Was bitte ist ein Sewerin Bulli??????

Franzmann

Habe vor kurzen Leute getroffen die einen Bulli aus der Linie Friar Tucks haben. Was ist besonderes an so einen Bulli? Gibt es da Infos im Internet? Wo kann man Bilder aus dieser Linie sehen? Muß sagen er hat mit gut gefallen. War für einen Rüden sehr klein aber extrem sportlich und ausdauernd. Die Leute machen mit ihm auch Weight Pulling. Die Hunde sollen wohl sehr selten sein. Und der Rüde war schon älter.

Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß Franzmann
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Franzmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Franzmann
Habe vor kurzen Leute getroffen die einen Bulli aus der Linie Friar Tucks haben. Was ist besonderes an so einen Bulli? Gibt es da Infos im Internet? Wo kann man Bilder aus dieser Linie sehen? Muß sagen er hat mit gut gefallen. War für einen Rüden sehr klein aber extrem sportlich und ausdauernd. Die Leute machen mit ihm auch Weight Pulling. Die Hunde sollen wohl sehr selten sein. Und der Rüde war schon älter.

Über Infos würde ich mich freuen.



Google doch einfach mal nach "Rudolf Sewerin" - da müßtest Du eigentlich fündig werden.
Beckers Urgroßmutter ist/war Friar Tucks Querbeet
 
...get in the ring...:D

Im Ernst *hust*. Hier siehst du einen Rüden:


Richtig, die Hunde sind relativ klein und sportlich. So wahnsinnig selten sind sie aber m.W. nicht.
Allerdings scheiden sich an diesen Hunden die Geister. Negativ-Stimmen sagen 'Niedrige Reizschwelle, hoher Kampftrieb', positive Stimmen sagen 'Sportliche Hunde'.
Hier wirst du wohl beide Seiten hören.
Meine eigenen Erfahrungen mit einem Sewerin Bulli waren negativ. Die Reizschwelle der Hündin war tatsächlich extrem niedrig, sie schaukelte sich im Spiel sofort hoch und beispielsweise ein Zerrspiel war für sie ganz fix kein Spiel mehr.

Alexis
Noch was: Egal was man nun von den Hunden hält: Sewerin ist ziemlich kontrovers. Da war, wenn ich mich recht entsinne, zum Beispiel etwas mit Sauhatzen in Tschechien (?).
 
@ Beckersmom

Sag mal wo kann man eigentlich mal Bilder von deinen Hunden sehen? Ich habe schon soviel von Becker gelesen das ich ihn mal gerne sehen würde genauso wie deine Mini Hündin. :verwirrt:

@ Alexis

War der Bulli von den du schreibst deiner? Hat dieser Mann immer noch Bullis? Denke mal das seine Bullis mehr zum arbeiten sind und nicht so für Show oder? Hat der auch mal ne Vereinszeitung rausgebracht? BV-Nachrichten glaube ich? Wenn ja kann man die noch irgendwo bekommen? Mich interessiert was das für ein Mensch ist.

Gruß Franzmann
 
Original geschrieben von Franzmann
@ Beckersmom

Sag mal wo kann man eigentlich mal Bilder von deinen Hunden sehen? Ich habe schon soviel von Becker gelesen das ich ihn mal gerne sehen würde genauso wie deine Mini Hündin. :verwirrt:


Voila - das "Dreigestirn": Becker, Pipilotta u. Mara
 
...and the ultimative "Doppelwhopper" :D
 
Hallo Franzmann,

nein, die Hündin war nicht meine, sie war eine Weile 'zur Probe' bei uns. Aus genannten Gründen war ich der Meinung, daß sie nicht der Hund für uns ist.

Tja, das (in meinen Augen dußlige-sorry) Schlagwort von den 'Showhunden' Was soll das eigentlich? Ist ein Hund irgendwie 'minderwertiger' nur weil er zufällig schön ist? Ich halte nichts von reiner Schönheitsselektion, aber dieses verächtliche 'Showhunde'...
Es gibt übrigens durchaus auch Friar tucks die auf Ausstellungen gute Werte erzielen.

'Zum arbeiten'. Was verstehst du darunter? Was 'arbeitet' ein Bullterrier in Deutschland? Meinst du Sporthunde? Da eignen sich andere Linien ebenso. Und gerade bei Bullis von Sewerin gab/gibt es den Vorwurf von völlig reizarm aufgezogenen Hunden, scharfmachen an lebenden Tieren etc..

Was Publikationen angeht: Ja, er hat mal so ein Blatt herausgebracht (wenn ich nicht irre war das in den 80ern) mit dem Titel 'Der Kampfhund'.
Ansonsten: Wie mom schon sagte den Namen einfach mal googeln.

Alexis
 
...mom, der Doppelwhopper ist immer wieder traumhaft anzusehen. :)

Alexis
 
@Beckersmom: Mööönsch - ich will auch einen Doppelwhopper... ein klasse Foto!
Grüssle Tanja, die von einem Staffbull/Bulli-Doppelwhopper träumt!
 
@ Beckersmom

Oh ist dein Becker süß!!!!!!!!!!!! Hast du noch mehr Bilder von ihn? BITTE



@ Alexis

Das mit dem Show Bulli war ja nicht böse gemeint nur ich finde das viele Bullis die ich auf Ausstellungen gesehen habe im normalen Leben bestimmt sehr große Schwierigkeiten haben weil dort einfach zu viel auf Masse gezüchtet bzw. gefüttert wurde. Natürlich nicht ALLE Hunde aber doch ein großer Teil. Ich kann mir z.B. den Bulli auf dem Bild unten nicht richtig sportlich vorstellen. Er ist aus Belgien. So war das gemeint. Und der Sewerin bzw. seine Zucht Friars Tucks soll wohl mehr schlanke sportliche Hunde gebracht haben die auf Ausstellungen nicht so gerne gesehen waren (warum weiß ich nicht, habe ich gehört). Aber es soll nicht heißen das alle Ausstellungshunde unsportlich sind:)

Gruß Franzmann
 

Anhänge

  • fetter bulli.jpg
    fetter bulli.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 299
...der sieht ja scheußlich aus!
Aber 'fett füttern' kann man auch einen Friar tucks...;)

Alexis
 
Dicker Hund :D

Pah......der is ja nix gegen den guten alten




DAS ist ein DICKER HUND!
 
Und nochmal




DAS ist übertriebene amerikanische Tierliebe :(
 
Na danke sag ich da nur :(
Ich muss ja immer mächtig grinsen, wenn so mancher Bulli-Besitzer von seinem "massigen" Hund spricht, dabei genügt ein Blick und man sieht die Speckröllchen :unsicher:
 
Ich hab einige der Zeitschriften BV-Nachrichten. So richtig rund läuft der Herr Severin meiner Meinung nach nicht. Die Sauprüfung ist so was wie die Königsdisziplin, wenn man die Sachen so liest. Dazu kommt fast nur Schutzhund und eine Menge Nachtübungen. Seiner Meinung nach ist auch jeder VDH-Hund Mist, denn dort wird nur auf Aussehen und nicht auf Beweglichkeit, Ausdauer und Sport gezüchtet. Und er ist der Ansicht, daß gefälligst alle Bastarde im Tierheim kastriert werden sollen, daber nicht die Bullis und Alanos. Einmal gab es einen Alano im Tierheim, den wollte er haben. Aber er war kastriert und schon war´s mit der Tierleibe vorbei.
Gesehen hab ich noch keinen Severin-Bulli, ich leb aber auch ohne ganz glücklich.

Kai
 
Oh mein Gott sieht dieser Bulli fett aus
text2schild.php



Ich finde die Bullrassen am schönsten wenn sie wie der Pitbull unten aussehen. Mein Apollo wird hoffentlich wenigstens mal die hälfte der Muskeln bekommen die der Pit hat.

@ Kai

Wo hst du die Hefte her? Kann man die irgendwo bekommen?

Gruß Franzmann
 

Anhänge

  • schöner pitbull.jpg
    schöner pitbull.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 150
Original geschrieben von Franzmann
Und der Sewerin bzw. seine Zucht Friars Tucks soll wohl mehr schlanke sportliche Hunde gebracht haben
Und wenn schon.
Was sagst du denn zu den Vorwürfen bzgl. reizarme Aufzucht und scharfmachen an lebenden Tieren? Würdest du so etwas in Kauf nehmen nur um einen 'schlanken sportlichen' Bulli zu bekommen?
Meiner Ansicht nach liegt es in der Hand des Halters, ob ein Hund nun schlank und sportlich ist oder nicht.

Alexis
 
Du hast ja so recht Alexis, es hat nähmlich so seine gründe weshalb der gut Sewerin aus Deutschland weg und nach Teschien gegeangen ist er lässt seine wie Hühner in käfigen sitzenden hunde ja gerne mal an lebenden Kälbern und ferkeln das packen üben und filmt das dann auch noch ,und von hoher reizschwelle kann bei seinen Hunden keine rede sein,wie war noch das motto seines zwingers "Herz aus Gold,Körper aus stahl",sportlich ,Kampftriebstark und unbestechlich. Wie gesagt es liegt hauptsächlich am Halter ob ein Hund fett und träge oder fit und sportlich ist,da braucht man keinen Hund von Sewerin
 
ich weiß nich, welchen hund ich "scheußlicher" finden soll, den fettgefütterten kelvin oder den mit anabolika gestopften pit bull aufd dem bild von franzmann.

die hunde werden noch immer als bullartige terrier klassifiziert, sie sollten daher meiner meinung nach auch was vom terrier haben und weder aussehen, wie wandelnde speckrollen, noch wie arnold schwarzenegger. sollten die gerüchte ("training" an lebenden schweinen/kälbern, reizarme aufzucht, scharfmachen) um den "herrn" sewerin stimmen, ist er für mich sowieso indiskutabel und verachtenswert. und wenn seine bulli windhundschlank wären!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bitte ist ein Sewerin Bulli??????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
757
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
787
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten