Warum zerstört er? Und was kann ich tun?

Staffdame

15 Jahre Mitglied
So langsam verzweifel ich wirklich.

Bolle hat grade mal wieder einen Anfall von Zerstörungswut bekommen.

Er hat die letzten Tage immer etwas in unserer Abwesenheit zerstört, ich dreh langsam durch!

Zur Info: Bolle kennt es seit der 8.ten Woche regelmäßig allein zu sein. Unsere Staffoma ist zusammen mit ihm. Bolle wird Samstag 5 Monate alt und zahnt.

Warum tut er das???

Und vor allem, was können wir dagegen tun?

Wenn ihr Tips habt, wie wir das Thema in den Griff bekommen, nur her damit!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ob das wut war ?

wie lange wart ihr weg ?

wie habt ihr ihn darauf vorbereitet ? also habt ihr das mit ihm geübt ?

hat er Spielzeug, kauknochen etc ?

Er ist noch ein Welpi mit 5 Monaten, denk daran.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
legolas schrieb:
ob das wut war ?

wie lange wart ihr weg ?

wie habt ihr ihn darauf vorbereitet ? also habt ihr das mit ihm geübt ?

hat er Spielzeug, kauknochen etc ?

Er ist noch ein Welpi mit 5 Monaten, denk daran.
Er ist wie geschrieben ab der 8.ten Woche dran gewöhnt worden: erst räumlich Trennung, dann wenige Minuten, halbe Stunde, Stunde, etc. bis jetzt schafft er 4 Std.Wir haben langsam und kontinuirlich gesteigert.

Ich war 3,5 Std. weg, er war vorher draußen. Er zerstört auch nicht jedes Mal, aber irgendwie häuft es sich.

In der Hundeschule hat man uns abgeraten, unbeaufsichtigt Spielzeug zu nutzen (wegen der verschluckbaren Teile).

Kauknochen haben wir auch überlegt, da gibt es aber noch Anni, die recht futterneidisch sein kann...und das ohne Aufsicht...ich weiß nicht.

Kommt auf einen Versuch an.
 
Juhu,

ohne jetzt was Falsches sagen zu wollen... ich denke, da er erst 5 Monate ist, verschafft er sich einfach ein wenig Spaß. Wenn er mehr bewegung hat und K.O. ist sollte sich das legen.

Mein Dicker hatte in dem Alter so alles Mögliche zerpflückt...das gesamte Erdgeschoß war mit Zeitungsschnipseln geteppicht:D(wir stapelten sie auf der Treppe zum ersten Stock), Schuhe die frisch gekauft waren überlebten nicht länger als eine Nacht, Kissen wurden zerpflückt und den Federn hinterher gesprungen, ab und an litt auch mal ein Blumentopf, weil ja so schön Erde flog(die auch noch zu schmecken schien) wenn man die Pflanze umherwedelte, dann gabs da noch den tollen Besen hinterher, der einen so schön durch die Stube zog, wenn man sich dran festbiss und wenn er in der Gardine hing, konnte man ihn ganz Sachte im genick nehm und abheben :gerissen:(gottseidank hatten wir robuste Gardienenstangen). danach stand er immer da, voller Stolz ,tatendrang und schwanzwedelnd nach mehr unfug. Dudus begriff er schnell, nur suchte er sich immer neues und probierte ob er das denn darf. Wir lachten drüber, denn er war Welpe und hatte ne Freikarte:)

Das ließ aber mit der Zeit nach, weil er ja seine Schümpfe bekommen hat. Er will Zeitung zerpflücken? Nur wenn ich da bin und die, die ich ihm gebe! Ansonsten dudu ! Er will Schuhe zerpflücken? Nur olle, die ich ihm gebe ! Ansonsten dudu ! Blumentöpfe und Gardiene waren ganz Tabu und die Sache mit den Kissen regelten wir mit Plüschtieren. Es dauerte eigentlich nicht lange und er verstand, das er in meinem Beisein vieles darf wozu er lust hat. Aber eben auch nur dann:)

Wenn man unterwegs war und man nach Hause kommt, war das loben natürlich denke ich ein entscheidender Faktor...natürlich nur wenn alles ok ist. Hat er Unfug gemacht...zum Unfug gehn, Hundi holen, zeigen und draufhinweise, DUDU geben ;)

Erst demonstrativ schauen ob alles ok ist, Hundi ignorieren bei Begrüßung. Ist alles ok, ruhig bissel rumquitschen, ihn loben, sich mit ihm freuen.

Wir standen so oft mit den Händen üder den Kopf im Flur und klein Django schwanzwedelnd mitten im Chaos. War ne tolle Zeit :)

Vieleicht kannst du dem ja was entnehemen.

Lieben Gruß
Dennis E.
 
Wenn er zahnt muss er was zum kauen haben - ohne haben viele Hunde Probs damit, das tut nämlich weh und sie reagieren sich ab.

Habt ihr keinen bench oder ne Box wo er mit was zu kauen rein kann, wenn ihr nicht da seid? Oder könnt die Hunde wenigstens räumlich trennen? Er braucht dringend was zu beissen in dieser Phase - nicht das das Abreagieren zusätzlich zu nem Ventil wird für ihn.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Oh ja das mit dem Zerstören kenn ich. Also ich hab das nur so in den Griff bekommen - sie auf frischer Tat zu ertappen.
Daisy war auch vielllllllllll schlimmer als Thai. Sie hat mir die kompl. Bettwäsche mit samt Laken zerlegt. Schuhe, Tapeten nebst Putz runter geholt.etc.etc.
Irgendwann hab ich mich auf die Lauer gelegt-ich war s so satt:eg: Und dann landete eine raschel Dose vor Ihren Füßen- seitdem gehts endlich.Ich würd mal so tun als würdest Du die Whg. verlassen - dann halt ihn im Auge- und genau in dem Mom. wo er los legen will- kommt Dein Einsatz.:D
Viel Glück

Ich hab noch was vergessen :)
Also Daisy hat weit über Ihren Zahnwechsel zerstört- und sie hatte Immer was zu kauen.:unsicher:
Muß also nicht unbedinngt ein Grund dafür sein
 
Hallo,
unsere Moriko hat den Teppich kaputt gemacht, Schränke angenagt, Blumenerde in der Wohnung verteilt und Kabel zerbissen. Nicht immer, aber manchmal, wenn wir sie mit unserer ältern Hündin allein gelassen haben.

Der Hundetrainer hatte kein Rezept, um dagegen zu wirken. Ich habe sie dann immer gleich gelobt, wenn alles in Ordnung war und wenn sie Unsinn gemacht hat, wurde sie ignoriert und ich habe den Unsinn vor mich hinschimpfend beseitigt. Hm, ob das wirklich gewirkt hat weiß ich nicht, aber es wird halt immer besser und sie ist immer öfter artig.

Ich weiß nicht wie es bei Bolle ist, aber Moriko mag nicht gern allein sein, weint uns nach etc. und es könnte ja gut sein, dass sie die Sachen aus Frust kaputt gemacht hat ... oder weil es einfach Spaß macht :lol: - wer weiß.

Wie reagiert Bolle denn, wenn ihr das Haus verlasst?

Ich wünsche dir viel Geduld, dann klappt das bald besser.
 
Also ich muss sagen das wir bis jetzt Glück hatten.
Lennox ist jetzt 18 Wochen alt.Er ist auch von Morgens 7.45 bis Mittags 12.15 Uhr allein.Wir haben das Schlafzimmer und Wohnzimmer zu.Er hat sein Körbchen dann in der Zeit mit Spielzeug und Kaumaterial im Flur , und freien zugang zur Küche ( Fressnäpfe) , und zum Arbeitszimmer ( da steht meine alte Rundcouchgarnitur ,jetzt Hundesofa ).
Wenn ich in der Mittagspause nach Haude komme , liegt er immer in seinem Körbchen und schlummert friedlich.
Also wenn er allein ist , hat er noch nie etwas kaputt gemacht.Er schläft dann die ganze Zeit durch.
Eigentlich "vergreift" er sich nur an Sachen ( oder der Katze :unsicher: ) , wenn jemand zuhause ist.Aber das kann
man dann ja gut unterbinden.
 
Hi!

Also, Bolle verhält sich ruhig und weint nicht, Verlassensängste plagen ihn nach meinem Eindruck nicht.

Heute war ein zerstörungsfreier Tag. Ich habe ihn freudig gelobt!

Ich werde morgen Spielzeug und Kauknochen auslegen und es einfach mal probieren.

