könnte schon sehr gut sein von der Schnauze her, wobei es für mich auch andere Partien gibt, die mich an den Schäfer erinnern
    einen Staff sehe ich da ebenfalls nicht - es ist mittlerweile echt eine Unart geworden, jedem getromten Hund einen Listenhund-Anteil anzudichten
     
    #13 Biggy
  14. Das kann ich verstehen, aber er hat ja dann noch 2 Kumpels zum spielen
    Meiner ist auch sehr grobmotorisch, ich kann ihn z.B auch nicht mit allen spielen lassen...
    Das muss auch nicht sein, lieber ausgewählte Kumpels, wo alles passt u alle haben Spaß :D
     
    #14 Stinkstiefelchen
  15. Schließe mich an. Größe und Statur lassen eher auf einen Boxer schließen.
     
    #15 SteffiundBoomer
  16. Danke für all eure netten Antworten :)ja das stimmt er muss ja nicht mit jedem spielen aber traurig finde ich es schon vorallem weil man selber weis wie lieb dieser Hund eigentlich ist.:love:
     
    #16 Jenny&Bruno
  17. Könnte auch so ein spanischer Bardinomix sein. Falls sie ihn aus dem Auslandstierschutz haben ...

    Zu dem Straßewechseln und Spielverbot. Wir würden auch zu denen gehören, weil meine von großen, stürmischen Teenagern nichts wissen will und das dann nur unnützen Streß gibt.
     
    #17 chiquita
  18. Nachbarn von mir hatten einen Labrador-Boxer-Mix, der sah haargenau so aus wie Deiner. Gleicher Kopp, gleiche Ohren, gleiche Farbe... und da waren die Eltern definitiv bekannt. ;)
    Der hatte auch so ca. 6o cm, und wog ausgewachsen ca. 34-35 kg.

    Gruß
    tessa
     
    #18 tessa
  19. Ja, das mag sein, aber das weiss eben auch nur Du :gruebel:. Ach man gewöhnt sich da mit der Zeit an solche nicht ganz so freundlichen Äusserungen und nimmt es dann auch lockerer :hallo:Auch Dein Fell wird mit der Zeit dicker werden :D
    Und schaue auch lieber nach gut ausgewählten Spiel und Gassi-Kameraden, wo dein Hund mit denen gut auskommt und die mit deinem Hund ( und ihr Frauchens/ Herrchens ebenfalls ).
    Große Spielwiesen wo jeder mit seinem Hund hingeht, finde ich eh nicht so prickelnd...
    a) kommt oftmals einfach ein weiterer Hund daher und es kann dann auch schnell mal jemand sein, der eben nicht so freundlich zu allen ist,
    b) es durchaus sein kann, das mein Hund nicht jeden dort mag, der plötzlich auftaucht und
    c) bei den Haltern oftmals auch eine gewisse "Clickenbildung" zu sehen ist, wenn es manchmal mehrere Frauchens/ Herrchens sind.
    Mir persönlich ist dann eine ausgewählte, kleinere Runde die gemeinsame Gassigänge mit Tobe-Momente macht um ein vielfaches lieber :dafuer:

    Übrigens, ich sehe in deinem Hund auch keinen Listenhund oder derartiges ...:gruebel:
     
    #19 baghira226
  20. Also Schäfer she ich nun gar nicht- weder im Kopf noch im Körper.

    Aber bildschöner Bub :love:
     
    #20 Pyrrha80
  21. Unser Chucky hat bei unseren Nachbarn neulich ein bisschen "gespielt"......



    Ich bin sooo froh, dass wir hier auf der Seite schon vor einiger Zeit den kostenlosen Hundehaftpflicht-Versicherungsvergleich (WAS FÜR EIN WORT!!) gefunden hatten. Wir konnten dort unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarifte mit geprüfter Qualität UND hochwertigem Schutz bieten.

    Hier findet ihr den Link zum Vergleich!
    Das Ganze ging übrigens überraschend schnell. Wir haben jetzt deutlich geringere Kosten und sind happy.


     
     mehr erfahren Anzeige - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen