^Was ist da dran

knacki8891

Hallo leute :hallo::hallo:

Ein kumpel von mir hat eine mischlings Hündin, Tina und sie ist 5 Monate alt.
Er hat sie aus privater hand seit sie ein baby is bzw 8 woche.

ihm wurde gesagt das sie nur 2 Jahre alt werden wird wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil gesundheitlich is sie top fit.;)

Kann da was dranne sein das es so ist:love::love::love:
 

Anhänge

  • 205956_zOyguUguze18oUD.jpg
    205956_zOyguUguze18oUD.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 87
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi knacki8891 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit welcher Begründung?
Und wer hat ihm das gesagt?
 
Hallo leute :hallo::hallo:

Ein kumpel von mir hat eine mischlings Hündin, Tina und sie ist 5 Monate alt.
Er hat sie aus privater hand seit sie ein baby is bzw 8 woche.

ihm wurde gesagt das sie nur 2 Jahre alt werden wird wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil gesundheitlich is sie top fit.;)

Kann da was dranne sein das es so ist:love::love::love:

Mit welcher Begründung?
Und wer hat ihm das gesagt?


das haben die gesagt wo er sie her hat weil die mutter wohl auch nur 2 jahre wurede
 
... wenn der Hund sich weiterhin von Geldbeuteln (?) ernährt kann das schon mal passieren.
 
An was ist die Mutter denn gestorben? Und wann?


Sie soll angeblich einfach so gestorben sein, kann es mir zwar nicht vorstellen aber mein kumpel hat da son bisschen angst vor


@die anderen...........

erstmal finde ich es s** das ihr das lustig findet für jemand der zum ersten mal ein hund hat is das nich so lustig:eg:

und die frisst den geldbeutel nicht sie spielt damit, die die sich lustig machen wollen brauchen auch nichts schreiben solch unnötige antworten sind nicht hilfreich.:sauer:
 
du hast recht, ist wirklich nicht lustig.

wäre aber hilfreich zu wissen unter welchen umständen, bzw. bei welchem anlaß , die mutter gestorben ist. war sie tierärztlich untersucht? ist sie nach der geburt von welpen gestorben? usw,usw

ich denke mal, dein freund macht sich sorgen, ob eventuell ein herzfehler o.ä. vererbt wurde.
das beste ist, er läßt seinen hund beim tierarzt durchchecken.

good luck!!!
barbara
 
du hast recht, ist wirklich nicht lustig.

wäre aber hilfreich zu wissen unter welchen umständen, bzw. bei welchem anlaß , die mutter gestorben ist. war sie tierärztlich untersucht? ist sie nach der geburt von welpen gestorben? usw,usw

ich denke mal, dein freund macht sich sorgen, ob eventuell ein herzfehler o.ä. vererbt wurde.
das beste ist, er läßt seinen hund beim tierarzt durchchecken.

good luck!!!
barbara


ja also er hat angst das irgend was verärbt wurde krebs oder sowas, an was die mutter gestorben ist kann ich und mein kumpel nich sagen, wir wissen das der vater von ihr wohl ein boxer mix sein soll und der auch gesund ist. bei der mutter bin ich mir da nicht so sicher, die sieht auf bildern auch sehr dünn aus
 
gut, bei der eher dürfigen Informationslage, heißt es wohl noch 1,5 Jahre warten, dann wird dein Freund sehen ob sie weiterlebt oder umfällt...

Es wäre natürlich auch möglich genauere Infos zu beschaffen und den Hund in einer Tierklinik alle 4-6 Monate intensiv durchchecken zu lassen...

Prinzipiell hab ich noch von keinem Hund gehört, der nur 2 Jahre alt werden kann, aber man lernt ja nie aus...
 
An was ist die Mutter denn gestorben? Und wann?


Sie soll angeblich einfach so gestorben sein, kann es mir zwar nicht vorstellen aber mein kumpel hat da son bisschen angst vor

Einfach so, stirbt ein Hund eigentlich nicht. Vorallem nicht mit 2 Jahren.

Soll die Mutter denn schon tot gewesen sein, als dein Kumpel den Hund geholt hat?

Dann könnte es sein, dass es nur eine Lüge war und die Welpen importiert wurden und somit keine Mutter zum vorzeigen da war.

Oder hat er die Hündin gesehen? Wie war da der Allgemeinzustand auf den 1. Blick?

Damit der Hund keine Probleme bekommt, sollte dein Kumpel den Hund mit gutem Hundefutter füttern. Also nichts aus dem Supermarkt wie Frolic, Pedigree, Chappi oder ähnliches.;) Hier gibts gute Empfehlungen, was gutes Hundefutter betrifft.

Ich würde beim nächsten Besuch den Tierarzt etwas länger aufs Herz hören lassen und fragen ob da alles in Ordnung ist.

Kann dein Kumpel nochmal nachfragen, wieso die Mutter gestorben ist? Meinst du er bekommt das gesagt?:hallo:
 
An was ist die Mutter denn gestorben? Und wann?


Sie soll angeblich einfach so gestorben sein, kann es mir zwar nicht vorstellen aber mein kumpel hat da son bisschen angst vor

Einfach so, stirbt ein Hund eigentlich nicht. Vorallem nicht mit 2 Jahren.

Soll die Mutter denn schon tot gewesen sein, als dein Kumpel den Hund geholt hat?

Dann könnte es sein, dass es nur eine Lüge war und die Welpen importiert wurden und somit keine Mutter zum vorzeigen da war.

Oder hat er die Hündin gesehen? Wie war da der Allgemeinzustand auf den 1. Blick?

Damit der Hund keine Probleme bekommt, sollte dein Kumpel den Hund mit gutem Hundefutter füttern. Also nichts aus dem Supermarkt wie Frolic, Pedigree, Chappi oder ähnliches.;) Hier gibts gute Empfehlungen, was gutes Hundefutter betrifft.

Ich würde beim nächsten Besuch den Tierarzt etwas länger aufs Herz hören lassen und fragen ob da alles in Ordnung ist.

Kann dein Kumpel nochmal nachfragen, wieso die Mutter gestorben ist? Meinst du er bekommt das gesagt?:hallo:



Also der erste eindruck der mutter ist herunter gekommen, der besitzer soll sie wohl nicht richtig behandelt haben. hmm er hatte eine hündin gesehen aber die war ganz schwarz genauso wie der vater also denke ich mal nicht das dass die richtige hündin war, weil die welpen alle gestromt sind.
er will heute mit ihr zum ta und checken lassen.
 
Schön billig beim Vermehrer erstanden, mh?

Der ganze Fred ist mal wieder nur zum --> :nee:
 
Sie soll angeblich einfach so gestorben sein, kann es mir zwar nicht vorstellen aber mein kumpel hat da son bisschen angst vor


@die anderen...........

erstmal finde ich es s** das ihr das lustig findet für jemand der zum ersten mal ein hund hat is das nich so lustig:eg:

und die frisst den geldbeutel nicht sie spielt damit, die die sich lustig machen wollen brauchen auch nichts schreiben solch unnötige antworten sind nicht hilfreich.:sauer:

Guter Himmel, hier wird nicht gelacht, oder wie?! :verwirrt:
Das hat nix mit "erster Hund" zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

Vielleicht hätte Dein "Kumpel" sich mal so ein wenig vorher informiert, zum Alter wurde ja bereits alles gesagt.
 
Also wenn mir ein zweijähriger Hund "einfach so" sterben würde, dann würde ich aber alles daran setzen, um den Grund dafür heraus zu kriegen.
Einfach so - stirbt man nicht. Sofern da zB eine Krebserkrankung dahinter gesteckt hätte, dann merkt man das vorher auch entsprechend und geht mit dem Hund zum Tierarzt.

Wenn die Mutter schon so heruntergekommen aussah, dann wäre das doch schon Grund genug. Und mit Sicherheit keine Erbkrankheit und schon gar nicht "einfach so".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „^Was ist da dran“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Das ist bei jedem hoeheren Saeugetier so, einschliesslich Dir und mir. :eg: Aggression ist grundsaetzlich Bestandteil der Erhaltung der eigenen Art. Das Verteidigen von Futter, das Abschnappen von aufdringlichen Sozialpartnern, das aktive Verteidigen gegen Angriffe. Die Aggression aus Panik...
Antworten
24
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
K
Wenn ich mich nicht ganz und gar irre, gab es das Thema hier schon mal? Die Vorwürfe sind auch schon älteren Datums!
Antworten
1
Aufrufe
435
Birgit
B
La Traviata
Sowohl Braten als auch Klöße schmeckten besser, als sie aussahen - daher kein Foto. :)
Antworten
56
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Ich habe tatsächlich nicht mehr soviel drin, weil ich es Jahre nicht brauchte und dann irgendwann entsorgen musste weil es etliche Jahre über MHD war. Werfe aber nochmal eine Krallenzange und einen Pfotenschutz in passender Größe und ein bis zwei Nummern größer ins Rennen (damit es über einen...
Antworten
24
Aufrufe
851
KsCaro
Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
623
Crabat
Zurück
Oben Unten