Was macht ihr zwischendurch?

Ich glaube, selbst wenn ich ein Mann wäre, wäre mein Kochtalent nicht besonders ausgeprägt.

Ist halt so, keiner kann alles können.

Ich hatte allerdings in meiner mütterlichen Verwandtschaft in verschiedenen Generationen mehrere kochtechnisch wirklich außergewöhnlich begabte Frauen - aber geerbt haben dieses Talent aktuell tatsächlich nur Männer.

(Und verdrießlich bin ich nur, weil ich es gern besser können würde.)
... ich koche zwar relativ hervorragend :D
hab aber von Genetik keinen Schimmer und muß dich immer fragen.
So hat eben jeder sein Scherflein zu tragen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also essenstechnisch kann ich mich hier keinesfalls beschweren. Ich esse ueberall gern. Ich mag auch die Ketten wie Applebee's, Carraba's oder Cheddar's.
Nach einer Weile, weiss man wo die besten Restaurants sind. Es ist ja nicht nur typisch "amerikanisch". Man hat ja die ganze Bandbreite von mexikanisch, chinesisch, koreanisch usw..
Es gibt auch viele regionale Unterschiede. An den Kuesten wird natuerlich mehr frisches seafood serviert, als im landesinneren. Das Suedstaatenessen unterscheidet sich von den Nordstaaten. Im Suedwesten (Texas, Arizona, New Mexico) ist der mexikanische Einfluess viel groesser. Und so findet man auch immer wieder kleine Restaurants, in denen alles frisch und authentisch zubereitet ist.
Klar gibts auch den 20. Pub mit Wings, Burgern usw.. Aber wie schon jemand schrieb...es gibt auch super live Musik.

Uebrigens, ich musste erst gestern wieder Leuten erklaeren, dass wir in Deutschland nicht jeden Tag Schnitzel und Spaetzle essen. Ich werde immer gefragt, ob ich das auch fuer meinen Mann koche. Ich kann an einer Hand abzaehlen, wann ich das in den letzten Jahren mal gemacht habe. Ich sag dann auch immer, dass das regional ganz unterschiedlich ist. Oben im Norden oder im Osten sind Spaetzle nicht verbreitet. So wie in jedem Land, wird nicht ueberall dasselbe gegessen.
 
Von dem mexikanischen und auch dem chinesischen Essen (grad im Süden der USA) können wir hier nur träumen, das ist in den Inhaber-geführten Restaurants wirklich authentische Küche. Hat mit dem, was man hier beim Chinesen landauf landab bekommt, Zero zu tun.

In Kaliformien hat man sowieso die Auswahl zwischen allen Küchen dieser Welt, finde ich toll.
 
Von dem mexikanischen und auch dem chinesischen Essen (grad im Süden der USA) können wir hier nur träumen, das ist in den Inhaber-geführten Restaurants wirklich authentische Küche. Hat mit dem, was man hier beim Chinesen landauf landab bekommt, Zero zu tun.

In Kaliformien hat man sowieso die Auswahl zwischen allen Küchen dieser Welt, finde ich toll.
Ist wie mit der Thüringer Bratwurst.
Kannste auch in Mecklenburg kaufen und postwendend in die Tonne hauen.

Wenn ich zum Chinesen gehe, dann privat.
Sie kommt aus Shanghai und kocht prima, für mich allerdings manchmal zu scharf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr zwischendurch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

saga
Ohhhh wie süss :love::love::love: Erinnert mich so an meinen dicken ^^ der liebt katzen über alles :D
Antworten
2
Aufrufe
657
Cyrus23
Maluna
Also laut TA ist das grosses Blutbild gemacht worden und ebenso auf Herz und ebenso auf Diabetes getestet worden. Alles ohne Befund. Wir werden wohl noch einen 2 TA aufsuchen. Danke für eure Hilfe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maluna
T
gibt es da nicht einen Song-Titel: "Männer sind Schweine"? Na also, ist doch o.k. dann.
Antworten
4
Aufrufe
743
una2005
una2005
Alexis
Antworten
6
Aufrufe
625
Alexis
Strike
Antworten
2
Aufrufe
611
Marion
Zurück
Oben Unten