Warum findet ihr Martin Rütter und Co doof?

HEUTE finde ich ihn auch Klasse, vor ein paar Jahren noch, in den Anfangsstiefeln steckend, schlug ich die Hände überm Kopp zusammen.

Er hat´s gemacht, er hat´s gebracht, die Weiterentwicklung von damals vorsichtig-ängstlich bis heute souverän-humoristisch - toll, wirklich! Ich mag Menschen, die sich auch mal selber verulken und gleichzeitig ihrer eigenen Linie treu bleiben, nicht ohne dazu zu lernen und hierzu auch noch offen darüber berichten und stehen zu können.

Ich hoffe ja, er wird literarisch noch ein Haucke-Nachfolger!

Von daher: Heute 10 Punkte :)))!


Ich denke, daß er früher hektischer war, lag daran, weil er Fernsehanfänger war. Im normalen Leben, ohne Kamera, ist er sicher schon früher auch normal gewesen. Immerhin hat er das studiert.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heidi2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde ihn auch besser als vorher, auch wenn er meiner Meinung nach mehr den Leuten mal den Marsch blasen könnte.
 
ich find und fand martin rütter schon immer gut und seine bücher auch.
hatte hier in hamburg ein sehr langes gespräch mit ihm zwecks hundeschuleröffnung meinerseits und habe mir mal sein unternehmen und franchaise von ihm erklären lassen.

ein sehr realistischer und sympathischer mann der weiß was er will und vorallem was er kann.
 
Ich bin gerade enttäuscht und muß mein Urteil über ihn ändern. Er macht soviel Geld mit seinem Namen, finde ich nicht mehr so gut.

Man kann ein Seminar über 100 Tage bei ihm machen, kostet 12.000,- Euro. Dann kann man unter seinem Namen als Hundeprofi arbeiten, kostet im Monat 500 Euro. Die muß man erst einmal zusammenbekommen und noch leben davon, was man als Hundetrainer verdient. Der Vertrag gilt mindestens für 10 Jahre.

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

Er ist am 03.11. hier bei uns in der Stadt, kostet nur 29 Euro Eintritt, was mich wundert. Aber ich habe es ja schon im Fernsehen gesehen und spare mir das dann.
 
Ich bin gerade enttäuscht und muß mein Urteil über ihn ändern. Er macht soviel Geld mit seinem Namen, finde ich nicht mehr so gut.

Man kann ein Seminar über 100 Tage bei ihm machen, kostet 12.000,- Euro. Dann kann man unter seinem Namen als Hundeprofi arbeiten, kostet im Monat 500 Euro. Die muß man erst einmal zusammenbekommen und noch leben davon, was man als Hundetrainer verdient. Der Vertrag gilt mindestens für 10 Jahre.

Naja mit dem Namen Rütter im Hintergrund wird man da schon gut verdienen. Keine Angst...

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

Er ist am 03.11. hier bei uns in der Stadt, kostet nur 29 Euro Eintritt, was mich wundert. Aber ich habe es ja schon im Fernsehen gesehen und spare mir das dann.

soll aber sehr unterhaltsam sein.
 
Ich bin gerade enttäuscht und muß mein Urteil über ihn ändern. Er macht soviel Geld mit seinem Namen, finde ich nicht mehr so gut.

Man kann ein Seminar über 100 Tage bei ihm machen, kostet 12.000,- Euro. Dann kann man unter seinem Namen als Hundeprofi arbeiten, kostet im Monat 500 Euro. Die muß man erst einmal zusammenbekommen und noch leben davon, was man als Hundetrainer verdient. Der Vertrag gilt mindestens für 10 Jahre.
Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

genau darüber habe ich mit martin gesprochen und da es eine volle ausbildung zum hundetrainer ist, ist das lange noch nicht der höchste preis den man für so eine ausbildung zahlen kann. :unsicher:
und ob man nun das franchaise gut findet und das eingehen möchte ist halt ansichtsache.
man hat aber auch vollen halt von der ganzen d.o.g.s-crew und einen guten namen im hintergrund. ich habe ja auch überlegt den weg zu gehen, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich mich für den tierschutz und das tierheim geesthacht entschieden habe.
 
Also ich weiß über einen bekannten Hundetrainer, dass der nette Hr. Rütter definitv keine "Kampfhunde" mag und vor diesen auch Angst hat. Und wenn ich sowas schon höre stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch... Wir haben einen sehr ängstlichen Hund und einen sehr kompetenten Hundetrainer gefunden. Zudem lernt und therapiert Hr. Rütter fast nur Labbis und so schwer im Umgang sind diese Hunde ja mal nicht, finde ich... Diese kann man mit einem "sturen" Staff überhaupt nicht vergleichen und von der Art her sind sie ganz ganz anders. Ich fand ihn auf Vox zuerst auch immer ganz gut, bis mir einige Sachen erzählt worden sind, die anscheinend auch stimmen. Denn ich hab ihn auch noch nie mit eimem Listi trainieren sehen...
 
Einen Listi wirst Du bei Vox auch nicht zu sehen kriegen, da MR - wie ich von einer Vox-Redakteurin weiß, nicht sehr viel Mitspracherecht bei der Auswahl der Fälle hat.
Und Listis bringen im Fernsehen nunmal keine Einschaltquoten bei der heutigen "ge- Bildeten" Fernsehgemeinde.

Ob er Listis mag oder nicht, da möchte ich erst meine Meinung zu bilden, wenn ich ihn "persönlich" was dazu sagen gehört habe.
Also kein Zeitungsinterview, wo schon ein Redakteur seine Finger dran hatte, oder von jemandem, der gehört hat, das ein bekannter gehört hat, das......

Und zu seinen "Ausbildungspreisen"......

Glaub mir, Macdoof, Subway und andere Franchaisegeber sind in "Ausbildung" und weiterem deutlich teurer !!
 
Einen Listi wirst Du bei Vox auch nicht zu sehen kriegen, da MR - wie ich von einer Vox-Redakteurin weiß, nicht sehr viel Mitspracherecht bei der Auswahl der Fälle hat.
Und Listis bringen im Fernsehen nunmal keine Einschaltquoten bei der heutigen "ge- Bildeten" Fernsehgemeinde.

Ob er Listis mag oder nicht, da möchte ich erst meine Meinung zu bilden, wenn ich ihn "persönlich" was dazu sagen gehört habe.
Also kein Zeitungsinterview, wo schon ein Redakteur seine Finger dran hatte, oder von jemandem, der gehört hat, das ein bekannter gehört hat, das......

Und zu seinen "Ausbildungspreisen"......

Glaub mir, Macdoof, Subway und andere Franchaisegeber sind in "Ausbildung" und weiterem deutlich teurer !!

jep, unterschreib! :zufrieden:
 
neulich lief auch: ein wie sehr ähnelt der Hund dem Herrchen Test von RTL... mmmhhh da war gleich der erste Hund nen Staff... Und er sprach auch recht freundlich zu seinem Besitzer... es werden auch nette Bilder von Staffs auf RTL zeigt, man muss nur schauen!!!
 
Also wie man bei ihm von Ahnung und gar Ausbildung sprechen kann erschließt sich mir nicht.

Gerade wieder am Wochenende gezeigt. Da jagt ein Hund Jogger und Fahrradfahrer, der dann mit der Wasserspritzpistole - hat sich der Rütter wahrscheinlich bei Baumann abgeguckt - den Hund abspritzt, um sich dann später über ihn beugend runter begibt, um zu streicheln, damit der Hund es nicht mit dem Menschen verbindet.

Sagt der "Hundeprofi" nicht immer ... ich trainiere Hunde aber vor allem ihre Menschen??? Joi, dann hätte er mal besser die Hundebesitzer nass gespritzt. So eine gequirlte Mäusekacke sieht man wirklich selten. Kein Einwirken von HF, keine Interaktion - gar nichts!!! So ein Blödsinn. Genau der gleiche Schrott, wie die Bulldogge mit dem Bällchen oder die Hündin, die andere mobbt, mit dem Wegfahren von Herrchen. Nicht das Problem lösend sondern reine Effekthascherei.

Und dann auch noch die Sache mit dem Labbi-Mix, der seiner Meinung nach am Ende sogar schon "Spaß" gezeigt hat. Glaubt er eigentlich den Mist, den er verzapft???

Rütter beherrscht nur eins: die Täuschung von Möchtegern Hundehaltern (vor allem Halterinnen *würg*) und den Medien. Sonst nichts. Ach doch, er scheint jetzt ins Lager der Comedian zu wechseln - hoffentlich!!!

Man, man, man...

Yasemin
 
Hundetrainer ist kein anerkannter Beruf und somit ist das auch keine Ausbildung bei Herrn Rütter. Es darf sich garnicht Ausbildung nennen, da bekommt man unter Umständen richtig Ärger mit. Ist das dort bei ihm auch IHK begleitend? Auch gibt es weitaus billigere, bessere Lehrgänge wo man auch einen guten Rückhalt bekommt und man nach dem - ich nenne es Lehrgang nicht noch mehr Geld bezahlen muss um Hundetrainer zu bleiben sondern eher weiterhin fachliche Unterstützung erhält.

Ich kann weiterhin den BHV sehr empfehlen. Dort sind Leute mit guten Fachkentnissen die ihr Wissen vermitteln. Das Wissen ist breit gefächert und Erfahrungen von diversen bekannten und guten Trainern fließen in die Ausbildung mit ein (Celina del Amo, Viviane Theby, Sabine Winkler, Dr. Barabara Schöning uvm.).
 
ich denke, das muss jeder selber entscheiden, wo er sich weiterbildet, niemand wird dazu gezwungen, man muss es nicht bei rütter machen, oder zwingt der leute dazu :verwirrt: ... wäre mir neu :lol:
 
Nein das natürlich nicht aber 12000 Euro sind a) ein Haufen Geld um bei "ihm" zu lernen und b) bekommt man für die Hälfte des Betrages woanders eine weitaus fundiertere "Ausbildung".
 
Aus gegebenem Anlass krame ich den Thread noch mal hoch:

Ich hab' jetzt ein paar Fragmente der Ruetter-Promi-Sendung gesehen, und ich bin ehrlich angenehm ueberrascht.

Fuer den Rahmen, in dem die Sendung statt findet - Vorabendsunterhaltung - finde ich, geht die Sendung auf viele Dinge ein, die frueher nicht angekratzt wurden.

Timing, Lesen des Hundes, Aenderung von Verhalten...

Ich finde es gut, wie er von den Promis auch echte Arbeit einfordert, wie er immer wieder auch Grenzen des machbaren aufzeigt...

Alles in allem finde ich das Paket echt unterhaltsam und interessant. Bin echt ueberrascht.
 
Aber ich frage mich, ob die blonde Frau (wie heißt sie?) wirklich einen großen Schweizer hat oder ob ihr nur für eine Folge ein Welpe in die Hand gedrückt wurde und für die nächste ein erwachsenes Tier...Es erscheint mir irgendwie nicht glaubwürdig...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum findet ihr Martin Rütter und Co doof?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
  • Gesperrt
danke Spell der Thread kann geschlossen werden
Antworten
2
Aufrufe
932
LittleSam
L
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
677
Candavio
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
114
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
Meizu
Ganz ehrlich? Wenn ich fernab von allem in der Pampa ein Tier so schwer verletzen würde, dass es offensichtlich im Sterben liegt, würde ich (in der Theorie) auch nochmal drüber fahren. Ob ichs dann tatsächlich machen würde/könnte, ist nochmal ne andere ganz andere Frage, aber zumindest in der...
Antworten
40
Aufrufe
3K
V
Zurück
Oben Unten