@Dennis: Narrenfreiheit sollte auch ein Welpe nicht haben. Bolle bekommt auch unter Aufsicht keine Gegenstände, die er nicht zerstören soll. Wie soll ein kleiner Hund Schuh und Schuh unterscheiden?
Und einen Hund ausschimpfen, wenn man ihn nicht auf frischer Tat ertappt, bringt nix.

@Moriko: Ich ignoriere ihn bei Unfug, daß wird er wohl lernen müssen...
 
Amy schrieb:
Wenn er zahnt muss er was zum kauen haben - ohne haben viele Hunde Probs damit, das tut nämlich weh und sie reagieren sich ab.

Habt ihr keinen bench oder ne Box wo er mit was zu kauen rein kann, wenn ihr nicht da seid?

Gutes Posting:zufrieden:

Hunde fühlen sich in kleinen Räumen wohl! Am besten wenn die Seitenwände blickdicht sind. Diese Box ist ideal. Stelle sie so auf, daß dein Zwerg die gesamten Eingangsbereiche der Wohnung im Blick hat und alle Geschehnisse mitbekommen kann. Diese Box wird schnell sein Lieblingsplatz. Auch wenn er mal eine Auszeit brauch und sich zurückziehen möchte. Wichtig: Wenn er in die Box geht, lasst ihn in Ruhe und sorgt dafür, daß euer Zweithund ihn dort auch in Ruhe läßt.
Diese Box sollte jedoch nie eine Strafe werden, so nach dem Motto "Du nervst, ab in die Box"
;)
Manny
 
Juhu,

Staffdame schrieb:
@Dennis: Narrenfreiheit sollte auch ein Welpe nicht haben. Bolle bekommt auch unter Aufsicht keine Gegenstände, die er nicht zerstören soll. Wie soll ein kleiner Hund Schuh und Schuh unterscheiden?
Und einen Hund ausschimpfen, wenn man ihn nicht auf frischer Tat ertappt, bringt nix.
...entschuldige... schuh und schuh erkennen? Am Geruch *denk*...wie das bei den Zeitungen war weiß ich nicht. Vieleicht der Unterschied das ich sie festhielt:verwirrt:

Das mit dem auf frischer Tat lass ich bei Katzen gelten, mein Stinker wusste noch nach Tagen das er mist gebaut hat, wenn ich ihm das Dilemma vor die Nase hielt*schulterzuck*...vorrausgesetzt, er hatte früher zu verstehn bekommen das es doof war.

Nichts für ungut.

Gruß
Dennis E.
 
Juhu nochmal,

ich vergas... selbst als mein Hund kurz davor war abzuleben, hatte er immernoch Sorge das ich meckern würde, wenn er sich meine Hausschuhe, Pullis, Tshirts, oder einfach nur getragene Socken mit auf die Couch nahm wenn ich weg war:(... er durfte ja, da er ja nichts mehr kaputt machte...von daher denke ich mir, das er ganz genau wusste, das er irgendwann mal Schümpfe bekommen hat von mir wegen Sachen, die er sich einfach genommen hat. Und in dem Punkt hat er viele viele Jahre keine Mecker mehr bekommen. Gewisse Dinge merkt sich ein Hund auch über die ihm zugesagten 2 wochen Erinnerung hinaus, dessen bin ich mir sicher.

Grüßle
Dennis E.

Ps: ich hatte ihn nicht gerügelt wegen som Tünniff *anmerk*
 
@ Dennis: Hunde haben kein schlechtes Gewissen, da Kurzzeitgedächtnis.
Dein Hund wußte nur, wie man Dein Gesicht/ Haltung/ Stimme liest und konnte Dich deuten.

Hunde lernen über Erfolg und Niederlage.
Können Sachen, die sie Std. vorher getan haben, nicht mit dem folgenden Groll in Zusammenhang bringen!;)
 
Aloa,

Staffdame schrieb:
@ Dennis: Hunde haben kein schlechtes Gewissen, da Kurzzeitgedächtnis.
Dein Hund wußte nur, wie man Dein Gesicht/ Haltung/ Stimme liest und konnte Dich deuten.

Hunde lernen über Erfolg und Niederlage.
Können Sachen, die sie Std. vorher getan haben, nicht mit dem folgenden Groll in Zusammenhang bringen!;)
...Mimik, Stimmlage und Körperhaltung....seh ich genauso....Gerede ist nur blabla für den Hund:).

Warum aber kam denn mein Hund, wenn er sich den Latschen mit zum heia machen auf die Couch nahm, in geduckter und schamhafter Haltung auf mich zu, obwohl ich keine einschüchternden Signale von mir gab?

Oder warum kam mein Hund erst ÜBERHAUPT NICHT zur Tür, wenn er die Schale mit Süßigkeiten lehr genascht hat? Nur zwei Beispiele

Oder noch besser...wieso wollte mein Hund einen anderen Hund aufs aggressivste zerpflücken, der ihm vor mehr als drei Jahren etwa, über den Weg gelaufen ist und auf IHN damals los wollte?

Hunde sind nicht so blöd wie manche denken. Wie gesagt, aus Erfahrung bin ich mir da sehr sehr sicher:) und grade bei Hunden die eine Große klappe hatten, hatte meiner ein Gedächtnis wie ein Elefant.

Ich dachte halt nur es könnte für dich hilfreich sein...ist doch nicht schlimm wenn das nicht deine Art von Erziehung ist oder du andere Erfahrung gemacht hast. Natürlich kannst du dem Hund allgemein die Dinge verbieten und ihm Spielkrams aus dem Laden hinpacken...nur wenna des nich will:verwirrt:

Ich geb zu, mein Hund genoss eine menge Freiheit. Die, aber auch nur aufgrund seiner lausigen Jugend und auch nur mit konkreten Regeln...wir kamen beide wunderbar zurecht. Solang nicht irgendein Innenstadtköter, das Wichtigste zu nichte machte wegen mieser Erziehung und noch mieseren Haltern. Und das kam leider sehr häufig vor.

Aber nun gut.

Gruß
Dennis E.
 
Ich denke, mache Sachen prägen einen Hund, diese müssen aber einschneidend gewesen sein (Beisserei mit anderem Hund).

Was unsere Mimik, Haltung und Stimme manchmal so Preis gibt, merken wir, glaube ich, meistens nicht.

Hunde haben feine Antennen...:)

@Manny: Die Box wäre für mich die letzte Konsequenz, wenn alles Andere versagt.
Anni läßt Bolle zu Hause total in Ruhe, die möchte meistens nur schlafen...:love:

Ich versuche jetzt erstmal auf Diagnose Zahnung und Langeweile zu setzen und dem entgegen zu wirken.
Es gibt Kauknochen und seine Spielzeugschraube...

Danke für all Eure Tipps.

@Dennis: Auch Dir. Jeder macht halt das, was er für`s Beste hält. Und das wir drüber schnacken, gehört ja auch hier her! ;)
 
Juhu,

@Dennis: Auch Dir. Jeder macht halt das, was er für`s Beste hält. Und das wir drüber schnacken, gehört ja auch hier her! ;)
:D...ich arbeite gern mit Alternativen anstatt mit Verboten, soweit es möglich ist. Ich arbeite beim Training auch grundsätzlich ohne Leckerlies und habe dennoch den Erfolg den ich haben mag.

Konditionierung auf Links und Rechts z.B. geschah bei meinem, ohne Leckerlies, war eigentlich nicht geplant und kam von ihm aus:)

Bei Spielerein wie "gib foti" hab ich voll versagt. Jahrelang hab ich es nicht in ihn rein bekommen(war ja auch unwichtig und nicht kontinuierlich geübt)...'99 war ich für 15 minuten Duschen und meine damalige Freundin hat es in dieser Zeit in ihn reingekriegt..."Schatz, guck mal was dein Hund kann"...:uhh:das war mal beeindruckend.

Du bekommst das schon hin mit deim Süßen;)...da bin ich mir sicher.

Gruß
Dennis E.
 
@Dennis E. ....also das Schimpfen wenn man einen Hund nicht direkt dabei erwischt, halte ich auch für absolut falsch.
Vielleicht hat Dein Hund in dem Fall mit dem Schlappen nur eine eine negative Verknüpfung mit Schlappen und Couch geknüpft. Manchmal ist die Selbstbelohnung(das Zerkauen des Schlappen) aber so reizvoll für den Hund, das er sich den Schlappen eben trotzdem nimmt...

Hunde sind nicht nachtragend und haben kein schlechtes Gewissen.
Stell Dir vor Du bist mit dem Hund auf der Strasse, da steht ein geparktes Motorrad, ein Kind spielt auf dem Bürgersteig, ein Auto fährt vorbei und hat eine Fehlzündung, ziemlich laut, direkt neben deinem Hund.
Dein Hund erschreckt sich. Wenn in dem Moment, wo der Hund das Motorrad angeguckt hat, die Fehlzündung kam, kann es passieren, das der Hund jetzt Angst vor Motorrädern hat, vielleicht auch vor dem Auto, dem Kind, vor Dir, dem Haus an dem ihr vorbeigegangen seid, oder aber der Hund hat gar keine Angst.
Der Hund verknüpft eben alles miteinander, was in dem Moment da ist.
Menschen, Gegenstände, Umgebung, Wetterlage, eben alles was er mit seinen Sinnen erfassen kann.
Je nachdem ob Du vielleicht auch erschrocken warst, kann es die Angst des Hundes verstärken.

Zu dem Thema Hundebegegnungen, gibt es so viele Möglichkeiten, warum der Hund so reagiert und vor allem wie Du darauf reagierst, das man da schlecht was zu sagen kann. Hälst Du die Leine straff? Sind Hund und Hund in direkter Konfrontation oder befindest Du Dich zwischen den Beiden Kontrahenten?

@Staffdame
ich habe in dem Alter auch eine Box verwendet.
Nachdem Gina einiges zerstört hatte(Tapete, Fußleisten, Schuhe...) musste etwas passieren.
Wir haben sie anfangs nur kurz verwendet, dann die Zeit gesteigert und später die Türe erst aufgelassen und dann die Türe ganz rausgenommen.
Mir war es wichtig entspannt alles erledigen zu können und zu wissen, das zu Hause alles ok ist.
Auch für den Hund fand ich es wichtig, das ich positiv eingestellt nach Hause komme.
Wenn man nicht weiß was zu Hause los ist und ob nicht wieder was kaputt geht, kann man als Mensch nicht immer aus seiner Haut und vor dem Hund seine Gefühle verbergen wollen, funktioniert eh nicht.

Wir haben die Box vielleicht 2 Monate eingesetzt, mit geschlossener Tür.
Bevor sie in die Box kam waren wir immer draussen und haben sie ausgepowert.

Danach ist Gina immer weiter in die Box gegangen, freiwillig!!!
Wenn wir heute weg sind schläft Gina bis wir heimkommen...
 
Juhu Sandra,

ob nun bedauerlich oder nicht, mein Hund war Schussfest. Demnach interressierte ihn sowas wie schallender Krach nicht. Sylversterkracher schaute er noch gespannt an wenn sie hoch gingen, ob sie nun vor seinen Füßen lagen oder weiter weg. Wegen sowas bin ich schonmal mächtig aus der Pelle gehüpt, weil sich irgendwelche Spasten da ein Spaß draus mit meim Hund gemacht haben. Er hat vielmehr nach der Herkunft solcher Töne ausschau gehalten, wenn sie plötzlich auftauchten und auch in dessen Richtung geschaut. Aufmerksam und bereit ! Und nicht erschrocken ! Aber ich verstehe was du meinst und muss sagen, das ich deine Ansicht nicht zu 100% teile.

Mit der Leine unter Spannung...natürlich war sie unter Spannung!? Er wollte den Hund totmachen. Das ist das was ich meine...in manchen Situationen, war alle Erziehung dahin...klick...abgestellt... sein Gedankengang in dem Moment kannst du so sehn wie "Ich hasse dich!du musst weg!"...Ich hab die problematik schonmal irgendwo beschrieben gehabt. Sie basiert auf seiner Jugend.

Angeleinte Hunde interressierten ihn eigenltich garnicht, unangeleinte Hunde hingegen mussten sich sehr vorsehen was sie taten. Und wenn einer auf ihn los ging, blieb nur noch dazwischengehn, da der ANDERE den kürzeren gezogen hätte. Das sind bitterliche Erfahrungen ;)

Mein Hund konnte ein sehr gutes, schlechtes gewissen haben. Als schmankerl, es ist eine menschliche Bezeichnung !

Anderes Beispiel.... er hat Durchfall in der Nacht und wusste das er, wenn er in so eine Situation kommt sich von Teppichen fernzuhalten hat. Demnach ging er ins Bad, Küche oder auch in alten Wohnungen, in den Flur. Morgens wenn ich aufstand, wusste ich also von nichts aber er lag schon in geduckter Haltung da und observierte mein Verhalten...ein "och djangooo*schnuteziehundseuftz*" kam erst als ich das dilämmer gesehn habe und hab ihm auch gesagt das es ok ist.

Was wieder eine andere Konditionierung ist....oooo käääy...kurz oke oder ok, war für ihn ein Signal, das allen in Ordnung ist...auch beim TA oder im Alltag...so lernte er, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden wenn du so magst. In meinen Verhältnissen natürlich und zu den Dingen, hab ich ein sehr gutes Verhältnis. Was soviel heißen mag...wenn ich in eine Situation gebracht wurde, in der ich Radikal reagiern musste, dann tat ich das! Völlig wurscht ob der Gesetzgeber meint ich darf das nicht. Es ist meine Angelegenheit und mein Recht(!!!) mein Leben und meine Gesundheit, sowie die meines Umfeldes zu schützen wenn ich muss. Mein Hund durfte das aber nicht ! Das war ein grundsätzliches Verbot von mir zum Beispiel. Wenn es nicht anders ging, dann hatte aber auch er einen Freischein. Bei mehreren Bedrohungen zum Beispiel, die ich allein nicht bewälltigen konnte. Ich würde auch nie von meinem Hund behaupten, das er nicht beißt ! Wenn er muss, dann beißt er ! Ich schlag auch zu wenn ich muss...ganz einfaches Prinzip.

Mein Hund hatte ein unheimliches Vertrauen zu mir, manche nannten unser Zusammenleben auch, eine art Symbiose, wie sie kaum zu finden ist.

Deshalb teile ich deine Ansicht nur ganz ganz minimal und seh sie in keinster Weise verallgemeinernd.

Und genau das ist ein gewalltiger Fehler des Menschen....er verallgemeinert alles...geht nach Statistiken und son schmarn.

Achso... mit den Hausschuhen...er hat seid dem er 1 1/2 Jahre war kein Schuh mehr kaputt gemacht...er nahm sie nur mit zum pennen :)

Gruß
Dennis E.
 
@Sandra:

Hallo und danke für Deine Antwort. Ich bin grade nach Hause gekommen und wieder Chaos. Normalerweise hat er in 2 Std. bisher noch nichts zerstört, deswegen haben wir auch keine Knochen und Spielzeug ausgelegt.

Morgen ist das fällig, bei so einer kurzen Zeit ist das jetzt das erste Mal.

Es ist auch Bolles letzte Chance, sonst wird er wohl vorlieb mit einer Box nehmen müssen.

Es macht keinen Spaß mehr nach Hause zu kommen...ich fühle mich zwischen Wut, Traurigkeit und Angst so verdammt verzweifelt und ohnmächtig...:(

Ich habe momentan das Gefühl, daß er mittlerweile richtig Gefallen am Zerstören gefunden hat.

Der Druck ist immens, es endlich in den Griff zu kriegen!

Also, ich berichte dann morgen wieder, wie es mit Knochen und Spielzeug geklappt hat!
 
...genau aus dem Grund, weil ich nicht mit solchen Gefühlen heim kommen wollte,
habe ich die Box genommen.

Wenn das Zerstören erst eimal tief verankert ist, wird es immer schwerer,
den Hund wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Aber ich denke Du kennst Dich aus...;)

Hoffe das Euer letzter Versuch hinhaut und er an der Box noch mal vorbeikommt.
Wir drücken Euch feste die Daumen und Pfoten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum zerstört er? Und was kann ich tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Mir fällt spontan ein, dass das ein junger Hund ist, der jetzt in der Phase ist, wo er alles was er irgendwo findet, erkundet und da so ein Hund keine Hände hat, nimmt er die Zähne. 95 % aller Hunde im Alter zwischen 6 und 12 Monaten zerstören Sachen, speziell wenn sie alleine sind. Das ist...
Antworten
5
Aufrufe
1K
tessa
Paulemaus
@Mauso Danke dir! Dass da sonst viel Müll liegenbleibt, kann ich mir auch gut vorstellen!
Antworten
9
Aufrufe
633
lektoratte
lektoratte
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
B
Wie und vor allem wie lange wird der Hund denn ausgelastet, bevor er so lange alleine bleiben muss?
Antworten
44
Aufrufe
3K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
mailein1989
Habe heute einen Basketball gekauft. Er hatte ihn immer nur ein paar Sekunden im Maul, nach 5 Minuten zischte er schon. :sarkasmus:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten