Warnung: "Braver Hund" von Katharina von Leyen

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Ich warne ausdrücklich vor diesem Buch!

Ich habe es mir letzens gekauft und gleich gelesen. Zuerst schleimt sie sich mit Aufzählen moderner Grundsätze der Hundeausbildung (die sie selbst nicht richtig Verstanden hat) und netter Sprache ein, dann zeigt sie ihr wahres Gesicht! :uhh:

Sie beschreibt und erklärt Körpersignale des Hundes teilweise völlig falsch. Sie hält angs-aggressive Hunde und echt aggressive Hunde nicht auseinander.

Sie rät von Geschirren ab, stattdessen empfiehlt sie Würgehalsbänder und Leinenruck zur Erziehung.

Sie ist dem Alphawahn voll verfallen und das beeinflußt sie sehr negativ.


Bitte nicht kaufen!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja sagt einiges über die leser aus ! Also ich habe es auch gelesen und muss sagen so einen Müll habe ich noch nie gesehen besser gesagt gelesen ! Habe es nicht mal ganz gelesen sondern zum Offen anmachen benutzt mehr taugt es nicht !
 
...Komplizierte Leinen- und Geschirrvorrichtungen verändern für gewöhnlich nicht das Verhältnis von Hund und Halter..
Was für ein Handwerkszeug braucht der Hunde also?...Ein Ketten-Zughalsband...
Wie gesagt, Geschirr verpönt, lieber Würger.
Der Alpha-Wolf macht sich groß und bellt, beansprucht selbstverständlich den besten Platz und markiert mit großem Selbstvertrauen sein Territorium
...Ein Unter-Hund vermeidet Augenkontakt... macht zögerliche bewegungen...Hunde interpretieren zögerliche oder zurückhaltende Bewegungen als Schwäche...
Aplhagetue.
...Futterbelohnungen sind zwar praktisch, aber nicht unproblematisch... Es ist besser, wenn die Erziehung im Kopf ihres Hundes stattfindet..
...Essen ist Essen.. und Erziehung ist etwas anderes...
Ablehnung von Leckerlies.
...in sehr seltenen fällen sind körperliche Strafen notwendig...In diesem Moment packen Sie Ihr Zauberhündchen am Nackenfell, schütteln es kurz und donnern ein Nein...Hund
Nackenschütteln = Beute töten
...Stubenreinheit... gewöhnlich nach drei, vier, fünf Tagen, bei manchen Hunden dauert es auch mal zwei Wochen ...
So schnell?? Super! Hol ich mir auch schnell einen Welpen, den man ja Ruck Zuck Stubenrein hat! :verwirrt:


So, mehr schreibe ich nicht mehr auf, dass wird sonst so viel!

Also: Bitte nicht kaufen!

PS: Dieser Beitrag spiegelt nur meine eigene, persönliche Meinung über dieses Buch wieder.
 
Wolfgang schrieb:
Und von Amazon und den Lesern wird das Buch in den höchsten Tönen gelobt :verwirrt: .

ACHTUNG: Bei Amazon immer alle Bewertungen lesen, nicht nur die ersten paar auf der Produktseite.

Beim zweiten Hinsehen findet man dort nämlich zwei Rezensionen, die genau die genannten Probleme ansprechen.

UND: Amazon hat dafür die Meta-Bewertung, also die Bewertung der Bewertungen eingeführt. "War diese Rezension für Sie hilfreich?".

Diese nutze ich mittlerweile gerne, weil die ganzen Ja-Sager i.d. Regel viel weniger Information zu einem Buch bringen als eine sachliche Kritik.
 
PerlRonin schrieb:
Beim zweiten Hinsehen findet man dort nämlich zwei Rezensionen, die genau die genannten Probleme ansprechen.
Danke, genau so etwas hatte ich gesucht, aber übersehen :unsicher: .
 
Für mich ist das auch ne schlechte Autorin, habe 3 Bücher von ihr gelesen, alle auf den Mist gedüngt.
 
Ich finde wenn man schon ein öffentliches Werk wie ein Buch verfaßt, sollte man auch ein bißchen Ahnung haben, von dem, worüber man schreibt.
 
The Martin schrieb:
Ich finde wenn man schon ein öffentliches Werk wie ein Buch verfaßt, sollte man auch ein bißchen Ahnung haben, von dem, worüber man schreibt.


Oooch, solange es sich verkauft :unsicher: ...
 
The Martin schrieb:
Ich finde wenn man schon ein öffentliches Werk wie ein Buch verfaßt, sollte man auch ein bißchen Ahnung haben, von dem, worüber man schreibt.

Hi

Aber Martin, schlieslich ist die Autorin ja Halterin von zwei Möpsen, die kaum Luft bekommen und nach 5. Meter laufen eine Pause einlegen müssen.
Von deren Verhalten kann man ja ganz klar auch auf andere Hunderassen schließen.:eg:

Takar (Frank)

P.S. Ich habe nichts gegen Möpse nur etwas gegen "Qualzuchten" !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warnung: "Braver Hund" von Katharina von Leyen“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Keinesfalls jetzt kastrieren und Tierarzt und einen sehr erfahrenen Hundetrainer rasch drauf schauen lassen. Ob das vor Ort oder bei ihm ist, ist völlig egal. Er muss euch mit beiden Hunden kennenlernen und beurteilen. Es muss für das Hier und Jetzt eine Lösung gefunden werden. Der Rest ist...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Crabat
Ja, aber nach 3 Wochen? Nach einem Anruf im Tierheim, man wolle den Hund zurückgeben? Da passt doch vorn und hinten etwas nicht zusammen. Will man den Hund ohne Ärger loswerden, lässt man ihn ohne vorigen Anruf verschwinden und behauptet auf Nachfrage, er wäre weggelaufen. Oder man wartet das...
Antworten
11
Aufrufe
632
lektoratte
lektoratte
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Neuenheimer Feld wurden evtl Giftköder ausgelegt, eine Probe wird im Labor untersucht.
Antworten
0
Aufrufe
409
Gelöschtes Mitglied 36762
G
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
A
Hallo AlteOma, Was macht jetzt eure Hund? War der Hund bei TA?
Antworten
83
Aufrufe
12K
M
Zurück
Oben Unten