Warum sehen Staffordshire Bullterrier wie Amstaff aus?

freundderhunde

hallo hatte selber ein amstaff und pitbull ect. und ausser das der amstaff größer ist aber dafür der staffbull kompakter ist fällt mir kein unterschied ein, könnt ihr mir vieleicht ein paar unterschiede sagen.
habe gelesen das ist eigentlich fast die gleiche rasse?
 

Anhänge

  • Amstaff3.jpg
    Amstaff3.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 108
  • staffordshire-bullterrier.jpg
    staffordshire-bullterrier.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 103
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi freundderhunde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja, sind beides bull- und terrier. aber es gibt schon deutliche unterschiede: staffbulls sind eher kompakter, der fang ist kürzer, die augen sind grösser und runder, die ohren sind kleiner und leichter, die beine sind kürzer, die rutenhaltung ist anders und der oberkopf ist runder und der stopp deutlicher.
aber der deutlichste unterschied ist natürlich die grösse.
 
Als das Kupieren noch erlaubt war, war ein Unterschied auch, dass der StaffBull nie und der AmStaff meist an den Ohren kupiert wurde.
 
Hö? Also ich finde diese zwei Rassen können unterschiedlicher nicht aussehen. Der StaffBull wirkt im Vergleich zum Amstaff einfach nur niedlich :D :love:
 
mhh also ich sehe vom aussehen nix was anderes ist ist ja klar sind gleiche typ hund also von mein freund der pitbull staff bull mix haben alle gesagt er sieht wie amstaff auss aber ega gibt ja auch noch irish staffbull
 
Huh? - Der Staffbull ist doch - bei selber Breite :D - mindestens um ein Drittel kleiner und der Kopf viel runder?

Vielleicht guckst du dir die falschen Bilder an? - Ich glaube, wenn man die Hunde auf einem Bild nebeneinander sehen würde, würde einem der Unterschied deutlicher auffallen! Vor allem in der Größe!
 
Englische Staffordshire Bullterrier sind "Dicke Dackel" ;) im Gegensatz zum AmStaff sind die deutlich kleiner und leichter!
Ein StaffBull hat 35 - 40 cm Schulterhöhe und 10 - 17 kg Gewicht. AmStaffs sind größer und wiegen locker das Doppelte!

Gruß
tessa
 
naja von ein tierzüchter bei mir in berlin die eine staffordshire bullterrier hündin war 45 cm groß und war reinrassig mhh also so wie dackel sehen die ganz sicher nicht auss haha aber klar ja amstaff sind ja auch größer aber ich meine trz das sie fast identisches gesichtzüge haben genaus wie pitbulls
 
Ich dachte in Berlin ist die Zucht verboten?

Davon ab finde ich die Gesichtszüge so gar nicht identisch.
 
naja es gibt auch pitbulls die aussehen wie amstaff der amstaff kommt ursprünglich auss england genauso wie der pitbull,
der englische staffordshire bullterrier ist der hauptgrund warum es amstaff und pitbull gibt, die sind nur größer weil die die staffordshire bullterrier in usa weiter gezüchtet haben und in usa ist ja iwie alles größer, denn gibt es ja noch irish staffordshire bullterrier, also von mein kumpel den staffbull hätten alle gedacht er wäre ein pitbull oder amstaff ist ja auch eigentlich egal sind ja alles sowieso schöne hunde vieleicht liegt es auch daran von mein kumpel der staffbull ist sehr groß die hündin von ihm ist auch ca 40 cm groß und er hat papiere aber weiter weiß ich nicht vieleicht war ja bei ihm auch iwo ein amstaff mit eingekreuz und deswegen so groß
 
der staffbull steht hier in berlin nicht auf der liste..daher darf er gezuechtet werden..
 
naja es gibt auch pitbulls die aussehen wie amstaff der amstaff kommt ursprünglich auss england genauso wie der pitbull,
der englische staffordshire bullterrier ist der hauptgrund warum es amstaff und pitbull gibt, die sind nur größer weil die die staffordshire bullterrier in usa weiter gezüchtet haben und in usa ist ja iwie alles größer,

Ich versteh nur Bahnhof.
 
naja es gibt auch pitbulls die aussehen wie amstaff der amstaff kommt ursprünglich auss england genauso wie der pitbull,
der englische staffordshire bullterrier ist der hauptgrund warum es amstaff und pitbull gibt, die sind nur größer weil die die staffordshire bullterrier in usa weiter gezüchtet haben und in usa ist ja iwie alles größer, denn gibt es ja noch irish staffordshire bullterrier, also von mein kumpel den staffbull hätten alle gedacht er wäre ein pitbull oder amstaff ist ja auch eigentlich egal sind ja alles sowieso schöne hunde vieleicht liegt es auch daran von mein kumpel der staffbull ist sehr groß die hündin von ihm ist auch ca 40 cm groß und er hat papiere aber weiter weiß ich nicht vieleicht war ja bei ihm auch iwo ein amstaff mit eingekreuz und deswegen so groß
Bitte nimm dir noch mal das Geschichtsbuch der Rassen zur Hand und lies noch mal nach, da passt ja hinten und vorne nix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum sehen Staffordshire Bullterrier wie Amstaff aus?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
334
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Nicht nur der Mensch ist den Alterungsprozessen unterlegen. Auch der geliebte Vierbeiner. Im Laufe der Jahre ergrauen beide: Hundehalter und Hund. Die Energie nimmt ab, häufigere Ruhepausen sind angesagt. Eines Tages kommt der Tag, an dem der Hund nicht mehr gut sieht, denn auch er bleibt von...
Antworten
0
Aufrufe
578
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die erhöhte Hundesteuer für ein paar Handvoll Hunde sich nennenswert auf den Finanzausgleich auswirkt.
Antworten
17
Aufrufe
1K
snowflake
S
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. quasi der Lehrfilm für zukünftige Kaukasen/HSH Halter. So man danach überhaupt noch Einen will. :D
Antworten
34
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten