Warum kommen so wenig zur Demo ...

Wir müssen hier jetzt nicht darüber diskutieren, ob es eine Brut und Setzzeit auch in Wuppertal gibt. Dieser Termin für die Anleinpflicht gilt deutschlandweit - also bitte keine Diskussion darüber

Das ist so nicht richtig, die Anleinpflicht während der Brut- und Setzzeiten gilt nicht deutschlandweit, das ist Ländersache und wird auch unterschiedlich geregelt. In NRW existiert die Anleinpflicht z.B. nicht. Ist für mich aber auch nebensächlich, da jeder Hundehalter in dieser Zeit verantwortlich handeln und den Wildtieren zuliebe freiwillig seinen Hund anleinen sollte.

P.S. nur zur Info, gehört ja nicht zum eigentlichen Thema
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Little Animal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT

Jup, so siehts aus, und einen wildernden Hund haben wir auch nicht, den würde ich auch von den Runden ausschließen ;)

Solange die Hunde bei uns im Wald kontrolliert laufen, ists kein Thema.
Hier trainiert ja auch Freitags eine Hundeschule.

LG
 
OT

Jup, so siehts aus, und einen wildernden Hund haben wir auch nicht, den würde ich auch von den Runden ausschließen ;)

Solange die Hunde bei uns im Wald kontrolliert laufen, ists kein Thema.
Hier trainiert ja auch Freitags eine Hundeschule.

LG


Bei allem Respekt, es geht nicht um wildernde Hunde. Ein Hase, ein Reh welches den Weg kreuzt reicht aus und schwupps, der Halter ist jeder Kotnrolle seines Hundes entzogen. Ich habe bisher nur ganz wenige Leute kennengelernt, deren Hund sich in Polizeimanier abriefen lies. Vorsicht ist immer geboten, das hat nichts mit Wildern zu tun.

paparazzio
 
ok der Zeitraum stimmt nicht ganz, da die Schonzeit bei etlichen Tieren wesentlich länger ist, wer es nachlesen will:
Die Schonzeit bezeichnet den Zeitraum, in dem Fang und Tötung von Wild durch das Jagdgesetz verboten sind.
Je nach Art, sind Beginn und Dauer der Schonzeit unterschiedlich festgelegt. Sie umfasst regelmäßig und mindestens die Zeit der Geburt und Aufzucht der Jungen, oft auch die Paarungszeit. Sie ist nicht zwingend für beide Elternteile vorgesehen: Ist ein Elternteil (meist das männliche Tier) für die Aufzucht des Jungtieres nicht erforderlich, so ist oft die Schonzeit für dieses Tier eine andere (Beispiel: Beim Rehwild darf der "Bock", das männliche Tier, bejagt werden, während das weibliche Tier das oder die Jungen noch aufzieht). Sind bei bestimmten Wildarten die Geschlechter nicht einwandfrei zu differenzieren, gilt die Schonzeit stets für beide Geschlechter (z. B.: Kaninchen).



- siehe Bundesregelung

und nach dem Landeshundegesetz NRW hast Du sogar einen gefährlichen Hund, wenn er unkontrolliert Wild hetzt und reisst.(während des ganze Jahres) mit anschliessender Maulkorb und Leinenpflicht

aber wie Little Animal schon sagte, jeder Hundehalter sollte sich auch so verantwortungsbewusst verhalten, dass sein Hund keine anderen Tiere tötet oder verletzt
 
was ich nochmal anmerken will da anscheinend auf meine Postings keinerlei Reaktion kommen.,

Patrick kann sich mit mir gut verständigen....also was soll sowas immer........immerhin ist sein Schiegermutter aus Deutschland.


Ich habe mehrfach angeboten mir die Fragen die euch interessieren zu geben und ich reiche sie Weiter....

einige haben antworten bekommen aber solche mutmaßungen wie und wann und ob Odin getötet wurde helfen doch nicht weiter.
 
einige haben antworten bekommen aber solche mutmaßungen wie und wann und ob Odin getötet wurde helfen doch nicht weiter.

Wenn es um das Thema "Glaubwuerdigkeit von DR" geht, ist das sehr wohl eine wichtige Frage, da es unterschiedliche Aussagen zum dem Thema gibt.

Und obwohl ich von DR, seinen Vertretern und den bisherigen Aktionen so rein garnix halte, habe ich eine Alternative zum Vorwurf "Luege" geboten, weil das zu einer objektiven Auseinandersetzung mit einem Thema dazugehoert, dass man ALLE Moeglichkeiten betrachtet, wie ein Fehler der "Gegenseite" entstehen konnte.

