Was tun gegen Tauben auf dem Balkon?

KiT

10 Jahre Mitglied
Halli Hallo,

Ich hab ein riesen Problem... Eher zwei... Herr und Frau Taube auf meinem Balkon!

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich sie weg bekommen soll... Ich hab keine Lust mehr jeden Tag den Mist weg zu machen... Eine Taube kann garnicht so viel Fressen wie die zwei sch*** können !

Kennt jemand ein wirksames Mittel ?


Lieben Gruß
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi KiT ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte das bei mir auch mal, da hab ich ein Brett genommen und dort ein paar lange Nägel reingehauen, nur so ein paar Milimeter, und das Brett hab ich dann mit doppelseitigem Klebeband auf der Fensterbank befestigt. Somit konnten die Tauben sich nicht mehr dort hinsetzen und blieben schließlich weg ;)

EDIT: Ich Dussel......hab überlesen, dass du sie auf dem Balkon hast....joah...äähm......also dann würde ich ganz viele Bretter nehmen und ganz viele Nägel............ :albern:

Nee, Spaß beiseite. Wo sitzen sie denn? Auf dem Boden oder auf dem Geländer?
Ich weiss nicht, wie schreckhaft Tauben sind, aber vlt nützt ja auch ne selbstgebastelte Vogelscheuche was????
 
Unsere Nachbarn haben einen Plastik-Raben gegen die Tauben.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Tina, ich habe 10 meter Balkon... ich kann keine 10 meter holz mit nägeln versehen... So wie ich diese Tauben einschätze freunden die sich auch mit dem Plastikraben an... Die sind so ekelhaft penetrant...
 
Ich finde Tauben toll!:D
Die dürfen sogar jedes Jahr, in meinem Apfelbaum, brüten!:eg:

Als Rat:gruebel: - warten, bis die Paarungszeit zu Ende ist!?:kp:
 
Ich schenk sie dir gerne!!! kannst gerne abholen kommen !!!!

Die brüten das ganze jahr hab ich das gefühl ? die waren sogar übern winter aufm balkon!
 
Wenn es Brieftauben wären, könntest du sie mir ja schicken!:lol:
 
wenn die net so schnell wären gäb es heute Taubensuppe!
 
weil mein frettchen auf dem balkon lebt kommem keine tauben zu besuch...
kannst ihn dir mal ausleihen. ich glaube der geruch alleine schreckt die tauben ab.
 
oder ich leih dir das Ci, danach kannste immer noch Taubensuppe machen :D

es gibt auch professonielle Systeme:

wobei eine Rabenattrappe durchaus wirksam sein kann. ich nehm an deinen Balkon mit einem Netz zu machen, ist auch nicht wirklich eine tolle Lösung für dich?
 
wann du willst :)
aber mit käfig, sonnst macht der über die brüstung. weiß auch nicht wie er das schafft, aber er schafft es...
 
Wenn ich jetzt ein Netz aufhänge dann hock ich ja komplett im Käfig...

Ich werd noch Irre... Ich denke über das Frettchen mal nach :D
 
das frettchen macht gerne mal urlaub ! er liebt abwechslung.
der jäger holt es sich auch ab und zu ab :)
 
zum decken, und zum urlaub machen. da hat er einen riesen großen freilauf. ihm gefällts.
 
Frau Kathy, gedulde dich noch eine Woche (Soka Run), dann komme ich mit meinen Chaoten und dann gab es mal 2 Tauben :albern:
 
Frau Kathy, gedulde dich noch eine Woche (Soka Run), dann komme ich mit meinen Chaoten und dann gab es mal 2 Tauben :albern:


ey olle meld dich mal deshalb ! ich muss ja wissen wann ihr kommt und ob ihr über nacht bleibt ?

@Nutty: Ja, da simma dabeiiii, dat is priiimaaaaaa :lol::lol::lol:
@Kathy: Wir übernachten an dem WE im Sauerland bei meiner Oma (Verspätetes Ostern feiern :D)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was tun gegen Tauben auf dem Balkon?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mark Benecke und Martin Balluch u.a. zum Thema Tötung von Tauben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
923
helki-reloaded
helki-reloaded
Biefelchen
Männe hat gestern das Ladegerät wieder gefunden. :zappeln: Es lag in mitten seiner ganzen Kamerakabel. Vermutlich hat er es also mal für Kamerazubehör gehalten und dort hin gelegt. Dann kann das Training jetzt endlich weiter gehen. :)
Antworten
111
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
Frida2015
"hier" ist bei uns beide arme hoch in die luft halten, "nein" ist der typisch wackelnde zeigefinger, "sitz/platz" erhobener zeigefinger und flache hand paralell zum boden, "prima/gut gemacht" ist daumen hoch. wenn ich sie kurz aufmerksam machen möchte, dann hilft hier kurz auf den boden...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Spicy
Ahoi, ich habe bei meiner alten Pithündin das letzte halbe Lebensjahr auch ein Vibrationshalsband genutzt... Sichtzeichen sind ja sehr sinnvoll, allerdings brauchst Du ja erstmal einen Impuls, der den Hund zum Sichtkontakt mit Dir führt... Ich würde es auch jederzeit wieder handhaben.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Christy
C
Mich
Sehr schön :) Ich hoffe dass die Geschichte auch in Deutschland kräftig die Runde macht
Antworten
2
Aufrufe
770
Meizu
Zurück
Oben Unten