VPG / Abt. C

@Mareike: Wie arbeitest Du denn? Dann würde ich anrufen- früh/nacht? Ich bin mir niht sicher und trau mich nicht :D
Bin heute abre zu Hause und wenn nicht nur mit den Hunden draußen. Ich habe es auch am Prüfungstag als Meiden gesehen, so ist es nicht! Ist jetzt aber auh völlig egal. Erhat sich gestern auf dem Platz schon wieder weh getan und jetzt ist für diesen Hund Ferien angesagt und zwar Sommerferien. Er ist wieder auf 3 Beinen gewesen und es ging nichts mehr. Er muss rihtig auf das re Bein gefallen sein- ich hab garnicht gesehen, weil ich den Ball nach vorne geworfen habe und er aber hinter hochgesprungen ist und das Gleichgewicht verloren hat. Erzähle ih Dir auch am Telefon...
LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Voodoo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och menno, der schwarze Mann hat echt das Pech dauergepachtet:( .
Hab' Nachtdienst, bin heute Nacht (nur heute-Leihhandy) über Handy erreichbar, ansonsten melde ich mich morgen Nachmittag mal.

LG
Mareike
 
Also ich guck mir das am nächsten WE mal in Münsingen an und diesmal komm ich früher :)

Bin mal gespannt, was ich dann für Erfahrungen gesehen habe :)

@Christy: wirst du auch da sein?
 
Gut, vielleicht schaff mers dann mal uns über den Weg zu laufen :)

Also sind das "Kids" die dort laufen? oder eher die, die zum ersten mal eine Prüfung laufen?

<- doch da keine Ahnung hab
 
Spell_2103 schrieb:
Gut, vielleicht schaff mers dann mal uns über den Weg zu laufen :)

Also sind das "Kids" die dort laufen? oder eher die, die zum ersten mal eine Prüfung laufen?

<- doch da keine Ahnung hab


Da is die LG – Jugend- und Juniorenmeisterschaft. :)
Ich MEIN, Junioren gehen bis 21 Jahre? :hallo:
 
So etwas spät, aber die Sichtung ist nun online! Konnte leider niht direkt auf die Homepage, da ich nicht bearbeiten konnte und zuviel Platz in Anspruch genommen worden wäre.
unter Videos auf den Link der Sichtung klicken.
Leider konnte ich auch den langen Gang nicht bearbeiten, so daß man ein paar Mal gucken muss, um es sehen zu können.

Gruß
Anna
 
Anna,

was ist das für eine Fährte? Der Hund scheint mir völlig verunsichert und nicht am Fährtenverlauf interessiert. Ich wäre damit durchgefallen, kurz nach dem Ansatz, zumindest bei den mir bekannten Richtern.
Auch sollte die Leine bis zum Ende (also 10 Meter) ausgelaufen sein ;)
Falls wir unsere Videos mal bearbeiten und auf die HP setzen, zeige ich Dir gern eine unserer Fährten. Sind zwar auch nicht immer prall, aber ich arbeite daran ;)

Der abgelegte Hund hat seine Grundstellung verändert (Platz), kaum daß sein Frauchen ihm den Rücken gekehrt hat.
Die Freifolge ist soweit gut, wenn man das Bedrängen ignoriert ;)
Der Hund ist auch nicht konstant aufmerksam, er fällt oft etwas ab.

Die Sitzübung ist o.k., bis auf die Unruhe des Hundes:)

Die Schrittzahlen solltest Du bei der "Platzübung" beachten ;)
Auch belästigt der Hund sehr stark beim Reinkommen und Du gibst eine starke Führerhilfe ins Fuß.

Die Belästigung zieht sich durch die folgenden Übungen. Im "Steh" läuft der Hund sehr nach. Beginnt die Übung nicht sofort mit dem Laufschritt? ;)

Bringen auf ebener Erde - s. oben.

Bei der Hürde macht er keinen Rücksprung. Auch wird das Bringholz vorher nicht in der Hand "in Schwung" gebracht ;)

Schrägwand war soweit o.k., bis auf das Anspringen.

Ob der Hund das Bringholz ruhig hält oder rollt, konnte ich nicht erkennen.

Beim "Voraus" fehlen Deine Schrittzahlen und die Zielstrebigkeit des Hundes.

Dein Hund geht sehr unsauber in die Grundstellung zum Revieren. Zusätzlich gibst Du ihm durch Deinen Ausfallschritt auch noch einen "Anschub" zum ersten Bock.
Über das Revieren schreibe ich lieber nichts ;)

Du erreichst schwer die Ablagestelle für die Flucht, was man deutlich bei der korrigierte Ablage erkennt.
Bei der Flucht dreht sich der Hund hinter den Helfer, was mir überhaupt nicht gefällt.

Nach dem Angriff läßt Dein Hund schwer ab und bewacht den Helfer fast nicht. Er ist sehr unaufmerksam.

Der Rückentransport mit Überfall sah i.O. aus.

Der Seitentranssport war bis auf den Abschluß auch o.k. :)

Leider kommt ihr auch schlecht zum Ausgangspunkt für den zweiten Teil...

Beim langen Gang will Dein Hund nicht in den Helfer :( Den anschließenden Überfall vereitelt er mit einem spitzen Griff. Auch hier läßt der Hund nicht sofort ab und bewacht danach sehr unaufmerksam.

Der Seitentransport war wieder i.O. :)

Nimm es mir nicht übel, aber so habe ich das Video gesehen :)

Verrätst Du mir die erhaltenen Punkte bitte?

watson
 
03, 81, 78
Die Fährte ist abgebrochen und war danach reine Übungsfährte respektive die Gegenstände mussten ja geholt werden.
Übel nehme ich Dir nichts. War auch nicht als super Leistung hier gepostet, sondern dass Voodoo freudig läuft und nicht mit der Rute sonst wo...
Ich kann damit leben, auch wenn ich mir etwas anderes erwartet habe(sonst wäre ih gar nicht erst gestartet).Ich bin überglücklich, dass ich gerade mit meinem schwarzen Mann aus Wiesloh zurük bin und das andere Kreuzband nicht angerissen ist.

Ich gehe jetzt ne Runde feiern :D
 
Danke für Deine Offenheit :)

Ich sagte ja, die Freifolge ist soweit i.O. ;)

Gute Besserung für den Schwarzen,
watson
 
Ich hoffe, es klappt heute mit meinem DSL-Anschluß, dann kann ich mir das Video auch anschauen.
 
Hi
Ich hab mir gerade die UO angeschaut, und ich finde es sieht klasse aus. Gut ich kenn mich nicht sooo genau damit aus und hab kein Auge fürs Detail, aber so als Zuschauer fand ich das dein hund total freudig an dir klebte und alles schön gemacht hat. Da kannst du echt stolz sein finde ich. Und was ebend noch nicht perfekt war, kann man dann ja noch üben.

LG Angy
 
Hi Angy,

danke für die lieben Worte, aber die Leistungen an diesem Tag waren nun mal nicht berauschend. Die UO war schon sehr komisch und Voodoo war nervös und lies sich durch die Zuschauer ablenken. Ist halt doch etwas anderes als eine Vereinsprüfung... Allerdings halt nach wie vor freudig und nicht mit den Bildern zu vergleichen, die es sonst dort zu sehen gab. Ich habe bewusst hochgepokert und bin tief gefallen- dann hatte ich noch bis gestern die Panik, dass das andere Kreuzband auch angerissen ist und er wieder so eine OP durchstehen muss.
Nun ist alles gut und wir gehen erst mal ordentlich fährten bis zur nächsten Prüfung:D Ob ich mit ihm noch ein mal eine Sichtung starte, weiß ich nicht und wird die Zeit zeigen. Er hat nach seinem KBR die VPG 1, 2 und 3 ( bescheiden wie gesehen) gemacht und vielleicht war es etwas viel für ein knappes dreiviertel Jahr. Das rechte Bein ist perfekt verheilt und alle Knochen, die vom Körper neugebildet werden mussten, sind da. Den Rücken haben wir uns auch gleich noch mal angeschaut und dort sieht auch alles perfekt aus :D
Das war und ist mir das wichtigste, dass er gesund und munter ist und für diejenigen, die VPG nicht kennen und nachvollziehen können/konnten und sich extra zur Sichtung auf den Weg gemacht haben, wollte ich gerne das Video zur Verfügung stellen, um einen anderen Blickwinkel evtl zu bekommen. Die gezeigten Leistungen sind zwar nicht zum Blumentopf gewinnen gut, aber um zeigen zu können, dass es auch andere HF gibt, wo der Hund ein Teammitglied ist und nicht unter der Grasnarbe läuft. Vielleicht kann ich ja Ende des Jahres etwas einstellen, was freudig ist und gute Leistung zeigt...
So ich füttere nun meine Hunde und gehe schlafen.
Gruß
Anna
 
Anna, ich fand das Video klasse und würd mir wünschen das mein Hund bei der UO auch nur ansatzweise so schön läuft. Viel Erfolg weiterhin! :)
 
Gemessen an dem, was man sonst von dem Schwarzen Mann zu sehen bekommt, war die Prüfung eher eine Katastrophe:p .
Eins hat er aber immer: Vertrauen in seine Mama - und das ist schließlich die Hauptsache;) .

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VPG / Abt. C“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Und ich denke, dass ist das Problem von einigen HH, gerade von DSH Leuten :hmm: Meine ist ja ein Mix, sie hatte richtig Bock, aber eben "nur" auf den SD. Lag aber auch eindeutig an mir, weil mir UO und Fährte eben nicht liegt :p Allerdings gab es dann auch so Freaks, wo die Hunde (DSH) super...
Antworten
61
Aufrufe
8K
bibidogs
bibidogs
S
Welche Anlagen hat denn der Hund? Nur darauf könnte man aufbauen. Wesensstärke, Ruhe und Ausgeglichenheit ist für den Rettungshund ein Muss. Beutetrieb sehr ausgeprägt kommt beim Rettungshund nicht so gut an, ist aber eine gute Voraussetzung für VPG. Abrichten bedeutet, dass sich der Mensch...
Antworten
34
Aufrufe
5K
Purzel58
Purzel58
zecke_sls
... ich muss mich da Pyrrha80 anschließen ... man kann sicher mit "jedem" Hund "alles" machen, MUSS es aber nicht, da nicht jeder die Veranlagung und den Trieb für "eben das" mitbringt. Die Frage nach dem Sinn stellt sich dann schon, unabhängig, ob es sich jetzt um Schutzdienst oder eine andere...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Albator
Albator
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Crabat
Na siehste.....bestanden hast du doch. Herzlichen Glückwunsch! Und beim nächten Mal wird es dann auch ein "v" - dann darfst du in der OB I weiterführen.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten