1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was gibt es heute bei euch zu essen?

  1. Oh, danke,
    das erspart mir viel Hetze, wenn ich jetzt schön piano viel Vorarbeit leiste....ne, Arbeit ist das eigentlich nicht, ich koche so gerne,aber Weihnachten ist eh etwas üppiger....ALLES:D
     
    #30961 Deutsch Langhaar Mix
  2. Komischerweise sind meine Rolladen immer ohne Sauce, sondern hängen draußen am Fenster..... Rouladen gibt's dann mit Sauce...

    Da unser Weihnachtsmenü schon letzte Woche verzehrt wurde, koche ich ganz entspannt für mich alleine....

    Letzte Woche gab es

    Zum Aperitif ein wenig Hummus und eine Terrine (beides gekauft) mit selbst gebackenem Sauerteig Baguette (1 x Weizen und 1x Roggen)

    Dann

    Pilz Pasteten mit ein wenig Salat

    Apfel-Kartoffel-Suppe mit Thymian

    Hirschbraten mit Kirschwasser, Rotkohl und Klößen

    Mandarinen-Baba au Rhum mit Orangensalat

    Käseplatte

    Danach galt es nur noch das Schlachtfeld aka die Küche aufzuräumen.

    Mein Weihnachtsessen für mich allein ist wesentlich unaufwändiger

    Baccala al forno
    Fondue chinoise mit Senffrüchten
    Entenbrust al' orange

    Damit sind die drei Tage abgedeckt
     
    #30962 christine1965
  3. Tja, wenn man sich verschreibt... :mies:
     
    #30963 Deutsch Langhaar Mix
  4. Nun...passiert wohl jedem. Der Hirschbraten war mit Kirschsauce und nicht Kirschwasser
     
    #30964 christine1965
  5. Linsen süß-sauer mit Speckgrieben
     
    #30965 HSH Freund
  6. Wie 'gehen' Speckgrieben? Magst Du das aufschreiben? ;)
     
    #30966 Deutsch Langhaar Mix
  7. Ist das dein Ernst? Aber Ok: Fetten Speck in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne auslassen bis er knusprig ist. Dann kommt das Ganze heiß über die Linsen.
     
    #30967 HSH Freund
  8. Ne, das ist einfach ausgelassener Speck, d a s kann ich auch,
    ich wollte echt wissen, wie G r i e b e n gemacht werden ( wie für Gr. Schmalz). Jetzt schaue ich mal bei Google nach, interessiert mich wirklich;)
     
    #30968 Deutsch Langhaar Mix
  9. Und was sagt Google/Wiki? Doch nicht Etwa das Gleiche wie ich?
    Quelle:
     
    #30969 HSH Freund
  10. ...hm,;), was soll ich sagen:gruebel:, ich denke wohl des Öfteren etwas zu kompliziert, auch wenn esse einfach sein könnte. Ich hatte Flomenschmalz im Kopf, 'geht aber genauso wie Du sagtest:):hallo:
     
    #30970 Deutsch Langhaar Mix
  11. Heute Abend gibt's Fondue Chinoise :freudentanz: und morgen Appenzeller-Filet zum Mittagessen
     
    #30971 pat_blue
  12. Das gibt es heute für mich auch.....Die Fondue Chinoise
     
    #30972 christine1965
  13. Hier gibt es bei Muttern Putenbraten mit Salat und Kartoffeln...und ich mache morgen Rouladen mit frischem Rotkohl und Klösen...und zum Nachtisch gibt es Vanillemousse...
     
    #30973 bxjunkie
  14. Heute gibt es etwas für mich ganz Besonderes: Mariawalder Erbsensuppe.

    Die habe ich extra für heute schicken lassen, weil ich mehrfach mit meinen Eltern und Ako im Kloster Mariawald war, dort diese Erbsensuppe gegessen habe und damit so schöne Erinnerungen verbinde.
     
    #30974 akebono
  15. Hier gabs das - mit kroketten und kaisergemüse
     
    #30975 Egbert
  16. Kartoffelsalat mit Würstchen :)
     
    #30976 Fact & Fiction
  17. Das wäre die Alternative gewesen, aber mein Kartoffelsalat ist leider immer unterirdisch schlecht. Und der gekaufte ebenso.
     
    #30977 akebono
  18. Printen ,- alle drei Tage : Printen !!! ,- hab ja Tonnen von dem Zeug gekauft (und sonst nix , doch , noch Noisette Schokolade : 4 Tafeln a 300 Gramm)

    Ich hoffe , es fällt unter noch "Übersprungshandlung " und nicht in die Rubrik Demenz ..
    In diesem Sinne , Merry X-Mas, People :xmas_w00t:

    LG Barbara
     
    #30978 hundeundich
  19. Guten Appetit, Barbara! :lol:

    Heute Mittag gabs Spaghetti mit Pesto, heute Abend gibts Würstchen mit Kartoffelsalat und Brot.
     
    #30979 snowflake
  20. Hier gibts wuerstchen ohne kartoffelsalat. Babacar ist gerade abgezogen mit seine 2 , 2 kilo huehner, mit ein paar jungs machen sie heuteabend ein festmahl, poulet yassa mit hoernli.
     
    #30980 toubab
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen