Was soll das denn? Brustgeschirr mit Bleigewichten

Schubser



Dazu fehlen mir die Worte
Wenn ein Hund mehr Muskeln haben soll, sollte man sich activ mehr Bewegen und mit den spielen/Radfahren/schwimmen!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schubser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist halt eines der vielen fragwürdigen Hilfsmittel die so im Hunde- u. Pferdesport unterwegs sind.

So wie es einige unerschütterliche gibt die auf Teletakt usw. schwören, so gibt es immernoch einige die ihren Hunden Geschirre mit Bleigewichten umhängen oder noch schlimmer ihnen Anabolika, Testo etc. zum Muskelwachstum spritzen.
 
Hmmm, überlege gerade ob ich es nicht für unsere Nadine bestelle. Vielleicht zerrt sie nicht mehr so an der Leine, wenn mehr Gewicht am Geschirr hängt. :lol:
 
Na, dann pass mal schön auf das Deine Maus nicht heimlich mit dem Bleigewichtsgeschirr trainiert und Dich dann mit ihrer Bodybuilder-Muskulatur von der Straße reisst. :D:lol:
 
Also, ich weiß nicht, ob sich das irgendwie nachteilig auf den Rücken auswirkt, aber falls nicht, finde ich da erstmal nix schlimmes dran.

Ich meine, als ich abnehmen wollte, hab ich mir auch zum Joggen, Sandgürtel umgeschnallt und Gewichtsringe beim Aerobis an die Füße gemacht. Das gibts doch für Menschen auch und ja mehr Gewicht man bewegt, desto mehr Kalorien verbrennt man auch usw. Ich sehe das als Unterstützung - meine Trainerin damals hat dasa uch immer so gemacht, um mehr Muskelmasse zu bekommen und beim Sit-Up z.B. leg ich mir auch Gewichte auf die Brust, damit das mehr bringt.

Also so lange das bei den Hunden nicht den Rücken schädigt undman das vernünftig und langsam steigert und nicht übertreibt, finde ich das jetzt nicht das Problem.

LG

Natalie
 
ich seh nur den Sinn nicht so ganz.
Da kanns doch nur um die Optik für den Halter gehen.
Wüsste nicht was das im seriösen Hundesport bringen kann.
Athletischer wird der Hund dadurch nicht. Bodybuilder sind ja auch nicht
die Sportlichsten. Ich find die Härte und Leistungsfähigkeit eines Hundes
zeigt sich sehr entscheidend in der Ausdauer, gerade physisch.
Dicke Muskelpakete dürften da wohl kaum was positives beitragen.
 
Hallo an Alle
Mit Hundesport hat das auch nichts zu tun.
Leider wird soetwas noch sehr oft angewand, nur zum Muskelaufbau. Manche binden auch einfach einen Baumstamm oder ein Stück Eisen an das Halsband.
Ist schon traurig, was alles gemacht wird, aber Tatsache ist doch die, den Charakter des Hundes kannst Du damit nicht ändern, ein Glück, sonst würde noch viel mehr Unsinn gemacht
Gruß Enno

-------------
 
Ich kann mir schon vorstellen, das das Sinn macht, wenn man z. B. im weight-pulling-Bereich aktiv ist... solange es dem Hund nicht schadet, man als Halter also weiß, wie man seinen Hund "gesund" tranieren kann und vor allem darauf auch Rücksicht nimmt - ist es für mich auch nichts anderes wie den Hund am Fahrrad, auf dem Laufband oder am Wagen zu trainieren... Wichtig ist, dass der Hund will und nicht überlastet wird.

Auch als Vortraining für ne Wanderung, wenn man z. B. vorhat wie Saschy den Hund Packtaschen tragen zu lassen ;) , ist es sicher nicht schlecht.
 
Also Paul trägt auch Packtaschen aber zum Angewöhnen brauchte er keine Brustgeschirr mit Gewichten. Er hat einfach erst die leeren Taschen getragen und dann immer wieder etwas mehr. Zuviel Gewicht würde ich ihm sowieso nicht aufladen, schließlich würde ich ihn nicht überfordern wollen, oder gar das er irgendwelche Schäden bekommt.
Dieses Weight-pulling find ich auch nicht so gut, das find ich dient doch nur wieder dem Ego des Menschen der Hund hat davon nichts.
 
Gothic schrieb:
So wie es einige unerschütterliche gibt die auf Teletakt usw. schwören, so gibt es immernoch einige die ihren Hunden Geschirre mit Bleigewichten umhängen oder noch schlimmer ihnen Anabolika, Testo etc. zum Muskelwachstum spritzen.

*g* Ich bin auch so ne Unerschütterliche.

Stell Dir vor meine Hündin hat über 4 Monate Anabolikum bekommen zum Muskelaufbau und das obwohl sie bzw. wir uns viel bewegt haben.

Es gab aber auch einen guten Grund mal abgesehen davon das es unter tierärztlicher Aufsicht statt fand, denn Lady hatte schwere/schwerste HD und hätte auf normalem Wege nie genug Muskulatur aufgebaut trotz Bewegung.

Durch die Anabolikumkur baute sie -gepaart mit gezielter Bewegungsumstellung- Muskulatur auf, die ihr half das zu halten was die Knochen/Gelenke nicht schafften. Ich habe es nie bereut. ;)

Ist nicht alles schlecht nur weil es künstlich Muskeln schafft, aber ich weiß dass Du sowas eher nicht meintest. Wollte nur erwähnen das es nicht generell so negativ zu betrachten ist...unser Rüde hat seine knackige Muskulatur auch ehrlich erworben durch Spiel, Spaß und Training. ;)
 
Hase schrieb:
Dieses Weight-pulling find ich auch nicht so gut, das find ich dient doch nur wieder dem Ego des Menschen der Hund hat davon nichts.

Wie kommst du denn zu dieser Ansicht? Es gibt Hunde die ziehen für ihr Leben gern, nicht nur Bulldogs - z. B. auch Rottis und Senner... wenn Du das so siehts, ist so ziemlich jeder Sport mit Hund nur fürs Ego des Besitzers... ulkige Ansicht. Warum läßt Du Deinen Paule was tragen? Ego, Bequemlichkeit oder was sonst?

Hier gings nicht um die Frage welcher Sport oder welche Betätigung in Deinen Augen Sinn oder Unsinn machen, sondern wozu die Dinger da sind - erst mal wertfrei...
 
Scherzkeks:rolleyes: sicher gibt es Hunde die ziehen für ihr Leben gern. Paul trägt den Einkauf auch gerne nach Hause sonst würd ich es nicht machen. Irgendwann wird er auch mal einen Wagen bekommen. Ich meinte damit nur das es aber auch Leute gibt die sowas dann auch immer übertreiben müssen.
Wie gesagt es gibt immer zweierlei Seiten, die einen die es richtig machen ohne zu übertreiben und dann gibt es die, die übertreiben und Hunde damit überfordern.
 
KsCaro schrieb:
*g* Ich bin auch so ne Unerschütterliche.

Stell Dir vor meine Hündin hat über 4 Monate Anabolikum bekommen zum Muskelaufbau und das obwohl sie bzw. wir uns viel bewegt haben.

Es gab aber auch einen guten Grund mal abgesehen davon das es unter tierärztlicher Aufsicht statt fand, denn Lady hatte schwere/schwerste HD und hätte auf normalem Wege nie genug Muskulatur aufgebaut trotz Bewegung.

Durch die Anabolikumkur baute sie -gepaart mit gezielter Bewegungsumstellung- Muskulatur auf, die ihr half das zu halten was die Knochen/Gelenke nicht schafften. Ich habe es nie bereut. ;)

Ist nicht alles schlecht nur weil es künstlich Muskeln schafft, aber ich weiß dass Du sowas eher nicht meintest. Wollte nur erwähnen das es nicht generell so negativ zu betrachten ist...unser Rüde hat seine knackige Muskulatur auch ehrlich erworben durch Spiel, Spaß und Training. ;)

Du hast mich schon gut verstanden, die Anabolikaanwendung aus medizinischer Indikation meinte ich hier nicht, aber die stand ja auch gar nicht zu Diskusion. ;)

Sondern diejenige welche aus gleichen Gründen vorgenommen wird wie das Tragen des mit Bleigewichten beschwerten Geschirres.
 
Yvonne vom Bulldogboard deren AB der zieht auch mal Autoreifen . Dem Hund scheins zu gefallen also wieso denn bitte nicht ? Wenn mans nicht übertreibt
 
Ein Autoreifen wiegt auch keine 900 kg !
In den USA sind das durchaus gängige Gewichte.
Mit sowas gefährdet man nur die Gesundheit des Hundes.
 
Na das Gürtelding geht auf 4,8 kg oder? Wovon reden wir hier? ;)

Hier in Deutschland lassen sie wohl auch keine Vans ziehen... die Amis übertreiben ja immer alles bis zum Äußersten. Bei über 1.100 kg liegt der Rekord mein ich.

Nicht das ich das gut finden würde...
 
Amy schrieb:
Auch als Vortraining für ne Wanderung, wenn man z. B. vorhat wie Saschy den Hund Packtaschen tragen zu lassen ;) , ist es sicher nicht schlecht.

So gesehen,kann man drüber nachdenken, viel mir auf Anhieb nicht ein, allerdings eine Sportart wie Gewichtheben für Hunde kann ich nicht nachvollziehen. Ich find auch nicht das das das gleiche ist wie Fahrradfahren oder sonstige Ausdauerklamotten.

Und die Anzeige ansich, also "Bleigeschirr für PitBulls" zielt für meine Wahrnehmung eindeutig auf die entsprechende Zielgruppe und nicht auf den normalen Hundesportler.
 
Hallo,
"Bleigeschirr für PitBulls"
klingt doch "toll". Da soll halt die BEschreibung noch ein paar Euronen extra bringen.
Stell Dir vor da würde "Trainingsgeschirr für jedermann" stehen. Wer kauft denn so was für nen überhöhten Preis?

Aber wenn jemand so dumm ist.... soll er´s haben...
 
Staffbullbln schrieb:
Yvonne vom Bulldogboard deren AB der zieht auch mal Autoreifen . Dem Hund scheins zu gefallen also wieso denn bitte nicht ? Wenn mans nicht übertreibt
Aber das Reifenziehen was Yvonne mit Bärli macht ist ja ne vollkommen andere Sache als dem Hund mal ein mit Gewichten beschwertes Geschirr anzuziehen.

Wobei ich mich immer noch frage welcher Sinn hinter dem Geschirr steckt.
Ich bereite ja Beispielsweise auch ein Pferd nicht auf das Reiten vor indem ich ihm Säcke auf den Rücken schnalle, sondern damit dass ich mit durchtachtem Training die Rückenmuskulatur usw. trainiere.

Reines Muskelantrainieren ist ja nicht mit Kraftaufbau gleichzusetzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll das denn? Brustgeschirr mit Bleigewichten“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
284
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
Podifan
Podi, was hat die Menschheit nur vor den Foren (und vor deiner informellen Sachkompetenz) gemacht ... :nixweiss: Schön wenn man sich jeden Mist noch irgendwie schönreden kann. :eg:
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Trixie88
Hallo, ich bin eben beim stöbern auf dieses Geschirr gestoßen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Suche ja immer noch ein passendes Geschirr zum ziehen am Fahrradhalter, wäre dies geeignet?
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Ohrenhund
Beide Geschirre sind verkauft. Kann gelöscht werden.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ohrenhund
Ohrenhund
Zurück
Oben Unten