Was war das?

Trinchen

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme gerade von einem ausgedehnten Spaziergang mit Shila wieder. Unterwegs haben wir einen Mann mit einem anderen Hund getroffen, der am Halsband so ein "komisches Ding" hatte. es war viereckig und hatte so eine Art "Antenne" oben dran. Da ich nicht weiß, wie ein Tele aussieht wollte ich mal nachfragen ob das so ein Ding gewesen sein kann?! Also der Hund machte einen "normalen" Eindruck und hat (soweit das ging mit Shila an der Leine) auch schön mit Shila gespielt.


Bin übrigens froh, daß es noch Leute gibt, die nicht direkt Angst haben ihr Hund könnte gefressen werden sobald sie sehen was ich für einen Hund an der Leine habe. Und dazu hätte ich (wenn ich schon mal dabei bin
biggrin.gif
) direkt noch eine Frage. Ich bin wirklich FURCHTBAR unsicher wenn ich anderen Hundehaltern begegne. Meist habe ich solche Angst, das was passieren KÖNNTE, daß Shila schon den Kamm hochfährt bevor sie überhaupt einen anderen Hund sieht. Hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich mich da selber ein wenig in den Griff bekomme? Ursache für meine Unsicherheit ist, daß sie halt schon oft gebissen worden ist und das ich da wo wir vorher gewohnt haben fast nur negative Erfahrungen gemacht habe (sprich Beschimpfungen von wegen "Jugendamt rufen.....unverantwortlich.......Kind an der Hand und Kampfhund an der Leine" ect.). Da Shila nun mal sehr auf mich anspricht schätze ich mal, daß sie meint sie müsse mich vor igendwas beschützen wenn ich so nervös und unsicher bin?!

Liebe

RotCol.gif
beerchug.gif


Grüße von Claudia und ihren zwei Nervensägen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Viereckig mit Antenne dran" kann ein Tele sein!
Warum haste den Mann nicht drauf angesprochen?

Hat das Ding auch noch irgendwo geblinkt???


LG
Ghostface
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Hi

Könnte aber auch ein Teil sein, das auf Knopfdruck einen Wasserstrahl losläßt. Master Plus oder jet care genannt.

Gruß,
Margit+Boxers

Spessart2_tm.jpg
 
Kann sowohl Teletakt, als auch Attrappe gewesen sein.

Was Dich selber betrifft Claudia, versuche mal ein paar Leute mit Hunden aufzutreiben, mit denen Du dann gemeinsam Gassi gehst. Wenn Shila sich an diese Leute mit den Hunden gewöhnt hat, wirst Du selber nicht mehr so ängstlich sein, weil Du ja dran gewöhnt bist, dass nix passiert. Im Gespräch bei gemeinsamen Gassirunden ist man meist etwas abgelenkt und nicht so auf Gefahren konzentriert. Das lockert Dich auf.

Ich würde Dir ja gerne empfehlen, eine Hundeschule oder einen Hundeplatz aufzusuchen, wenn es für Dich realisierbar ist. Wenn Du ein paarmal unbeschadet da warst, lernst Du deinem Hund mehr zu vertrauen. Du wirst gelassener...
Und Dein Hund steht nicht immer in der Pflicht, auf Deine Unsicherheit reagieren zu müssen.
smile.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Ich würde auf JetCare oder MasterPlus tippen. Da kommt entweder ein Zitronellaspitzer oder ein geruchloser Psssscht raus. Frag doch ganz einfach.

Es ist immer schön, wenn man seine regelmäßigen Gassipartner hat, und über die lernt man auch die anderen Leutz kennen. Und bei denen weißt du halt, wo ihr dran seid.


Josi mit Anhang
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Vielleicht wars auch ein Radio?? *tschuldigung!*
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Selber gelöscht da falsch gepostet

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Lupo,

und das war keine Antenne, das war der Kopfhörer *sorry, stelle mir gerade den swingenden Hund vor*
biggrin.gif
biggrin.gif


Josi mit Anhang
 
Jajaja, oder ein Handy
biggrin.gif
biggrin.gif
. Werde den guten Mann auf jeden Fall beim nächsten Mal drauf ansprechen*versprochenist* Schätze mal, das war eine von diesen "nervenden und dummen Fragen" oder??????*duck* Weiß ja selber nicht warum ich nicht direkt gefragt habe.

Das mit der Hundeschule werde ich mir auf jeden Fall auch mal durch den Kopf gehen lassen, obwohl mein Monseur sich mit Händen und Füßen dagegen sträubt. Er meint nur"Stell dich nicht so an!"*grmpf* Ich weiß nur, daß ich wenn ich so weitermache irgendwann mal so Männer mit weißen Jacken zum hinten zumachen vor mir stehen haben werde. Oder wer glaubt noch das ich normal bin, wenn ich da stehe und einen auf: "Guuuuuuuuuuuck mal wer da isssssssssst, ooooooooooooooh wie feiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!" mache?
biggrin.gif
Auf jeden Fall klappt's (fast) immer wenn ich mit Shila rede als wäre ich nicht so ganz echt, aber auf Dauer..........
wink.gif


@Ghostface: Nein, etwas blinkendes habe ich nicht gesehen.
Wäre das dann vielleicht ein Ausserirdischer Hund gewesen?
biggrin.gif
*auchmalsorrysag*

Liebe

RotCol.gif
beerchug.gif


Grüße von Claudia und ihren zwei Nervensägen
 
Wenn eine Antenne dran war, war es vermutlich ein Master Plus. Tele mit Antenne habe ich noch nie gesehen.

Wenn du schon so unsicher bist, kann ich dir nur dringend empfehlen, dir Hilfe auf einem guten Hundeplatz zu suchen.
Kann dir aus Erfahrung sagen, daß das ein gefährlicher Kreislauf ist. Der Hund reagiert auf deine Unsicherheit und geht sehr viel eher in die Ketten, als er es normal tun würde. Dies widerum macht dich noch unsicherer und den Hund ebenfalls noch eher bereit zu einer aggressiven Reaktion. So schaukelt sich das Ganze immer weiter hoch.
Bei uns war es zum Schluß so, daß ich schon eine halbe Stunde, bevor wir rausgingen, schweißnasse Hände und Magenkrämpfe bekam, und um jeden Hund einen riesengroßen Bogen gemacht habe, wenn nicht sogar eine andere Richtung eingeschlagen. Schwierig in einer Gegend mit vielen Hunden. Jeder Spaziergang wurde zum nervenaufreibenden Spießrutenlauf.
Erst bei einem Hundetrainer habe ich wieder gelernt, mir selbst im Bezug auf dem Hund und meinem Hund zu vertrauen.
Ich konnte sehen, daß es einen riesengroßen Unterschied macht, ob man beim Anblick eines entgegenkommenden Hundes den eigenen gleich kurz nimmt, in Bereitschaftsstellung geht und nervös wird, oder ob man sich zur Ruhe zwingt, Leine zwar fester greift, aber doch locker läßt, und ganz normal weitergeht.
Ruhig zu bleiben, nicht nur äußerlich, ist jedoch sehr schwer zu erreichen, wenn erst einmal die Unsicherheit da ist.

Darum nicht den Gang vorm Hundeplatz scheuen, und "Anstellerei" ist das ganz bestimmt auch nicht !!!


banner2.jpg


Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]

Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
ich wiederspreche ja ganz ganz ungerne aber aus masterplus kommt ein eisspray strahl heraus
smile.gif
*duck* ich tus nie wieder versprochen !
smile.gif
 
Meli, stetzen ! Sechs !
wink.gif


Alsooooo, aus meinem hier neben mir liegenden Master Plus kommt weder Zitronenwasser, noch Eisspray, sondern schlicht und ergreifend ein lediglich aus Wasser bestehender, mit hohem Druck rausgepreßter Sprühnebel.


banner2.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]

Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was war das?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten