Was fressen unsere Hunde heute...

Tjoa, da es gestern Leber gab und Nelly die plötzlich nicht mehr verträgt, gibt es heute nur Joghurt, Kartoffelflocken und etwas Gemüse. Pech gehabt, braunes Getier:unsicher:. Yanka wird nicht gebarft, die kriegt im Moment Bestes Futter Fellow, danach Wolfsblut.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kiri86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
woher krieg ich denn Hanföl und welche Vorteile hat das? :hallo:
Hanföl bekommst du durchs pressen von Hanfsamen und es hat den Vorteil das du zufrieden grinsende Hunde hast. :frieden: Der Nachteil ist das die Samen für einen weiteren Anbau verloren gehen.

Ich verstehe auch nicht wofür irgendwelche exotischen Öle gebraucht werden. Simples Rapsöl und dazu noch gelegentlich etwas Lachs-, Fischöl und/oder Lebertran tuns auch.
 
Reformhaus.
Ich habs aber noch nie gefüttert. Unsere letzte Ölflasche war Leinsamenöl, ich wechsel immer wenn die Flasche leer ist. Jetzt zum Winter wirds wohl Lebertran werden...
 
hanföl enthält sehr viel gesunde alpha-linolsäure. gibts bei uns demnächst auch mal wieder.

ich füttere tierische und pflanzliche öle im wechsel.

hanföl kaufe ich hier im reformhaus. allerdings gibbet da leider keine zufrieden grinsende hunde... da gibts nur gutes fell von! ;)


@toubab: hirse gibts bei uns ab und zu. ich mahle die hirsekörner recht fein, übergiese sie dann mit heissem wasser und lass es quellen.

hirse soll vorbeugend gegen arthrose helfen - allerdings nur gemahlen, da die körnchen sonst einfach nur durchrutschen.
 
ah danke... ich wechsle auch durch, sobald eine Flasche leer ist... (ausser halt bei Corona)

allerdings eher bisle einseitig: Leinöl, Walnussöl, Kürbisöl, Lebertran, Kokosöl...

was für tierische öle gibts denn noch?
 
an tierischen zeugs gibt es hier lachsöl, lebertran und butter im wechsel. an pflanzlichen ölen gebe ich hanföl, leinöl. kokosöl, keimöl und ab und zu mal ein bissl was von unserem guten olivenöl. :)
 
für emelie habe ich gepoppte hirse,die ich mit etwas kochenden wasser übergiesse ,10 min stehen lass und dann zum terra canis oder zum fleisch,,,,,,,emelie schmeckts:love:
 
für emelie habe ich gepoppte hirse,die ich mit etwas kochenden wasser übergiesse ,10 min stehen lass und dann zum terra canis oder zum fleisch,,,,,,,emelie schmeckts:love:

ich werde nochmals ein anlauf nehmen, aber mit ganz wenig zum runtermogeln.
meine sind in der lage alles stehen zu lassen.
 
Maronen mit Zucchini, Spirulina, Leinöl und für Becks noch Gelenk-Phyth

kann man maronen eigentlich wirklich füttern? in meinem Buch steht das nichts....
 
Es gab Aldi Rinderhack mit Hirseflocken, Reisflocken ,geschrotteteLeinsamen, gepopptes Amaranth, pürierte Möhren, Feldsalat , Apfel, Banane, Heidelbeere, Luposan Zeck Weg, Spirulina, Eierschalenmehl, Lachsöl, Distelöl
Hab mir heut mal Mühe gegeben war für zwei Tage ,war abe zu lecker hält nur 1,5 Tage:)

Hirse find ich super , dem Hund schmeckt es enorm gut er verträgt es super die Stuhlkonsistenz ist prima mit dem zeug. Bei DM gibt es alle diese Flocken sehr günstig von Alnatura.
 
Hab grad vom Partyservice ne ganze Menge Putenabschnitte (Flügel, Hälse, Bürzel, Haut und Fett) abgeholt. Dazu noch gekochte Kartoffeln. Da fressen die Beiden ein paar Tage von.
 
Bei uns gab es Pansen-Kopffleisch- Mix wegen Faulheit mit Lunderland Luzernepellets.

Meine Hunde allerdings sind vermutlich froh, wenn die Packung endlich leer ist...Begeisterung sieht anders aus. :unsicher:
 
Morgens Hähnchenleber.

Abends: Nudeln püriert mit Banane, Mariendistel und Fischöl, CaCa, Rest Leber dazu.
 
Guten Abend.
Ich habe eine Franz.Bulldogge,ca. 16 kg, jetzt habe ich viel gelesen was ihr füttert. Meine Frage wäre: Wieviel gebe ich meiner Bully? Wenn ich fütter bis sie satt ist, platzt sie.Beim Trockenfutter habe ich meine Menge gefunden aber wie rechne ich um bei Frischfleisch. Meine Angel hat doch eh dauernd Hunger.

Peter
 
Gerade eben Rindfleisch mit rinderleber auf einem Gemüsebett mit Hauch hüttenkäse und einem Schuss Dorschlebertran. Als deko kokoschips :lol::lol:
 
Guten Abend.
Ich habe eine Franz.Bulldogge,ca. 16 kg, jetzt habe ich viel gelesen was ihr füttert. Meine Frage wäre: Wieviel gebe ich meiner Bully? Wenn ich fütter bis sie satt ist, platzt sie.Beim Trockenfutter habe ich meine Menge gefunden aber wie rechne ich um bei Frischfleisch. Meine Angel hat doch eh dauernd Hunger.

Peter
Als Richtwert sind ca. 1.8% - 2% des Körpergewichtes angegeben. In wie weit das hinhaut hab ich keine Ahnung, da ich nichts abwiege und meine Hunde ständig etwas fressbares zur Verfügung haben.
Als "Füllstoff" zum sattwerden eignen sich zB. Möhrenraspeln gut. Die gaukeln dem Hund einen vollen Bauch vor und werden so gut wie nicht verwertet.
 
Es gab Rindfleisch, Hähnchenleber und ein Gemüsegläschen mit Leinöl.

@ Peter

Man geht von einer Futtermenge von 2 - 4 % des Körpergewichtes des Hundes aus (Gesamtfuttermenge am Tag). Davon 70 - 80 % Tierisches (Fleisch, Knochen) 20 - 30 % Pflanzliches (manche füttern auch *nur* Fleisch/Knochen ohne Pflanzenanteil).

Beispiel: 15 kg-Hund

Gesamtfuttermenge 3 %: 450 g
Fleisch/Knochen: 360 g
Gemüse/Getreide: 90 g

Nur so als ganz grober Richtwert. Nimmt der Hund ab, erhöht man die Menge, nimmt er zu, wird reduziert.
 
So, will ich das mal wieder hoch holen, mich interessiert ja doch immer, was andere so füttern:hallo:

Momentan ists Tiefkühlfleisch hier aus, daher gabs Rinderhack mit püriertem Salat mit Banane und nem Teelöffelchen Honig drüber.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fressen unsere Hunde heute...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
:applaus: ja mag schon sein...nur die Entfernung ist wohl hinderlich :gruebel:...;) na toll..aber ohne den Fisch nützt es mir doch jetzt auch nix :eg:
Antworten
11
Aufrufe
10K
baghira226
baghira226
Lina120
Hallo, dat gleiche haben wir auch. Sunny verteidigt bei bestimmten Hunden, gerne Rüden, auch Ressourcen. Besonders Stöcke oder Buddellöcher. Wenn der andere akzeptiert das es sein Buddelloch ist, ist alles Tutti. Wehe wenn nicht. Daher darf er nicht buddeln wenn wir mit anderen unterwegs sind...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mathü
Body2015
Wie geschrieben, das wird sie nur in ihrem Verhalten bestätigen und keinesfalls dazu führen, dass sie lieber die Klappe hält.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
feine sache, die bekommen nichts zu essen in dem spital dort. hier bekommen die patienten zu essen, es ist aber nicht gerade haute cuisine, und jeden tag das gleiche. die meisten werden durch ihre familie bekocht, die das essen vorbei bringen. horror zuständen dort.
Antworten
54
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
was ja bekannt ist das bei Wölfen nur rangniedere Tiere die (blutenden) Wunden von ranghöheren Tieren belecken, umgekehrt würde nie ein ranghohes Tier einem niedrigerem die Wunden auslecken...(ob das bei Hunden auch so ist weiß ich nicht, ist aber anzunehmen...) Aber das wird sich ja wohl nicht...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten