Vom Kampf- zum Blindenhund

Nicole(Colly)R aus SZ

Vom Kampf- zum Blindenhund

BERLIN taz Kampfhunde sind besser als ihr Ruf. Das hat endlich auch das
Bundesinnenministerium erkannt, das in einer neuen Gesetzesinitiative
nicht mehr nur auf das Aussterben bestimmter Hunderassen setzt, sondern die
Umschulung vom Kampf- zum Betreuungshund für Behinderte fördert. "Gerade
Menschen mit einer starken Sehschwäche können dem Kampfhund
vorurteilsfreier begegnen", teilte ein Sprecher des Innenministeriums der Zeitschrift
Wild und Hund vertraulich mit. "Und Kampfhunde sind extrem anpassungsfähig",
heißt es weiter.

taz Nr. 6254 vom 25.9.2000, Seite 19, 20 Zeilen, TAZ-Bericht

Hallo Leute!!
Ich weiß zwar nicht, wie es Euch geht, wenn Ihr diesen Bericht gelesen habt, aber ich finde (mal wieder) keine Worte!!
Allerdings macht sich dafür ein breites Grinsen in meinem Gesicht breit!
redface.gif
)

Gruß Nicole (Colly) R. aus SZ
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole(Colly)R aus SZ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja super. Merkwürdigerweise habe ich aber auch hier im Forum gelesen, dass irgendjemand Kampfhunde in der Rettungsstaffel verbieten will. Die gibt es nämlich schon und die haben genauso Leben gerettet, wie andere Hunde auch. Aber das wollen irgendwelche Politiker jetzt verbieten und die Hunde dort abschaffen. Aber jetzt wollen andere widerrum Kampfhunde als Blindenhunde einsetzen??? Politiker müssen sich erst mal einig werden, was denn nun Tatsache ist: Sind die Hunde jetzt alle gefährlich oder geht man eher den anderen Weg und setzt Kampfhunde-Rassen für gute Zwecke ein und bekämpft nur die kriminellen Halter. Vorher brauchen wir uns glaub ich nicht über solche Kleinigkeiten allzusehr zu freuen. In Berlin ist sowieso die Hölle los. Weiter hinten im Forum gibt es ja auch diesen Bericht, wie Polizisten jetzt mit Waffengewalt gegen Hunde vorgehen sollen u.s.w. Es gibt immer noch zwei Seiten und solange nicht alle Politiker ein Einsehen haben und in jedem Bundesland und in jeder Stadt andere VO's gelten, sind wir kein Stück weiter.

goldfish.gif
Elli
 
Hallo,

ich weis nicht was ich von diesem Artikel halten soll. Da beisst sich doch die Katze selbst in den Allerwertesten! Es wäre einfach zu schön, wenn noch mehr Politiker zur Besinnung kämen.

Viele Grüsse
Andrea

grin34.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Kampf- zum Blindenhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Um den Polizisten tut es mir sehr leid, um die Eigentümer, die es erwischt, nicht wirklich.
Antworten
4
Aufrufe
653
snowflake
snowflake
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
952
lektoratte
lektoratte
Crabat
Hundekämpfe: Wenn Kangale nur töten sollen Kangale, anatolische Hirtenhunde, werden heimlich gezüchtet und aufs Kämpfen und Töten konditioniert. Die illegalen Wettkämpfe finden wohl auch in den Wäldern Deutschlands statt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
618
Aufrufe
28K
Mausili
Dorfhexe
herzlich willkommen... wir lassen einen lieben gruß da
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Musclesheela
Nein, diese Nachricht wuerde im Macho Gehirn nicht ankommen, es ist anders konzipiert. :albern:
Antworten
34
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten