Was macht ihr zwischendurch?

Boulder

Hallo,

eine Frage beschaeftigt mich schon eine ganze Weile. Wie organisiert ihr euren Tag? Bei uns gibt es da irgendwie ein paar Probleme.

Das schlimmste ist eigentlich diese unsaegliche Hitze in den Monaten Mai bis September. Man kann waehrend des Tages so gut wie nicht draussen sein. Das bringt aber alles durcheinander.
Wenn ich Fruehdienst habe, sind die Hunde bis 14 Uhr allein. Ich bespasse beide bevor ich gehe und mein Mann dann nochmal 2h spaeter. Wenn ich dann natuerlich nach Hause komme, sind beide voller Vorfreude. Wie gesagt, man kann aber nichts draussen machen. Am See sind Hunde in diesen Monaten leider sehr selten erwuenscht. Es ist selbst fuer mich zu heiss, um in der Natur zu sein. Und dann fangen die Probleme an.

Vorallem der Zwergdackel steht an der Tuer sobald ich eine Bewegung mache. Ich lasse sie dann auch kurz raus und es dauert keine 5 min und sie liegt mit haengender Zunge im Schatten oder steht an der Tuer.

Dasselbe passiert wenn ich frei habe. Wenn wir keinen Tagesausflug machen, dann geh ich frueh ca. 1-2h spazieren. Leider klappt das Zwischendurch nicht so gut. Selbst wenn mein Telefon klingelt, rennt Hazel zur Tuer, weil sie denkt wir gehen jetzt raus. Ich versuche Suchspiele oder kleine Uebungen ueber den Tag verteilt einzubauen, aber das bringt nur kurz Ruhe.

Mir tun dann beide auch total leid, aber mir faellt nichts mehr so Recht ein. Wie organisiert ihr das? Was macht ihr zwischendurch. Im Herbst wird das auch alles wieder besser, weil ich dann gleich nach der Arbeit mit den beiden rauskann.

Bin fuer jeden Tipp dankbar.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boulder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir waren bei der Hitze heute im Wald, so gegen 16.00Uhr und es war angenehm kühl.
Ansonsten den Kong mit Quark füllen, in den Gefrierschrank damit und dann den Hunden geben. Da haben sie Beschäftigung und Abkühlung.
 
Naja...Hunde sind durchaus in der Lage die heiße Zeit des Tages nur rumzugammeln. Bei uns ist es auch so, dass es im Haus sehr kühl ist- dementsprechend denken die Hunde ab und zu, dass die "topfit" sind. Dann lass ich sie auch mal raus in den Garten und wenn sie nach 5 Minuten platt sind- umso besser.
Zuviel Bespaßung in kleinen Einheiten über den Tag verteilt, kann Hunde auch in eine ständige Erwartungshaltung versetzen. Und das schraubt sich dann gemeinsam hoch. ;) Es passiert aber nunmal nicht ständig was und mit MIR wenn es heiss ist sowieso nicht...ich hasse Hitze.

Sobald es erträglich ist, gehen wir ans Wasser und powern sie da aus, oder in den Wald, oder am Rad laufen nachts/frühmorgens, etc. Das muss reichen.
Man kann auch Clickerspiele im Haus machen, aber ich mache das wenn ich es mache auch nur EINmal am Tag als Auslastung, nicht ständig.
 
Meine kommen nur schnell mit raus wenn ich draussen was machen muss, Oder gehen raus wenn sie affen vermuten, aber sie gehen von selber schnell wieder rein und lassen uns menschen ruhig weiter schwitzen, es ist im moment 29° aber the real feel ist 36°. Nachts kuehlts nicht wirklich ab, sie sind auf spahrflamme bis ca november.
 
@Boulder: Wie kühl hast du deine Klimaanlage eingestellt?

Wenn es drinnen rund um die Uhr zu angenehm kühl ist, sind deine Hunde natürlich fit und wollen was erleben. Sie wissen ja nicht, dass es dazu eigentlich zu heiß ist. Ich kenne das Problem vom Hund meiner Schwägerin in Wisconsin - drinnen 18°C, draußen weit über 30°C und höllisch schwül. Drinnen war ihr Yorkie kaum zu bändigen, draußen war er nach 5 Minuten platt. Da ich im Haus bitterlich gefroren habe, wurde die Klimaanlage tags auf 25°C eingestellt. Und siehe: Yorkie konnte chillen.
 
@Fact & Fiction: Unsere Klimaanlage ist auf 22 Grad gestellt. Ich hasse Hitze ja so sehr, ich wills nicht noch hoeher stellen:). Ich glaube oben in Wisconsin wuerde ichs aushalten. Die Sommer sind nicht ganz so schlimm und es ist laenger kalt uebers Jahr verteilt. Wenn du aber fuer 5 Monate jeden Tag 35 Grad und ca. 80-90% Luftfeuchtigkeit hast, dann laesst einen das irgendwann verzeifeln.
 
Mir wäre es in Wisconsin zu lange zu kalt, brrrrrrrrrrrrr. Aber okay, die Schwüle bei euch in NC könnte ich wohl auch nicht auf Dauer vertragen.

Wart ihr in der Zwischenzeit eigentlich in Kalifornien?
 
Ja waren wir. Und was soll ich sagen, ich war so enttaeuscht von San Francisco :(. Es war so ueberfuellt und sooooooo teuer. Am Besten hat mir eigentlich Santa Barbara, die kleinen Kuestenstaedtchen und Sequoia National Park gefallen. Ich wuerde definitiv hinziehen, aber nicht nach San Francisco.
 
@Boulder

:dummkopf:

Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe - ich wollte meinen Bruder ja mal nach Restaurants etc. an der Westküste befragen!

Tut mir leid - mittlerweile tatsächlich schon dreimal dagewesen, und jedes Mal gedacht: "Irgendwas wolltest du doch noch..." :(

Edit: Wo in NC wohnt ihr denn eigentlich?
 
ich war so enttaeuscht von San Francisco :(. Es war so ueberfuellt und sooooooo teuer.
Hätte ich dir sagen können :) Aber trotzdem: S.F. muss man mal erlebt haben. Meine Cousine wohnt auf der südlichen Seite der Bay. Wenn ich sie besuche, geht es einmal mit der Bart nach S.F. - auch wenn es voll ist, die Stadt hat was. Ich bin bisher fast immer im Herbst/Winter dort gewesen, dann ist es ruhiger. Allerdings kein Vergleich mehr zu den 70ern, als ein letzter Hippie-Hauch durch die Stadt wehte...
 
als ein letzter Hippie-Hauch durch die Stadt wehte...

...eben genauso hab ich mir das auch vorgestellt, aber dem war leider nicht so. Man konnte zum Teil gar nicht mehr treten vor lauter Touris. Die Haeuser sind zum Teil wirklich wunderschoen, aber ich moechte dort nicht wohenn, wenn taeglich eine Horde Menschen an meinem Fenster vorbei laeuft.
 
Au fein... die Ecke kenn ich sogar minimal. Meine einzige Zeit in den USA habe ich vor x Jahren mal in Chapel Hill verbracht.

Ist sehr nett da. Allerdings waren wir um Ostern herum da (also Anfang, Mitte April), da war es warm, aber nicht heiß.

Am Meer hab ich mir dann allerdings den ersten und einzigen richtigen Sonnenbrand meines Lebens geholt... :mies: :hallo:
 
Ich finde es ehrlich gesagt ganz furchtbar hier. alles zu flach, zu sandig, nur Nadelbaeume. Wir haben vorher in Knoxville Tennessee gewohnt. Super, einfach super toll dort.

Colorado, Idaho oder Wyoming waere auch noch super.
 
Die Hippie-Ära währte ja nur kurz. Ich kam auch zu spät. 1979 war Flower Power schon arg kommerzialisiert. Dabei war der Kommerz netter anzusehen, als die Drogenszene. Für uns romantische Backpacker aus Europa ein ziemlicher Schock. Heroin-Junkies im Park, auf jeder öffentlichen Toilette, im Hostel, an Fisherman's Wharf sowieso... nee, das war ernüchternd.
 
Davor haben mich viele vorher gewarnt. Ich muss gestehen, ich hab keinen gesehen, aber wahrscheinlich auch nur, weil wir im Eiltempo durchgerannt sind.

Mir gefaellt die Landschaft an der Kueste sehr und vorallem das Klima. Ich hoffe in naher Zukunft nochmal etwas mehr Zeit im Sequoia Natioanl Park/Forest verbringen zu koennen. Dort fand ichs richtig super.
 
Die Hippie-Ära währte ja nur kurz. Ich kam auch zu spät. 1979 war Flower Power schon arg kommerzialisiert. Dabei war der Kommerz netter anzusehen, als die Drogenszene. Für uns romantische Backpacker aus Europa ein ziemlicher Schock. Heroin-Junkies im Park, auf jeder öffentlichen Toilette, im Hostel, an Fisherman's Wharf sowieso... nee, das war ernüchternd.

Wir haben uns sehr wahrscheinlich gekreutzt dort, unbekannter weise, aber ich war nur ein paar tage in SF, ein schoene david hockney ausstellung gesehen, das war so mein highlight dort...
 
Das mit den Junkies müsste inzwischen auch viel viel besser geworden sein, öffentlich sieht man keine mehr (sagt jedenfalls die Verwandtschaft). Beim letzten Besuch fand ich S.F. geradezu "klinisch" sauber und beinahe unnatürlich adrett. Und sehr sehr öko-mäßig. Die Lässigkeit schien mir dafür auf der Strecke geblieben zu sein. Aber die findet man dann wieder außerhalb von S.F., gibt entlang der Küste so viele schöne Orte mit herrlich entspannten Leuten.

Die Sequoias sind beeindruckend - ich hoffe, sie überleben den Klimawandel.

Das letzte Mal war ich über Weihnachten in San Leandro. Meine Cousine hat mich zu einem deutschen Weihnachtsmarkt geschleppt :lol: Es gab Sauerkraut mit Kartoffelpürree :lol:
 
Ha! Stell dir vor, wir hätten uns damals gekannt und dort getroffen! Boah, wir hätten die Stadt aufgemischt :)


Ich war dort schwer verheiratet, brav und mit mein mann dort, ein schweizer, na , vonwegen aufmischen, pffffft. Gewohnt haben wir bei eine tante von ihm in the suburbs i.wo. Das war schon lustig ein echte amerikanische haushalt, und panncakes zum fruehstueck.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr zwischendurch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

saga
Ohhhh wie süss :love::love::love: Erinnert mich so an meinen dicken ^^ der liebt katzen über alles :D
Antworten
2
Aufrufe
658
Cyrus23
Maluna
Also laut TA ist das grosses Blutbild gemacht worden und ebenso auf Herz und ebenso auf Diabetes getestet worden. Alles ohne Befund. Wir werden wohl noch einen 2 TA aufsuchen. Danke für eure Hilfe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maluna
T
gibt es da nicht einen Song-Titel: "Männer sind Schweine"? Na also, ist doch o.k. dann.
Antworten
4
Aufrufe
744
una2005
una2005
Alexis
Antworten
6
Aufrufe
628
Alexis
Strike
Antworten
2
Aufrufe
612
Marion
Zurück
Oben Unten