Was könnte mitgewirkt haben ?

mollrops

10 Jahre Mitglied
Ich weiss, eine beliebte Frage *gg*

Die Kleine ist ca. 5 Monate alt (eher jünger), wechselt gerade das Gebiss, die Fangzähne stossen frisch durch. Die Süsse stammt aus RO, ist momentan 57 cm gross und wiegt zZ 15 kg (zu schmal, hatte anfangs Probleme mit deutscher Ernährung).

25062671lp.jpg


25062672dd.jpg


25062673vq.jpg


Bilder sind aktuell, Hund stammt aus ehemaliger permanenter Außenhaltung (durchschnittlich weit unter Minusgraden von -5 °C und weniger). Sehr dichtes weiches wolfsfarbenes Fell. Schutztrieb bereits vorhanden, territorial. Für einen Welpen sehr ruhiges Wesen. Bellt nicht.

Würde mich natürlich freuen, wenn der ein oder andere eine Einschätzung abgeben könnte. Mutmaßliche Geschwister zT weiss mit braunen Platten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mollrops ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mittelschnauzer, irgendein Terrier und vermutlich x andere... :kp:
 
Irgendein HSH vielleicht? Wegen dem territorialen Verhalten und Schutztrieb...
Schnauzer kann ich mir auch vorstellen.
Sind das Kippohren? Dann noch DSH oder Husky...
 
Also mit 57cm im Zahnwechsel sollte da noch viel Luft nach oben sein.... :)

Ich sage einfach mal was in Richtung Irischer Wolfshund...
 
Wenn der Hund aus Rumänien stammt, hat vermutlich überhaupt keine unserer bekannten Rassen mitgemischt, sondern es ist ein typischer Landschlag der dort Hof und Herde bewacht?
 
Ein Senfhund und nichts wird drin sein was man auch immer sehen möchte...die Straßenhunde sind ja bereits ihre eigene Rasse ;)
 
Ach ja, Rumänien, dann wird da sicher Mioritic vom Fell her drin sein, und Carpatin von der Farbe her.
 
Danke für eure Posts.
Ist ja auch Wurst, was drin ist. Sie ist einfach nur bezaubernd. So einen lieben Hund hatte ich vorher noch nie. Sie ist ganz anders. Als ich wegen meinem verstorbenen Rehlein mal wieder kurz heulen musste, hat sie meine Traurigkeit gefühlt und legte ihren Kopf auf meine Schulter. Das war ein so inniger Moment.

Sie hat mir richtig etwas von ihrer Kraft gegeben. Mal sehen, wie groß sie wird.
 
Ich freue mich mit - für Euch beide. Alles Liebe wünschen Dagmar und Ako
 
Die gefaellt mir gut, hast du auch ein bild im stand? Man sieht das es ein ganz lieber hund ist.
 
Haha, noch sehr schlacksig, sie siehts aber sehr spannend aus, unverwechselbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was könnte mitgewirkt haben ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mollrops
Der sieht schon sehr Rottimäßig aus, vielleicht etwas zu kurzhaarig für einen reinen Rotti (Rottis haben ja Stockhaar mit reichlich Unterwolle). Wir hatten hier in der Gegend mal ein paar Rotti-Staff-Mixe, die sahen sehr ähnlich aus, Farbe wie Rotti, Größe wie Staff, etwas kurzhaariger als...
Antworten
31
Aufrufe
2K
tessa
Zurück
Oben Unten