Warum beissen Hunde ?

merlin

20 Jahre Mitglied
Warum beissen Hunde ?

Ein kritischer Beitrag zur Kampfhundediskussion
von Dr. Erik Zimen

unter :


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


Ich wünsche Euch Allen, Euren Familien und Euren Tieren einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2001.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Merlin,

ich stelle gerade zu meinem Erstaunen fest, daß auch ein Herr Ziemen noch lernfähig ist, wenn er die Hucke vollbekommen hat. Vor kurzem kamen noch ganz andere Worte von ihm !?!

Diesen neuen Artikel vom ihm würde ich jederzeit unterschreiben
smile.gif




Beckersmom
miniroad.jpg
 
Danke Merlin,

für diesen Link.

Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Zimen,

für diesen tollen Artikel. Ich wünschte mir das alle Politiker die in solchen Fragen was zu sagen haben, diesen tollen Artikel lesen und sich mal zu Herzen nehmen würden.
Dr. Zimen spricht mir aus der Seele.
Ganz besonders hat mir seine Meinung zur Schutzhundeausbildung und zu Erziehungsprobleme gefallen.
Es sollten sich auch einige Gemeindemitglieder der Kampfschmuser diesen Artikel zu Herzen nehmen.

Echt prima.

Gruß
Volker



[email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Volker am 30. Dezember 2000 editiert.]
 
Hi Volker,

mag sein, daß Du seine Abneigung gegen den Schutzhundesport gutheißt. Aber er mußte auch zugeben, daß gerade von diesen Hunden wenige Beißvorfälle ausgehen. Also kann es auch nicht so schlimm mit ihnen sein, oder? Desweiteren stimmen seine Aussagen nicht so ganz. Gerade diese Hunde müssen gut gegenüber Mensch und Tier sozialisiert sein. Als erstes steht die Begleithundeprüfung und bei der wird Wert auf gehorsame und sozialverträgliche Hunde gelegt. Bei den weiteren Prüfungen werden die Hunde von den Leistungsrichtern berührt und ihre Täto-nummer wird kontrolliert. Außerdem werden sie abgeleint vorgeführt, d.h. sie stehen in der Hand ihres Frauchen/Herrchen.
Wie dem auch sei, ich werde diesen Sport auch weiterhin mit ganzer Seele ausüben und sei gewiß - meine Hunde leiden mit Sicherheit nicht darunter.

watson
 
Hi Watson,

die Diskussion hatten wir ja schon.
Und ich werde hier jetzt keine Neuauflage starten.

Begleithundeprüfung finde ich echt super, davon war aber nicht die Rede.

Gruß
Volker



[email protected]
 
Hi Volker,

diese Diskusssion hatten wir schon so oft und haben immer noch konträre Meinungen
smile.gif
)
Die BH mußt Du haben, um an Schutzhundeprüfungen teilnehmen zu dürfen. Auch für eine Fährtenhundeprüfung, Wachhundeprüfung usw. ist eine erfolgreich abgelegte BH zwingend notwendig.
Ohne die BH geht nichts mehr - gut so.

rutsch heute gut ins neue Jahr und viel Spaß dabei,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum beissen Hunde ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
669
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Aufforderung oder eine Rechtfertigung sein Hunde jagen zu lassen. Es ist unnötig und auch gefährlich für den Hund. Aber ich denke schon, dass man hier mal sieht, wie groß die Gefahr ist...
Antworten
0
Aufrufe
528
Podifan
Podifan
Podifan
Hmm, keine Ahnung, habs nur schon ab und an irgendwo gelesen und dachte, ich werfs mal ein. :) ...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
736
Podifan
Zurück
Oben Unten