Was gibt es heute bei euch zu essen?

Wieso "pullig"? Hühnerfrikassee mach ich aber auch aus Brustfilets. Dann ist das ein schnelles Essen ohne viel Aufwand.


Liebe Grüße
Tanja
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susibranmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
paulinchen schrieb:
Hühnerfrikassee!

'Türlich selbstgemacht (gabs bei uns heute auf besonderen Wunsch eines einzelnen 'Herrn'!)
Ist 'ne 'pulige' Arbeit, aber legger ;)


Meinst Du etwa die Aldi Packung aufpulen??????:gerissen:
 
Püh,

natürlich wird daür ein ganzes Suppenhuhn zerlegt,
und vorher davon die Hühnerbrühe gekocht!!


Wenn schon, denn schon! ;)
 
Gestern gab es bei uns Schnitzel-Auflauf. War richtig lecker. Heute wird es wohl Spare-Rips geben... Wünscht sich mein Männe :D

Wenn ich in der Woche abends alleine bin, weil mein Freund nicht da ist, dann gibt es bei mir meistens Hawaii-Toast, Pizza, Nudeln oder auch nichts, weil ich meistens Mittags am Flughafen essen gehe :)
 
Aufbackbare Brötchen aufschneiden, eine dünne Schicht Schmand oder Creme Fraiche, belegen mit allem, was einem schmeckt - ich mach es meist spartanisch mit gek. Schinken o. Hühnchenbrust sowie Pilzen, es gehen aber natürlich auch Zwiebeln, Paprika etc.

Oben mit Tzatziki bedecken (wahlweise Käse) und in den Backofen.

Mmmh....
 
Kennt denn jemand saure Eier? Bzw. Senfeier?
Hab hier mal nach einem Rezept gefragt aber niemand hat geantwortet. Nun hab ich eins und hab es auch schon gekocht.
Alsoooooooo:
Kartoffeln schälen und kochen. Am besten die festkochenden.
Eier richtig hart kochen. So ca. 10 Min.
Eine Mehlschwitze machen, Wasser hinzugießen bis eine mitteldicke Soße entsteht. Salz, Pfeffer und 2-3 Esslöffel Senf in die Soße geben. Je nach Geschmack. Zwischendurch mal probieren. Die gekochten Eier hinzugeben und nochmal aufkochen.
Mit den Kartoffeln servieren.
Gutes altes DDR-Rezept. *lecker*
 
Was auch lecker ist...
Hähnchenschnitzelauflauf
__________________________
Man nehme:
4Hähnchenschnitzel
1Ds Ananas
1Gl.Champignons
1-2Eßl.Curryketchup
2Becher Sahne
1Päck.Currysauce
1Päck.helle Soße

Die Hähnchenschnitzel in eine Auflaufform legen und
Ananas u.Pilze drüber geben.
Curryketchup, Sahne u.Ananassaft mit den Soßen verrühren und über die Schnitzel gießen.
Bei 200 Grad 30-45 Min backen
 
Heute gibbet selbstgemachte Pizza - und damit mein ich nicht die aus'm Tiefkühlfach *zuhannileinschiel*
 
Shira, an deinem Senfeierrezept fehlt noch was: der Speck!
Am Besten Speck kurz in den Tiefkühler stecken, damit er sich dann in ganz kleine Stückchen schneiden lässt. Die Speckwürfelchen in der Pfanne langsam anbraten.

Das ist ja der Mist, dass das eigentlich nur mit Speck schmeckt, ich aber keinen essen darf, Eier auch nicht, dabei liebe ich Senfeier :(

Wir gehen heute Essen, hier hat ein neues Restaurant aufgemacht, die Küche ist einmalig!
 
Hier gibt es heute Knipp (Bremer/Oldenburger Nationalgericht) mit Salzkartoffeln und Rührei *lecker*
 
Hey, ich muß mal was richtigstellen: Die Senfeier sind aber kein original "DDR"-Rezept. Die waren schon immer "grenzüberschreitend".
Genauso hat meine Mama (in der Eifel) sie früher auch gemacht :D . Haben mir auch immer gut geschmeckt...

@Bine 16: Was sind denn Knipp? Nie gehört....

Liebe Grüße
Tanja
 
@Susibranmar - Kann man schlecht erklären, muß man gegessen haben, ist ähnlich wie Bremer Pinkel, der in den Grünkohl kommt, allerdings wird Knipp gebraten.

In der DDR war Knipp unter Pfannenschlag bekannt.
 
Also heute gibts lecker Knödel...Semmelknödel natürlich, dazu Schweineschnitzelchen und Rotkohl....drüber eine leckere Pilzsauce....*jamjam*
 
@Bigit:
Ich kenn das auch ohne Speck. Und im Internet hatte ich ein Rezept extra ohne Speck rausgesucht, weil ich das nicht so mag.
Hat trotzdem geschmeckt ;) bzw. mir besser wie mit.
Manche machen auch Essig und Zucker ran. Da gibts viele Varianten. Hab letztens Mittags beim Fleischer Senf Eier gekauft und die waren ekelhaft. Zuviel Speck, zu wenig Senf und obendrein hatte ich noch ne Eierschale mit drin. Pfui da koch ich die lieber selbst.
Senf Eier kenn ich als DDR-Rezept. Früher im Kinderhort gabs das fast jede Woche. Damaaaaaaaaaals als wir noch "Kleine weiße Friedenstaube" singen mußten :lol: und mit Hausschuhen in die Schule mußten, als es Samstags noch Schulunterricht gab und wir uns auf die Pioniernachmittage freuten :D
 
Pizza :D Meine Mutter ist nicht da, dann kommen paar Freunde und wir bestellen uns ne Partypizza :D
Mathieu
 
Bine, meinst du Grützwurst? Diese braune Blutwurstpampe, mit Sauerkraut und Kartoffelbrei? :D
 
...,

ich koche am wochenede nicht :D eigentlich koche ich eh selten, da meine mutter meinen haushalt managt. wir bemühen am wochenende meist nen pizzaknecht oder nen rikshafahrer. und heute ist mir mehr nach chinesisch :D
 
Birgit schrieb:
Bine, meinst du Grützwurst? Diese braune Blutwurstpampe, mit Sauerkraut und Kartoffelbrei? :D

Ist zwar Grützwurst, aber nicht mit der Blutwurstpampe gleichzusetzen. Knipp besteht aus Grütze, fettem Schweinefleisch, etlichen Gewürzen, daß Ganze wird zu einer breiigen Masse verarbeitet - kommt dann beim Endverbraucher in die Pfanne und wird schön knusprig gebraten. Dazu gibt es je nach Gusto Salz- oder Bratkartoffeln, saure Gurke, rote Beete oder Rühr- bzw. Spiegelei. Ich mache an das Knipp immer noch ordentlich Zwiebeln und Majoran - wie gesagt, nicht jedem sein Ding, aber mir schmeckt es.
 
Birgit, du meintest bestimmt "Tote Oma" oder?
Boah ist das eklig. Im Kindergarten hab die mir das immer aufgedrängelt. Danach mußte ich mir das immer wieder durch den Kopf gehen lassen (ausspei) *büääääääh*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
236
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
672
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
730
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten