Was bedeute K9

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Kann mir jemand sagen was K9 bedeutet, besonders die neun kann ich so gar nicht einordnen.

Danke euch
Meike
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sind Polizei-Diensthunde. Schlegel bildet auch solche Hunde aus ( .

Aber warum die K-9 heißen ... :verwirrt:
 
Für mich :
Scherz beiseite,ich hätte ansonsten auch nichts mit den Begriff anfangen können!
 
Jepp.
K-9 = ausgesprochen kay-nine = canine = Hund (von lat. canis)

Er ist also mit der Ausbildung von Polizeihunden beschäftigt.
Eigentlich ist ein K-9 Officer, ein Polizist, der einen Hund als Partner
hat,also ein Polizeidiensthundführer DHF
 
Genau. Die Abkürzsucht der Amerikaner macht nicht halt.

K 9 steht für Canine und meint Diensthundestaffel.
 
Hier ist die Seite von Hans Schlegel:
Da ist auch ein Link zu K-9 drauf. Ist ne interessante Sache.
 
Danke Angel, aber wenn ich den Namen nur lese bekomm ich schon das Kribbeln ;)
 
Meike schrieb:
Oh man.. Klaro bin manchmal etwas blond ähhhh... :kindergarten: meine ich ;)
ich finde das spricht eher für Dich, die Abkürzung ist idiotisch, manchmal ist es ein Kompliment wenn man Sachen nicht versteht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bedeute K9“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten