VPG-Sportler,wann habt ihr angefangen zu trainieren?

der schäferh. will gefallen und arbeiten,der bulli lieber mal faul in der sonne liegen...

Ein DSH will auch MAL faul in der Sonne liegen....das ist ja wohl normal.
Aber wenn ein Hund, und zwar egal welcher, sich entscheiden soll zwischen Arbeit und faulenzen....sollte er die Arbeit wählen. Sonst ist man kein guter Trainer oder der Hund nicht wirklich geeignet.

Ja, ich habe auch einen Bulli, aber scheinbar kamen und kommen wir da nicht richtig zusammen. Oder missverstehen uns von vorneherein immer.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wenn ein Hund, und zwar egal welcher, sich entscheiden soll zwischen Arbeit und faulenzen....sollte er die Arbeit wählen. Sonst ist man kein guter Trainer oder der Hund nicht wirklich geeignet.

Und ich denke, dass ist das Problem von einigen HH, gerade von DSH Leuten :unsicher:
Meine ist ja ein Mix, sie hatte richtig Bock, aber eben "nur" auf den SD.
Lag aber auch eindeutig an mir, weil mir UO und Fährte eben nicht liegt :p
Allerdings gab es dann auch so Freaks, wo die Hunde (DSH) super geil auf Fährte gingen und auch die UO der Hammer war. Dafür waren die für den SD einfach zu weich und wären am liebstem bei "Mama" auf den Arm gesprungen, wenn der Helfer kam :lol:

Ist eben auch schade, wenn man die Anlagen seines Hundes nicht nutzt :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VPG-Sportler,wann habt ihr angefangen zu trainieren?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Nachdem mich die Tante vom Vetrinäramt so schockte, habe ich heute morgen ans Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geschrieben und fast umgehend eine Antwort bekommen, die vernünftig ist und die natürlich besagt, man darf. Ich habe meinen Beamten des...
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Gurkenkönig
G
S
Welche Anlagen hat denn der Hund? Nur darauf könnte man aufbauen. Wesensstärke, Ruhe und Ausgeglichenheit ist für den Rettungshund ein Muss. Beutetrieb sehr ausgeprägt kommt beim Rettungshund nicht so gut an, ist aber eine gute Voraussetzung für VPG. Abrichten bedeutet, dass sich der Mensch...
Antworten
34
Aufrufe
5K
Purzel58
Purzel58
zecke_sls
... ich muss mich da Pyrrha80 anschließen ... man kann sicher mit "jedem" Hund "alles" machen, MUSS es aber nicht, da nicht jeder die Veranlagung und den Trieb für "eben das" mitbringt. Die Frage nach dem Sinn stellt sich dann schon, unabhängig, ob es sich jetzt um Schutzdienst oder eine andere...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Albator
Albator
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Crabat
Na siehste.....bestanden hast du doch. Herzlichen Glückwunsch! Und beim nächten Mal wird es dann auch ein "v" - dann darfst du in der OB I weiterführen.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten