1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was kann ich aus Feigen herstellen ????

  1. Ja ich als nicht Hausfrau bin völlig überfordert
    wir haben einen feigenbaum der in diesem Jahr echt heftig Früchte tragt
    im vorigen Jahr waren es 4 der 5 früchte klar die konnte man ja essen fertig

    Aber bei de Menge die jetzt am baum hängt kraut mir.
    Nun meine Frage hat jemand einen feigenbaum stellt ihr Marmelde her ........

    Würd mich über ein paar tipps freuen
     
    #1 Luna2111
  2. oh, ich beneide dich!

    Ich brachte mal einen halben Kofferaum Feigen aus Umbrien mit und u. a. dieses Rezept daraus gemacht:



    sehr lecker zu Käse!
     
    #2 Pennylane
  3. Marmelade aus Feigen ist auch sehr lecker. Am Besten etwas mit Zitronensaft anreichern. Erstens, dass die Farbe nicht so ekelig wird und zweitens, weil sie ja ziemlich süß sind. Da würd ich auch 1:3 Gelierzucker empfehlen. Mit etwas Chili drinne ist sie auch sehr lecker.

    Was du auch machen kannst, sind gebackene Feigen: Halbe Feigen mit Chilizucker (Normaler Zucker mit Chili in den Mixer) bedecken und in den Ofen bis der Zucker Kristallisiert... mjamjam..

    Wenn du dann noch nicht weißt, wohin damit, dann googel mal Feigenbörse - da kannst du sie an die haute Cuisine verchecken ;)
     
    #3 Klitze
  4. ein Teil Feigen auf 3 Teile Zucker? :uhh: eher umgedreht, oder?
     
    #4 alphatierchen
  5. ... vielleicht auch welche einmachen und sie so verwenden. Wir machen zum Grillen immer Feigen in Bacon eingewickelt.
     
    #5 DanFran
  6. Einfach mir geben.... *lach*

    Für frische Feigen würd ich sterben (und nach einem Kilo sterb ich dann allerdings auch 1000 Tode...)

    Christine
     
    #6 christine1965
  7. äh, ja, also das Zucker heißt dann auch 3:1 oder 1:3... da stehts dann auch im Zweifelsfall nochmal drauf. 3Teile Furcht und 1 Teil Zucker ;)

    Oder eben so Gelierfix... oder wie auch immer ihr Marmelade kocht :p
     
    #7 Klitze
  8. 3teile Frucht auf 1Teil Zucker klingt schon etwas weniger kariös, gibt ja Leute, die es gern süß mögen, deswegen hab ich gefragt. ;)
     
    #8 alphatierchen
  9. in italien bekommt man getrocknete feigen, die mit einer mandel gespickt sind...super legga
    vielleicht ab in den dörrautomaten?
    *oder mir geben ;) *
     
    #9 pitbullpaulchen
  10. Einfach jeden Tag Salat machen und frische Feigen drauf..aaaaahhhhh:D
     
    #10 silvester
  11. oh jaaaaa...ruccola-salat mit feigen, parma und mozzarella...yamyamyam
     
    #11 pitbullpaulchen
  12. Ich würde mich dann auch mal anstellen (vergessen oben zu schreiben) für ein Päckchen per DHL :D
     
    #12 Pennylane
  13. Ich nehm auch Feigen *lecker* :D
     
    #13 snowtiger
  14. Feigen in Spalten schneiden, in eine Flasche stecken und Wodka drauf. Gut verschlossen an einem dunklen Ort ziehen lassen. :hallo:
     
    #14 HSH Freund
  15. also da sind ja leckere sachen dabei ich hoffe die werden alle reif :)

    und wenns so viele werden wie es aussieht geb ich gern was ab
     
    #15 Luna2111
  16. :D:hallo:
     
    #16 pitbullpaulchen
  17. Wenn ich unseren Äpfeln oder Johannisbeeren mal nicht Herr werde wird Wein gemacht!:love::crazy:

     
    #17 Podifan
  18. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann ich aus Feigen herstellen ????“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen