Was verdient ihr denn so in etwa?

Was ist euer NETTO-Monatseinkommen?

  • Bis 500 Euro bei Teilzeitbeschäftigung

    Stimmen: 18 5,0%
  • Bis 500 Euro bei Vollzeitbeschäftigung

    Stimmen: 7 1,9%
  • 500 - 999 Euro bei Teilzeitbeschäftigung

    Stimmen: 31 8,6%
  • 500 - 999 Euro bei Vollzeitbeschäftigung

    Stimmen: 17 4,7%
  • 1000 - 1499 Euro bei Teilzeitbeschäftigung

    Stimmen: 38 10,5%
  • 1000 - 1499 Euro bei Vollzeitbeschäftigung

    Stimmen: 61 16,9%
  • 1500 - 2000 Euro bei Teilzeitbeschäftigung

    Stimmen: 21 5,8%
  • 1500 - 2000 Euro bei Vollzeitbeschäftigung

    Stimmen: 55 15,2%
  • Über 2000 Euro...

    Stimmen: 87 24,1%
  • Sonstiges...

    Stimmen: 26 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    361
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deswegen ist die Umfrage ja anonym

Das stimmt im prinzip. Nur das viele trotzdem preisgeben was so in der lohntuete ist.

Es gibt genug statistiken wer was so verdient, fuer das brauchte man hier keine umfrage zu starten, ausser aus purer neugierde...
 
Oder man hatte Angst, dass irgendjemand irgendwas mit der Info anfangen kann?
 
und was bitte???

Hund und Kind entführen? Ich stelle nur mal wieder mehr fest- ich bin ein armes Fraulein- im Vergleich hier.
Dann wundert mich die Debatte über die Vollzeit-Muttis auch nicht mehr, bei dem durchschnittlichen Verdienst hier!
 
und was bitte???

Hund und Kind entführen?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :verwirrt: So viel, dass sich eine Entführung w/ Lösegeld rentiert, verdienen wohl die allerwenigsten ;)
Ne, vielleicht die Angst, ausgenutzt zu werden, von Nachbarn, Bekannten, keine Ahnung wem...
Ich weiß es nicht - hab meine Eltern nie gefragt - aber über Geld sprechen sie wirklich nur mit den Wenigsten und das ist in der Generation nicht unüblich...
 
Ja, aber sry, meine Mutter ist noch 20 jahre älter- also für mich kein Maßstab mehr.

Und ausgenutzt zu werden liegt ja wohl kaum am Gehalt, sondern eher an der Persönlichkeit!
Vielleicht liegt es daran, dass ich Buchhalter bin, Geld ist für mich nicht der Nabel der Welt, sonst könnte ich nicht arbeiten und Unsummen hin und herschieben :)

Ich sehe das sehr sachlich, Geld und Verdienst sind ungerecht verteilt, viele bekommen mehr als sie verdienen und die meisten bekommen zu wenig!

Aber das ist ein Grundproblem- und da ich völlig "unneidisch" bin hab ich damit kein Problem. Ich mache mein Glück nicht am Geld fest...
 
Aber das ist ein Grundproblem- und da ich völlig "unneidisch" bin hab ich damit kein Problem. Ich mache mein Glück nicht am Geld fest...
Dito - sonst hätte ich auf der Arbeit ein echtes Problem.
Ich mache mein Glück auch nicht am Geld fest - ich rede nur nicht mit vielen darüber...
 
Das sind so Punkte wie: "Darf man am Sonntag im Garten 'arbeiten', oder nicht?", oder "Darf man mit Spaghettiträgern/in (ordentlichen) Shorts oder kurzen Röcken in die Kirche", "Karfreitag Fleisch essen" oder "Haben Mütter immer Vorfahrt?" :p

Ich glaube, darüber kann man entweder sehr lange diskutieren, oder gar nicht...

Man lernt es halt zuhause, und dann macht man es genauso, oder aber, wenn es einem gar nicht einleuchten mag, dann eben nicht.

Es gibt - für mich - erstaunlich viel, über das manche Leute meinen, dass man nicht offen drüber sprechen kann.

Gehalt... naja. Ich befürchte, auch bei tendenziell eher unneidischen Leuten kommt es schnell mindestens zum Augenrollen, wenn die Vorstellungen der Gesprächspartner über "viel" und "wenig" arg auseinanderliegen.

Zumal man es eben oftmals schlicht nicht vergleichen kann.

Wenn ich höre, was in Süddeutschland teils verdient wird, fall ich hintenüber.
Wenn ich höre, was dort das Leben so kostet, auch. ;)

Umgekehrt: Wenn ich sehe, was Leute in meiner Gehaltsklasse oder drunter sich "daheim" in NDS von ihrem Geld leisten können - einfach weil vieles dort viel günstiger ist... frag ich mich schon manchmal, warum ich ausgerechnet hier hockengeblieben bin.

Ich finde darum Gespräche über Gehälter durchaus interessant. Es trägt aber in der Tat zum allgemeinen Frieden bei, wenn keine Wertung dabei ist. "Ach, ich verdien ja sooo wenig" kann im falschen Zusammenhang schnell peinlich werden.

Umgekehrt aber auch. Eine Freundin von mir ist Lehrerin und behauptete jahrelang steif und fest, sie würde ja den höchsten Kindergartenbeitrag zahlen, weil sie selbst ihr Gehalt nach ihrer Verbeamtung so hoch fand.
Hier im Ort laufen jetzt mit Sicherheit Dutzende Leute herum, die Lehrer für total überbezahlt halten. Die von ihr erwähnte "höchste Beitragsstufe" liegt nämlich hier bei "über 97.000 Euro Jahresgehalt" :lol:
Sie liegt aber vom Verdienst her tatsächlich eher bei der Hälfte - konnte oder mochte sich aber nicht vorstellen, dass es tatsächlich Leute gibt, die noch mehr verdienen.
 
Das denke ich auch. Andernfalls duerfte man auch nicht mehr ueber Mieten und Immobilienpreise reden.
All sowas scheint beinahe zufaellig verteilt. Manche verdienen fuer viel hochwertige Arbeit wenig Geld und wohnen in einer sauteuren Gegend. Da muss man auf jeden Cent achten. Und manche verdienen mehr fuer weniger Arbeit und koennen sich davon auch noch mehr Wohnraum leisten. Das ist ungerecht, ja. Aber das ist zumindest fuer mich kein Grund neidisch zu werden... oder zumindest nicht in einem negativen, missbilligenden Sinne. Neid und Neid ist ja auch nicht das selbe. In etwa so wie.... es gibt Menschen die stehen vor einem Oldtimer und bewundern ihn, weil sie sowas auch gerne haetten und es gibt Menschen die ziehen ihren Schlüssel dran lang, weil sie es anderen nicht goennen.
Ich komme vom Thema ab.

Jedenfalls.... Sozialneid ist bloed. Aber genauso bloed ist es sich zu schaemen weil man wenig verdient und nur schwer ueber die Runden kommt oder sich wunderwas drauf einzubilden weil man viel verdient.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was verdient ihr denn so in etwa?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
586
Podifan
Podifan
J
  • Gesperrt
Alles Gute für den Junghund :(
Antworten
3
Aufrufe
1K
a & a
alphatierchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Lewis7
Das große rote Schild am Zaun, hinter dem die Hovawart-Leonberger-Mischlinge Narek und Ajuk mit ihrer Familie spielen, wirft Fragen auf. Denn darauf wird vor den Hütehunden, die den Besucher freundlich begrüßen, als "gefährlich und bissig" gewarnt. Eine Anordnung vom Amt Dänischer Wohld, die...
Antworten
0
Aufrufe
950
Lewis7
legolas
Aufgrund Deiner Aussage?!? Man kann es sich auch ein wenig gar einfach machen die Schuld nur einer Gruppe zuzuweisen :hmm:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Salvation
Salvation
Zurück
Oben Unten