Das hat nix mit Pfennigfuchserei zu tun, sondern es geht darum, einen Diskussionspunkt aus allen Blickwinkeln zu beleuchten, denn nur so erhaelt man ein vollstaendiges Bild.

Hier kommt immer wieder von irgendwem der Spruch "Es geht doch nur um die Hunde". NEIN, FALSCH. In DIESEM Thread geht's um die Gruende, weshalb eine von DR geplante Aktion so den Bach runter gegangen ist. Es geht um eine Organisation, die sich auf die Fahne geschrieben hat, uns Listenhundhalter zu vertreten, und die auf massive Kritik aufgrund ihrer Ziele und Methodik gestossen ist.

Ich hab' den Vergleich schonmal gebracht: Wuerdest Du auf einen Parteitag der Republikaner gehen, nur weil sie sagen, sie schaffen Arbeitsplaetze?

Und bevor Dog-Runner jetzt wieder aus dem Gebuesch springt und vehement verneint, dass DR rechts sind, wie die Republikaner: Das war eine Metapher!

Aber sie passt: DR ging damit hausieren, die Situation in NL zu verbessern. Und als dann ein gewisses Moment an aktiven Menschen Interesse zeigte, wurde auf einmal dieses unsaegliche Hundehaltergesetz aus dem Hut gezogen. Ein Gesetz, dass mit dem urspruenglichen Thema NL ueberhaupt nichts zu tun hat. Dass den Interessenten an DR untergeschoben wurde.

Ich finde es uebrigens hoechst interessant, dass das Thema dieses Gesetzes von allen DR-repraesentanten hier einfach komplett ausgeblendet wird. Denn selbst wenn eine Annaeherung der beiden Fronten DR und Kritiker stattfinden wuerde, stuende dieser Gesetzesentwurf, der saemtliche Hundehalter deutschlands stigmatisiert und vorkriminalisiert, immer noch im Raum, voellig egal, ob bei der Demo auf Kreuzigungen oder Auspeitschungsszenen verzichtet wurde.
 
Ich finde es uebrigens hoechst interessant, dass das Thema dieses Gesetzes von allen DR-repraesentanten hier einfach komplett ausgeblendet wird. Denn selbst wenn eine Annaeherung der beiden Fronten DR und Kritiker stattfinden wuerde, stuende dieser Gesetzesentwurf, der saemtliche Hundehalter deutschlands stigmatisiert und vorkriminalisiert, immer noch im Raum, voellig egal, ob bei der Demo auf Kreuzigungen oder Auspeitschungsszenen verzichtet wurde.

Infopoint: Dies wurde auch am Samstag in keiner Weise thematisiert.

paparazzio
 
@ Perl ich glaube wir reden grad aneinander vorbei....

ich meinte mit dem Text den du Zitiert hast das einige Leute von mir auf Ihre Fragen bezügl Odin/Patrick antworten erhalten haben...andere deshalb nicht weil nicht gefragt wurde.

Ich weiß nicht was gewisse Leute an Materila von Patrick haben da sind auch Manno und Peter gefragt?!

Ich habe Patrick wegen den Vorwürfen die es Rund um den Fall Odin gibt kontaktiert. er schreibt mir den genauen Zeitraum auf. sobald ich es habe stelle ich es ein.

Ulla ich glaube dann hat sich das Telefonat erledigt?!
 
Ich habe Patrick wegen den Vorwürfen die es Rund um den Fall Odin gibt kontaktiert. er schreibt mir den genauen Zeitraum auf. sobald ich es habe stelle ich es ein.

Melli, es gibt keine "Vorwürfe" zum Fall Odin, es gibt nur widersprüchliche Angaben. Ich habe Manno ein paar Punkte "vorgeworfen", davon ist Odin aber nur einer davon und auch nur ein ganz konkreter Punkt.

Interessieren würde mich vor allem das Fax vom 12.06.2007 und zwar weil das von den beiden Ministerien zitiert wurde. Außerdem die Frage, ob Patrick und/oder seine Schwiegermama die Berufung zurückgezogen haben und wenn ja wann und warum.

Antworten zu diesen Fragen habe ich bisher nicht erhalten; ich hatte dich um Dokumente gebeten, kam aber nix. Ist ja vielleicht nur unter gegangen, soll kein Vorwurf sein, auf jeden Fall hätte ich gerne nach Möglichkeit etwas aus einer Primärquelle und net um diverse Ecken. Nicht aus Misstrauen, sondern aus Prinzip.

Liebe Grüße
Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum kommen so wenig zur Demo ...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
394
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
3K
komori
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten