Was spielt ihr gerne oder würdet es gerne mal wieder spielen ?

welches Spiel / Spiele spielt ihr oder vermisst ihr ?

  • Mensch ärgere dich nicht

    Stimmen: 6 16,7%
  • allgemein Spele mit Skatkarten

    Stimmen: 2 5,6%
  • Spiel des Lebens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mühle / Halma

    Stimmen: 1 2,8%
  • Monopoly

    Stimmen: 6 16,7%
  • Memory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scrabble

    Stimmen: 3 8,3%
  • Siedler von Catan

    Stimmen: 6 16,7%
  • allgemein Brettspiele

    Stimmen: 5 13,9%
  • Wer wird Millionär

    Stimmen: 0 0,0%
  • allgemein Wissensspiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • allgemein Rollenspiele

    Stimmen: 2 5,6%
  • allgemein sog. Krimispiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trivial Pursuit

    Stimmen: 2 5,6%
  • Schach

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schaut mal bei brettspielwelt.de - weiß aber nicht ob risiko da geht.

ich sollt mal am wochenende in der wg vorbei schauen und siedler mitnehmen. wobei wir momentan total aufm heckmeck trip sind.

uuuund cih hätte mal wieder bock auf monopoly - so ewig net mehr gespielt :D
 
ich liebe trivial pursuit, ich find nur leider niemanden der mitspielt.:rolleyes:

mein männe spielt am liebsten scrabble...mag ich auch, aber nicht mit ihm! ich finds nämlich super nervig, wenn jemand eine halbe stunde braucht, um DAS ultimative wort zu finden.:unsicher:
 
Ich liebe Spieleabende! Und veranstalte auch regelmäßig welche mit Freunden. :) Aber auch mit meiner Familie wird zum Glück ab und an noch gespielt. :love:

Tabu, Activity, Wortschwatz, Nobody is perfect, Die Siedler, Alhambra, Das verrückte Labyrinth, Uno, Phase 10, Wizard, Skat, Doppelkopf, Mak'n'Brake ... :love::love::love:

Eher unbekannt: Bau auf, die Nicht lustig Spiele, Das verrückte Labyrinth als Kartenspiel o.ä.

Außerdem hab ich mir letztes Jahr zum Geburtstag Der schwarze Peter gewünscht und tatsächlich auch bekommen. Boah wie geil! Eigentlich waren alle der Meinung: "Nee, wie langweilig. Wir spielen nur dir zuliebe mit." Und dann haben doch alle mitgefiebert, dass sie ja den Peter nicht bekommen. :lol: :love:
 
Zum Alleinespielen (allerdingns dnn langandauernd), aber auch zum zu zweit oder mit mehreren: Agricola.
Ich mag das Spiel...
 
Ich mag Brettspiele eigentlich gar nicht und habe ne Kartenspielphobie... ich raff's einfach net.

Bis ich kapiert habe, wie man Uno spielt... man, das war mehr als nur ein bisschen peinlich. Weiß auch nicht, ob das wirklich nur daran liegt, dass Zahlen für mich "sowieso" schon Farben haben, und diese sich dann gelegentlich im Spiel störend ausgewirkt haben... mir liegen solche Spiele glaube ich generell nicht so.

El Grande fand ich z.B. gut, Carcassone steht hier glaube ich auch noch rum. Das verrückte Labyrinth mochte ich auch. Siedler von Catan hab ich mal gespielt, war auch ganz nett. Aber nix, was ich freiwillig machen würde.

Mit dem Kleinen spiel ich jetzt ab und an mal Memory oder Domino oder solche Spiele - die sind so einfach, die raff sogar ich. :D

Am liebsten mal wieder spielen würde ich ehrlich gesagt DSA ("Das Schwarze Auge"), aber da sich unsere Spielgruppen vor Jahren durch Familie, Umzug und so weiter zerschlagen haben, bleibt's wohl beim frommen Wunsch.

Da gibt's sicherlich immer noch reichlich aktive Spieler, aber ich finde, grade bei RPGs muss es auch passen. Wenn die Gruppe keinen gemeinsamen Nenner und unterschiedliche Spielvorstellungen und Ziele hat, macht es keinen Spaß.
Und die hoffnungsfrohen 16-20-Jährigen, die vielleicht hier grade Mitspieler suchen, wollen was anderes von diesem Spiel als zB ich. Ist einfach so. :D

Können sie auch gern, aber halt ohne mich. :)
 
Eins der ersten Dinge die eigentlich ALLE aus meiner Familie tun, sobald sie bei meiner Mum sind: Tischkicker spielen :D
Ist ein Familienspleen von uns allen, inkl familieninternen "Tunieren", gespielt wird eigentlich immer zu viert und der Rest feuert an und wartet bis er dran ist :p
Laute Angelegenheit, besonders mit fortschreitender Uhrzeit und Alkoholpegel.
Sogar auf dem Hochzeitsbrunch meines Bruders, wurde erstmal der Kicker anständig hingestellt :D

Sind auch gar net so teuer die Dinger und es gibt sogar kombinierte mit anderen Spielfunktionen. Wir haben den:

Und muß sagen: lohnt sich voll (hält auch Wutausbrüchen stand :eg: )
 
Oh ja, Tischkicker sind was Feines! Wir haben meinem Papa mal einen zum Geburtstag geschenkt. Wird zwar nur gespielt, wenn wir da sind, aber dann wirklich intensiv. :D
Auch wenn wir nicht die super Kicker sind, aber es macht einfach suuper Spaß! :love:

Bei einer unserer Familienfeiern feiern wir bei Leuten, die eine Tischtennisplatte in einem großen Saal stehen haben. Hehe, da ist natürlich immer großes Chinesisch-Spielen angesagt. :love: Ab und an gibt's auch mal ein Doppel und Einzel
 
Das heisst nicht Tisch-Kicker das heisst krökeln und entsprechend auch Krökeltisch :D:p
 
Eins der ersten Dinge die eigentlich ALLE aus meiner Familie tun, sobald sie bei meiner Mum sind: Tischkicker spielen :D
Ist ein Familienspleen von uns allen, inkl familieninternen "Tunieren", gespielt wird eigentlich immer zu viert und der Rest feuert an und wartet bis er dran ist :p
Laute Angelegenheit, besonders mit fortschreitender Uhrzeit und Alkoholpegel.
Sogar auf dem Hochzeitsbrunch meines Bruders, wurde erstmal der Kicker anständig hingestellt :D

Sind auch gar net so teuer die Dinger und es gibt sogar kombinierte mit anderen Spielfunktionen. Wir haben den:

Und muß sagen: lohnt sich voll (hält auch Wutausbrüchen stand :eg: )
:love::love::love:

Mein Gott wieviele Abende bin ich früher in Kneipen rumgeahngen zum kickern :lol: Das war schon was tolles!

Kam doch gestern tatsächlich die Family zum Spielen vorbei.
Wir haben was relativ simples gespielt, da mein bruder ja auch mitmacht.

Kennt das zufällig jemand?
 
wir haben momentan eine seven wonders phase...

spiel des jahres 2011 - und womit? mit recht!!!

kurzweilig, immer anders, taktik und glück mix... einfach toll :)
 
Da waren zu wenig Auswahlmöglichkeiten und man durfte leider nur ein Häkchen setzen.

Ich liebe auch das gute alte Skip-Bo, oder mal Kniffle u.ä. , Rommè, Mikado - ach all sowas. :p:love:
 
Fifa13 (PlayStation) könnte ich den ganzen Tag spielen, besonders online.
 
Ich weiß, ist total einfach, aber ich Spiel total gerne "Das verrückte Labyrinth" :)
 
Wenn es um's spielen geht, halte ich es im Großen und Ganzen wie lekto.
Ich bin einfach keine Spielernatur.

An eine sehr wilde "Risiko"-Zeit kann ich mich dunkel erinnern - aber nicht, weil ich selbst gespielt habe, sondern weil das mal eine zeitlang in unserem Dorf-Jugendraum total "in" war und nahezu rund um die Uhr gespielt wurde. ALLES wurde damals unwichtig, weil Risiko gespielt werden MUSSTE!
Da ich aber in dieser Lebensphase andere Aufgaben hatte (unter anderem Thekendienst, Ausschank, Betreuung der Alkoholleichen und außerdem unheimlich gut aussehen... :eg:), durfte ich zwar diese Risiko-Begeisterung miterleben, aber hab selber null Ahnung davon.

Wenn ich mal zum spielen "genötigt" wurde, mochte ich Rummikub, Monopoly und Trivial Pursuit ganz gern. Eine zeitlang habe ich mal sehr schlecht, aber gern Schach gespielt.

Und als Kind gab es mal eine längere "Malefiz"-Phase.
Frühkindliche Spiele-Erinnerungen beziehen sich auf ein Spiel, dessen Namen ich vergessen habe, bei dem man bunten Plastikfröschen auf einen Plastikfortsatz am Poppes drücken und sie so in einen Pappe-Brunnen springen lassen musste. Das war toll! :lol:
Und dann war da noch dieses Angelspiel... Das war auch auch toll. :)

Aber das beste aller jemals gespielten Spiele, war das von meiner Oma erfundene und auch als eisenharte Schiedsrichterin regelmäßig beaufsichtigte Mannschaftsspiel "Wasserlaufen", bei dem zwei Mannschaften gebildet wurden, die dann mit ollen Suppenkellen oder ollen Kaffeetassen Wasser aus einem Eimer schöpfen und RASEND schnell damit zu ihrer mannschaftseigenen, 30 Meter entfernt stehenden riesen LENOR-Flasche rennen und diese füllen mußten. Die Mannschaft, die als erste ihre Lenorflasche gefüllt hatte, bekam als Siegesprämie jeweils einen MALZBROCKEN aus Oma's Kittelschürze. Das war das tollste Spiel aller Zeiten... :albern:
 
Wir haben heute Maumau gespielt - und das geht ja genau wie Uno... :uhh:

In anderen Worten, einmal im Leben saß ich nicht völlig planlos dabei. Verloren hab ich allerdings trotzdem, aber macht ja nüscht! :lol:
 
Aber das beste aller jemals gespielten Spiele, war das von meiner Oma erfundene und auch als eisenharte Schiedsrichterin regelmäßig beaufsichtigte Mannschaftsspiel "Wasserlaufen", bei dem zwei Mannschaften gebildet wurden, die dann mit ollen Suppenkellen oder ollen Kaffeetassen Wasser aus einem Eimer schöpfen und RASEND schnell damit zu ihrer mannschaftseigenen, 30 Meter entfernt stehenden riesen LENOR-Flasche rennen und diese füllen mußten. Die Mannschaft, die als erste ihre Lenorflasche gefüllt hatte, bekam als Siegesprämie jeweils einen MALZBROCKEN aus Oma's Kittelschürze. Das war das tollste Spiel aller Zeiten... :albern:

Das spielt man aber am besten nur draussen, oder in einer riesigen, gekachelten Wohnküche.:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was spielt ihr gerne oder würdet es gerne mal wieder spielen ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Das weiss ich das Staffs sehr lieb sind.
Antworten
1
Aufrufe
638
M
Ricky
  • Umfrage
Wir siedeln regelmäßig :D Siedler von Catan
Antworten
33
Aufrufe
3K
staffordJM69
staffordJM69
E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
712
MadMom2.0
MadMom2.0
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten