VORSICHT KATZENFÄNGER!!

Irish

KSG-Ösitante™
Hinweis zu Katzenfängern für den Kreis Düren:
Die Altkleidersammelsaison 2003 im Kreis Düren beginnt wieder.
Genau wie im letzten Jahr finden hier die ersten Sammlungen in Nideggen- Wollersheim statt.
Nur handelt es sich dieses Mal um den Frankfurter- Brasilien- Verein.
Vorsicht!!!! Zusammenarbeit zwischen den uns schon lang bekannten mutmasslichen Tierfänger P.S. und dem o.g. Verein wurden festgestell!!!

Im Oktober fiel der Brasilienverein im Schleidener- Raum auf wo auch vermehrt Katzen verschwanden.
Ein Fahrzeug dieses Vereins wurde letztes Jahr Nachts gegen 1 Uhr von einer Person in Vlatten beobachtet. Sie konnte das Fahrzeug anhand eines Bildes indentifizieren. Allerdings trug das Fahrzeug zu dieser Zeit ein rotes Nummernschild. Der Fahrer war ganz in weisser Kleidung eingehüllt. Er öffnete die Türen des Fahrzeugs und schaltete das Licht der Ladefläche ein. Auf dieser befanden sich Holzkisten, deren Deckel nach obenhin zu önffen waren. Sie sammeln mit weissen Eimern, die mit unterschiedlich grossen Löchern versehen sind.
Vermutlich werden sie wieder in folgenden Gegenden "sammeln:
Nideggen- Wollersheim, Vlatten, Nideggen, Nideggen- Brück, Leversbach, Üdingen, Winden und dann entweder Kreuzau und Unter/ Obermaubach.

BITTE HALTEN SIE DIE AUGEN UND OHREN OFFEN! ZU HINWEISEN SIND WIR IHNEN DANKBAR!
02461-53 0 76




--------------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung!

Tierfänger sind mit einer hinterhältigen Masche unterwegs!


Die Tierversuchsgegner Pulheim e.V. - Menschen für Tierrechte, rufen die Bevölkerung im Erftkreis und Kölner Raum zur aktiven Mithilfe auf. Im Zusammenhang mit dem spurlosen Verschwinden von unzähligen Katzen, aber auch Hunde, stehen offensichtlich Altkleider- und Schuhesammlungen für den angeblich "guten Zweck" z.B. Obdachlosenhilfe, für Kinder oder Behinderte. Weisse und farbige Kunststoffbehälter mit auffälligen Löchern werden in ruhig gelegenen Wohnsiedlungen, Sackgassen, Seiten- und Spielstrassen in der Nähe von Wohnungstüren und Eingangswegen aufgestellt wo anschliessend Tiere verschwinden.
Meist werden diese Strassen vorher ausgekundschaftet von harmlos aussehenden "Spaziergängern", die auf einen Block die Plätze an den Strassen und die Hausnummern notieren, wo später die Behälter aufgestellt werden.

Die Tierdiebe arbeiten mit S.exuallockstoffe, die insbesondere Katzen und Kater rasend vor Sucht machen. Die Tiere sind nicht in der Wohnung zu halten und fordern lautstark in ungewohnt aggressiver Weise hinaus gelassen zu werden. Freigänger kommen nicht ins Haus zurück. Den Tierfängern gelingen ihre Fangaktionen immer wieder bundesweit mit Lebendfallen, Fangschlingen und Lockstoffen, weil die Tierhalter die Zusammenhänge mit den Sammlungen einfach nicht wahr haben wollen.
Auf den ersten Blick sehen die Zettel der Altkleidersammlung seriös aus. Doch bei näherer Betrachtung stellt man fest, dass weder eine komplette, rechtmässige Anschrift existiert noch die Postleitzahl und Telefonnummer richtig sind. Richtig scheint lediglich das Spendenkonto zu sein. In verschiedenen Ortschaften Deutschlands interessiert sich bereits die Kriminalpolizei für die "Sammel-Organisationen".

Die Täter kommen mit Lieferfahrzeugen z.B. Mercedes Sprinter, Ford Transit, Fiat Ducato, VW-Busse, überwiegend Kabinenwagen, also hinten geschlossen oder Scheiben abgedunkelt bzw. mit Stoff oder Folie verhangen oder zugeklebt. Bevorzugte Kennzeichen DU für Duisburg, GL für Bergisch Gladbach, SU für Siegburg-Troisdorf. Die Lieferwagen sind meist von Leihwagenunternehmen angemietet.

"Falls solche Auffälligkeiten beobachtet werden, sollte man uns unbedingt benachrichtigen sowie bei der nächsten Polizeidienststelle Anzeige wegen Verdachts der Tierfängerei erstatten", erklärte Gerd Straeten, Vorsitzender der Tierschutz-Organisation. Wichtig sei dabei das Kennzeichen, Farbe, Autotyp und die Personenbeschreibung zu notieren.
"Die Polizei ist gehalten, diese Anzeige nicht nur entgegenzunehmen sondern auch weiterzuermitteln. Sie muss den Halter des Fahrzeuges ermitteln, sie muss den Mieter des Fahrzeuges ermitteln, sie muss feststellen, ob die beim Vermieter hinterlegte Anschrift des Mieters stimmt oder erdichtet ist", so Straeten. "Falls solche Fahrzeuge beim Austeilen der Behälter gesehen werden - meist laufen zwei bis drei Helfer im Eilschritt und der Fahrer bleibt am Steuer und lenkt das Fahrzeug schrittweise - wäre es sehr wichtig die Leute laut anzusprechen, so dass es jeder hören muss. Man sollte die Aufstellung sowie das Einsammeln der Behälter verweigern und laut rufen, die Polizei wäre schon informiert und auf dem Weg. Wenn die Behälter stehen bleiben, die Helfer schnell ins Fahrzeug springen und abhauen, dann waren es Leute, die nichts gutes im Schilde führen!"

Zur Zeit der Altkleidersammlung sind in einem kleinen Ort im Oberbergischen Kreis binnen einer einzigen Nacht 40 (!) Katzen spurlos verschwunden! Die Dunkelziffer von herrenlosen, freilebenden Katzen dürfte die Anzahl noch übertreffen, weiss der Tierschützer zu berichten.
Wer seinen vermissten Hund oder seine Katze trotz intensiver Suche nicht wieder findet, sollte spätestens nach drei Wochen wegen Verdacht des Diebstahls gegen Unbekannt Anzeige erstatten.
Vordrucke und weitere Informationen gibt es im Internet unter
und
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Irish....

halten ich die Katzenfänger nur dort auf...

bei uns im Ort sind auch schon 2 Katzen verschwunden:verwirrt:
 
man sollte immer aufmerksam werden, wenn eine Altkleidersammlung aud diese Art und Weise durchgeführt wird, also diese Behälter mit Löchern drin aufgestellt werden!
 
Hallo Ihr Lieben,
in Essen/NRW wurde die Warnung ebenfalls ausgesprochen. Hier handelt es sich aber wohl zum größten Teil um diese kleinen weißen Eimer für Schuhe.

Salem
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VORSICHT KATZENFÄNGER!!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Tierschützer warnen Katzenbesitzer Auf mysteriöse Art verschwinden in den letzten Tagen Stubentiger aus Hinterhermsdorf. Sebnitz. In der Stadt Sebnitz sowie im Ortsteil Hinterhermsdorf verschwinden in den letzten Wochen auf mysteriöse Art immer mehr Katzen. „Bei uns gehen derzeit vermehrt...
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mausili
C
Hallo Leute, es sind mal wieder Katzenfänger unterwegs. Letzte Woche wurden in Bramsche mehrere Katzen erschlagen aufgefunden oder sind garnicht wieder aufgetaucht. Am Donnerstag letzter Woche sind 2 Katzen von 2 Familien in Riesenbeck/Ibbenbüren verschwunden, die das nahe Umfeld eigentlich...
Antworten
0
Aufrufe
906
Cathrin
C
bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
844
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten