Was fällt euch auf?

Der Dicke läuft ja auch oft 'Pass' bzw. kein Pass, aber das, was scheinbar weitläufig dafür gehalten wird.
Wenn er zu mir zurück kommt und dann ein zweites Mal weg läuft, sieht man es ganz gut...

Bei ihm ist es definitiv eine Schonhaltung. Er hat das auch schon gemacht, bevor er irgendwelche anderen Probleme durch die Hüfte hatte...
...wenn ich heute wieder einen Hund hätte, bei dem mir auffällt, dass er regelmäßig so läuft, würde ich die Hüfte röntgen lassen (beim Dicken wurde sie früh geröntgt, damals unauffällig...)

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Dicke läuft ja auch oft 'Pass' bzw. kein Pass, aber das, was scheinbar weitläufig dafür gehalten wird.
DOCH! Da, siehst, DER läuft Pass. In Trabgeschwindigkeit mit Schwung. Und ganz eindeutig kein Schritt. Man sieht sogar wie er bei Sek. 23 von Schritt in Pass wechselt.
 
DOCH! Da, siehst, DER läuft Pass. In Trabgeschwindigkeit mit Schwung. Und ganz eindeutig kein Schritt. Man sieht sogar wie er bei Sek. 23 von Schritt in Pass wechselt.
:gruebel: dann hab ich nicht genau hingeguckt, ich dachte, er hätte keine 'Flugphase'.
Der macht das wirklich schon lange so, sowohl im 'Schritt' als auch im 'Trab' - aber definitiv Schonhaltung.
 
Passgang in der Geschwindigkeit von Trab ist meines Wissens nach eine Schonhaltung. Kenne auch nur kranke Hunde, die das zeigen.

Jipp. Meine Linda lief ausschliesslich Passgang wegen ihres kaputten Rückens. Die hab ich nie normal Schritt laufen sehen. (Daisy hingegen läuft nur selten im Passgang).

Das Vid ist keine gute Quali, aber man sieht, dass sie den Passgang bevorzugte (mit holprigen Aussetzern)

 
@DobiFraulein Schwierig von hinten und mit Youtube- Quali, aber hier setzt keine Pfote komplett auf. Da er sehr kurz tritt, ist die Flugphase natürlich auch nur sehr kurz, er geht ja keinen Rennpass.
 

Anhänge

  • jenky.jpg
    jenky.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 18
aber hier setzt keine Pfote komplett auf. Da er sehr kurz tritt, ist die Flugphase natürlich auch nur sehr kurz, er geht ja keinen Rennpass.
ah, o.k. - dann weiß ich glaub ich, was du meinst
Dann ist er früher Rennpass gegangen denke ich - da war er noch schneller unterwegs, ist aber genauso gelaufen (wenn er nicht im Hasengalopp unterwegs war). Hab da leider kein Video von...
Im 'Schritt', also langsamer, läuft er auch oft so...
 
Der arme Jenky läuft halt eh ziemlich verkrotzt. Genau wie Linda... Das sind Gangarten die ich als solche auch nicht bezeichnen würde, es sind halt Schonhaltungen und ein zusammenklabüstertes Gangbild. Wie gesagt, es gibt solche Videos auch von Physios, aber die sind deswegen auch bei der Physio.
Wenn alle HSH so laufen (was ich echt nicht glaube), dann hat Houston ein Problem.
 
Wenn alle HSH so laufen (was ich echt nicht glaube), dann hat Houston ein Problem.

Jipp, aber hallo. Mir hat Lindas Gangbild beim zusehen immer wehgetan und ich bin froh, dass Daisy echt gut läuft und auch kräftig untersetzt (auch wenn sie jetzt so laaaangsam anfängt zu schleifen hinten).
 
Wenn man bei den Videos aufs kleine Rädchen untern klickt, kann man in Zeitlupe wechseln. ;)
 
Der arme Jenky läuft halt eh ziemlich verkrotzt. Genau wie Linda... Das sind Gangarten die ich als solche auch nicht bezeichnen würde, es sind halt Schonhaltungen und ein zusammenklabüstertes Gangbild. Wie gesagt, es gibt solche Videos auch von Physios, aber die sind deswegen auch bei der Physio.
Wenn alle HSH so laufen (was ich echt nicht glaube), dann hat Houston ein Problem.
So richtig hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus will.
Liest du eigentlich die Beiträge? :D
 
Deine nur selten. :D
Ich bin der Meinung dass die von Dir gezeigten Hunde keinen Pass laufen, immernoch nicht.
Falls sie das doch tun sollten...: Problem.
 
Deine nur selten. :D
Ich bin der Meinung dass die von Dir gezeigten Hunde keinen Pass laufen, immernoch nicht.
Falls sie das doch tun sollten...: Problem.
Eben, es geht mir nicht um den korrekten Pass.
Sag mir einfach, ob Crab so läuft, wie der Airedale, das hilft mir mehr. :D
 
Hab ich nie drauf geachtet, der geht normalen Schritt eben. Kann morgen mal ein Zeitlupenvideo machen.
 
@HSH2 Meine Ronja ging in einem bestimmten Tempo im Schritt so wie der Airdale, wenn dir das weiterhilft. Ich hab mich damals sehr gewundert, da es mir bei anderen Hunden nie aufgefallen war, und hielt das auch für Passgang.
Inzwischen habe ich es gelegentlich auch bei anderen meiner Hunde gesehen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei Ronja.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fällt euch auf?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Oh man. Es gibt so gute Maschinenführer, aber da hat wohl keiner nachgedacht. Selbst, wenn man neu pflanzt, muss man erstens erstmal überhaupt ausreichend Bäumchen bekommen (das ist oft schwierig) und dann sind ja schon drei Anwachsjahre dahin. Fünf Meter sind ja schon was. Und ob die Kinder...
Antworten
3
Aufrufe
142
Lille
bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
339
helki-reloaded
helki-reloaded
Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
HSH2
Geil, vielleicht ist das ein trick, verkaufe hund für 500 öken, am abend kaufe ich ihm zurueck für 400.
Antworten
1
Aufrufe
501
toubab
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
997
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten